Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNA in Berlin gestohlen, gefunden!

Featured Replies

Geschrieben

Gestohlen! Vespa VNA wurde heute nach in Berlin Kreuzberg entwendet. Bitte haltet die Augen offen auf allen Kanälen, Hinweise gerne per PM

Verbaute Teile und besondere Merkmale:

Fahrzeug hat Getriebeschaden!!! lässt sich nicht antreten!!!

- PK Gabel gekürzt , angepasst und Abschlag umgeschweißt für VNA

- Kotflügel angepasst an Stoßdämpfer (ausgetrieben)

- Stoßdämpfer Bgm Pro Sc/F16 vorne

- Stoßdämpfer Sip Performance hinten

- Vmc Bremsaufnahme radial

- Bremssattel - Grand Sport

- Malossi Wave Bremsscheibe

- Quattrini 244

- GFK Haube für Quattrini 244

- Malossi VR one gespindelt

- Polini PWK 30

- 62 er SIP welle - Keil abgeschert und der Rest hatte sich verschweisst und war nichtmehr aus der Nut zu bekommen - kann also nur noch als beschädigt verkauft werden

- Bgm Superstrong Kupplung

- Große Malossi Primär

- Bgm Kurz 4

- Px Tank grau grundiert, mit verschlossener Bohrung von Benzinpumpe

- Quick-lock Benzinhebel-Aufnahme von Han F.

- Heng Tong Bremszylinder - Griff auf VNA umgearbeitet (verjüngt und spitz geschliffen/ohne Kugel am Ende)

- Aufnahme für Bremszylinder - Eigenbau

- Chokehebel mit Madenschraube Eigenbau aus Alu gedreht

- Streamline Sitzbank ohne Scharnier mit Eigenbau Aufnahmebolzen

- Sip Vape Statisch

- Mrp Dumbo

- Ersatzradhalter MRP - schwarz lackiert

- Bgm tubeless Felgen 10”schwarz

- Bgm pro 180kmh Reifen

- Sip digitaltacho für VNA

48f224f2-f193-47df-b3aa-46acfbf88ace.jpeg

87469c31-a33e-407d-a254-eb650410401b.jpeg

98d15426-8b54-4272-ace6-48bee4b9ca0b.jpeg

de7bfaa4-3727-4d71-bd34-e9a1c15a192c.jpeg

Bearbeitet von M245

Geschrieben

Wirklich zum Kotzen wie sich die Moral der Menschen entwickelt. Ich hoffe man findet den Kollegen censored

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Der Roller wurde mit Hilfe der Community wieder gefunden cheers

• M245 änderte den Titel in VNA in Berlin gestohlen, gefunden!
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb M245:

Der Roller wurde mit Hilfe der Community wieder gefunden.

Voll gut! thumbsup

Magst du was dazu erzählen?

Geschrieben
Am 24.1.2026 um 18:52 schrieb AAAB507:

Voll gut! thumbsup

Magst du was dazu erzählen?

Woooowww, Glückwunsch 😎😎😎

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und? Kannst du inzwischen mehr erzählen? das wäre ja hochinteressant.

Beste Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann kurz erzählen, wie der Roller am Ende wieder zu mir zurückgefunden hat.

Wir hatten die Meldungen damals ein bisschen aufgeteilt und in verschiedenen Kanälen gepostet – deshalb kam der Beitrag hier von M245 und nicht direkt von mir.

Gefunden wurde der Roller dann eher durch Zufall in einem Parkhaus, gar nicht weit weg vom ursprünglichen Standort. Er stand dort etwas versteckt rum und ist Leuten aufgefallen, die den Post gesehen hatten. Die haben ihn kurzerhand eingeladen und mir wieder vorbeigebracht.

Vielen Dank nochmal an die geilste Community der Welt! 🙌

Bearbeitet von simonsays

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb simonsays:

Ich kann kurz erzählen, wie der Roller am Ende wieder zu mir zurückgefunden hat.

Wir hatten die Meldungen damals ein bisschen aufgeteilt und in verschiedenen Kanälen gepostet – deshalb kam der Beitrag hier von M245 und nicht direkt von mir.

Gefunden wurde der Roller dann eher durch Zufall in einem Parkhaus, gar nicht weit weg vom ursprünglichen Standort. Er stand dort etwas versteckt rum und ist Leuten aufgefallen, die den Post gesehen hatten. Die haben ihn kurzerhand eingeladen und mir wieder vorbeigebracht.

Nice !!! Herzlichen Glückwunsch wheeeha

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb simonsays:

Gefunden wurde der Roller dann eher durch Zufall in einem Parkhaus, gar nicht weit weg vom ursprünglichen Standort. Er stand dort etwas versteckt rum

Voll gut, dass du das Ding zurück hast! thumbsup

Hast du den Eindruck, dass das Ding eher für ne Spritztour geklaut wurde und dann danach einfach abgestellt war oder war die (zum Glück) nur "noch nicht" abtransportiert oder zerlegt...?

Geschrieben

Definitiv noch nicht abgeholt - war nicht fahrbereit als sie geklaut wurde.

Müssen das Moped also aufgeladen haben….

Geschrieben
Am 1.3.2026 um 18:05 schrieb simonsays:

Bämm!

Jetzt sich selbst dort verstecken und auf den vermeintlichen 'Abholer' warten...;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2026 um 21:00 schrieb hacki:

Bämm!

Jetzt sich selbst dort verstecken und auf den vermeintlichen 'Abholer' warten...;-)

Das wäre die Kirsche auf der Sahne gewesen!!!-D

Bearbeitet von simonsays