Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorgelege Qualität

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Ich war vor ein paar Wochen auch irritiert. Ein totales Durchrinander. Die Eco soll keine Einkerbungen fürs Schaltkreuz haben.

Ich haben dann einfach die Sip Hauptwelle genommen, weil mich das genervt hat und ich die Suche abschließen wollte. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht clever von Sip.

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

Also die https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-z-57-42-38-35-lml-px-lusso-fuer-vespa-px150-200-e-lusso-2-98-my-11-cosa-150-200_88101000 LML Antriebswelle in meinem Link ist eine GR Hauptwelle und hat sehr wohl die Aussparungen für das Schaltkreuz! Ist in dem Link unten auch alles dokumentiert.

Wenn jemand Interesse an einem kompletten GR Getriebe (Haupt und Nebenwelle inkl 65er Primär Zahnrad) hat, direkt vom Hersteller kann es sich bei mir melden. Preis ist 150€ ab Werkbank bei mir. Habe gerade wieder 20 Stück in Indien bestellt.

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Warum in Indien bestellen ?

Die griegt man beim Sip doch scho für unter 90€ wenn man jemand kennt, der einen kennt 😁

Bearbeitet von ARO_80

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ARO_80:

Warum in Indien bestellen ?

Die griegt man beim Sip doch scho für unter 90€ wenn man jemand kennt, der einen kennt 😁

Ein komplettes PX 200 Getriebe ? Also ich hab ne gute Händlergruppe.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heu, habe mir nun eine Benelli Vorgelege zugelegt(danke liebes Christkind).

Habe glaube ich mal was gelesen von "an bestimmten Stellen etwas weggenommen werden"

Habe Fotos davon gemacht und meine Frage darin besteht ob dies, die besagten Stellen sind?

Liebe Grüße

IMG_20260128_160143.jpg

IMG_20260128_160441.jpg

IMG_20260128_160208.jpg

IMG_20260128_160201.jpg

Geschrieben
  • Autor

Kann ja nicht am Benelli Vorgelege bzw Tannenbaum liegen sondern wenn, dann an dem verschraubten Repkit. Könnte ja sein, dass die Schraubenköpfe bissl kratzen....stecks doch einfach rein und dreh...dann siehst du ja ob und wenn wo das angeht.

Geschrieben

Die schwarzen Markierung hab ich gedrehmelt. Im Nachhinein könnte man versuchen die Köpfe der Imbiss Schrauben Flexn nur das wollte ich nicht. Aus diversen Gründen.

Off topic bezüglich "Pseudoleerlauf"

Bearbeitet von Scheissnisdeisgeil

Geschrieben
  • Autor

Ich frag mich ja, warum man die Abdeckbleche des Ruckdämpfers schraubt anstelle nietet und dann passen die Schrauben ohne Gehäusebearbeitung nichtmal an der Gehäusewand durch. Was ein Unsinn. (Damit meine ich jetzt insbesondere den Hersteller solches Schabernacks)