Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau Piaggio Ciao C9 19 Zoll Originallack erste Serie Starrgabel mit Felgenbreme

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

IMG_4614.jpeg

Gestern habe ich noch die Seitenverkleidung repariert und mir neue Halter gedruckt und angeklebt.

Weiterhin habe ich für die Zündspule am Kondensator ein neues Kabel angelötet und eingezogen. Der originale Motor ist in einem super Zustand und sehr sauber mit hoher Kompression. Ich denke nicht, dass dieser viele Kilometer auf der Uhr hat. Die Ciao Vespa 25a hatte schließlich original auch keinen Tacho.

IMG_4615.jpeg

So langsam wird sie fertig. Hier noch ein paar Bilder.

IMG_4616.jpeg

IMG_4617.jpegIMG_4618.jpeg

IMG_4619.jpeg

Bearbeitet von JB-Scooter

• JB-Scooter änderte den Titel in Aufbau Piaggio Ciao C9 19 Zoll Originallack erste Serie Starrgabel mit Felgenbreme
Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb polinist:

ja ist schön geworden - bin gespannt um welchen Preis Du sie nun wegbekommst (€ 2.800 find ich sehr sportlich....)

Ich fahre sie auch erstmal, fährt echt schön. Will sie auch nicht zwingend verkaufen. Wenn sie weggeht, dann geht sie weg. Ansonsten nicht. Werde jetzt noch die Felgen neu zentrieren, damit sie noch etwas ruhiger fährt.

Was ganz anderes. Hast du zufällig eine Explo vom Zusammenbau der Vorderradbremse? Ich glaube, dass das bei mir nie 100 Prozent richtig zusammengebaut war und ist.

Geschrieben
Am 19.2.2026 um 08:21 schrieb JB-Scooter:

Hast du zufällig eine Explo vom Zusammenbau der Vorderradbremse?

leider nein! Zwischen den beweglichen Teilen habe ich dünne Scheiben.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb polinist:

leider nein! Zwischen den beweglichen Teilen habe ich dünne Scheiben.

Könntest du mal ein Foto davon machen?

Geschrieben

Ist das nicht die neu aufgebaute Ciao aus dem Topic… wenn ja viel Erfolg beim Verkauf. music

Kleinanzeigen
No image preview

Piaggio Ciao C9 erste Serie Starrgabel 19“

Verkaufe hier unverbastelte sehr seltene Piaggio Ciao C9 Vespa 25a, erste Serie in seltener...,Piaggio Ciao C9 erste Serie Starrgabel 19“ in Bayern - Karlstein

Bearbeitet von gasgriffheld

Geschrieben

Wird schwierig für den Preis, ich sehe die 19" bei 1200-1400€

Keine AM Pedalen, kein Speichenschloss, keine Werkzeugbox, Auspuff nicht 5322S und der Scheinwerfer war so nie an einem deutschen Modell verbaut.

Haben die Felgen einen sauberen Rundlauf?

Bei 2800€ möchte ich auch volle Hütte haben.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Rockabilly-Boy:

Volle Hütte ist das Thema.

Auch wenn es nur eine 17 Zoll ist.

😄

Screenshot_20260222_035810_Gallery.jpg

Sehr Cool, die gleiche Tasche habe ich in alt auch noch :)

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Stunden schrieb piro74:

Keine AM Pedalen, kein Speichenschloss, keine Werkzeugbox, Auspuff nicht 5322S und der Scheinwerfer war so nie an einem deutschen Modell verbaut.

Wie gesagt, ich bin auch nicht darauf aus, sie zu verkaufen. Wenn jemand eine C9 Starrgabel sucht, wird er sich melden.

Bei den Pedalen und dem Auspuff sowie der Werkzeugbox gebe ich dir Recht, originale AM Pedale, den originalen Auspuff sowie eine Werkzeugbox habe ich aber noch hier. Habe den Sito montiert, da sie dadurch einfach besser läuft...

Bei den restlichen Sachen muss ich dir widersprechen...

Die Deutsche C9 Mofa Version hatte genau diesen Aprilia Scheinwerfer, welcher auch sehr schwer zu finden ist. Such mal im Netz nach C9 Erstserie, da wirst du auch immer genau diesen Scheinwerfer sehen. Die wirklich erste Serie in dieser Version mit Starrgabel hatte kein Felgenschloss verbaut... Das war die Sparversion der Ciao mit der wenigsten Ausstattung. Daher auch kein Tacho, kein Lenkschloss, etc...

Die Felgen haben einen guten Rundlauf, werden aber die nächste Woche mit neuen Speichen und neuem Achslager eingespeicht.

Eine C9 für 1200-1400€ in so einem Zustand? Da schickst du mir mal bitte die Angebote - Ich kaufe sie alle -D. Ganz im Ernst, wenn mal eine als Bastlerobjekt, nicht vollständig, ohne Papiere etc. auftaucht gehen die recht schnell immer für deinen genannten Preis weg...

Ich habe den Beitrag hier auch nicht gemacht, um meine Ciao zu verkaufen oder ähnliches, sondern um Spaß zu haben und andere daran Teil haben zu lassen... Auf so einem Preis rumgehacke und vermeindlichen "Besser-Wisser" Kram habe ich keine Lust, dann kann man ja gleich auf FB oder ähnlichem Posten... Ich habe vor damit auch dieses Jahr unseren Mofa Marathon "Rund um den Hahnenkamm" damit fahren.

In diesem Sinne :)

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb JB-Scooter:

Wo hast du denn den Kabelkanal her? Also die Spirale?

Geschrieben
  • Autor

a7a65a1b-58ac-4478-8384-4700ab1e848a.jpeg

Das wäre übrigens mein nächstes Projekt. Und ja ich weiß, die Gabel ist minimal schief, federt aber super ein. Ich schätze mittlerweile, das ist bei den alten Teilen fast normal...

Bearbeitet von JB-Scooter

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JB-Scooter:

Die Tasche ist original 70er. NOS.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb JB-Scooter:

Mofa Marathon "Rund um den Hahnenkamm"

habe grad gegoogelt und nix gefunden - hast Du da evt. nen link?

Edit: doch gefunden

Bearbeitet von polinist

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb JB-Scooter:

a7a65a1b-58ac-4478-8384-4700ab1e848a.jpeg

Das wäre übrigens mein nächstes Projekt. Und ja ich weiß, die Gabel ist minimal schief, federt aber super ein. Ich schätze mittlerweile, das ist bei den alten Teilen fast normal...

So eine in Orange war mein allererstes motorisiertes Fahrzeug.....inlove

Gruß, Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.2.2026 um 21:47 schrieb piro74:

Am 22.2.2026 um 07:47 schrieb JB-Scooter:

Eine C9 für 1200-1400€ in so einem Zustand? Da schickst du mir mal bitte die Angebote - Ich kaufe sie alle -D. Ganz im Ernst, wenn mal eine als Bastlerobjekt, nicht vollständig, ohne Papiere etc. auftaucht gehen die recht schnell immer für deinen genannten Preis weg...

nun wo Du sie kürzlich auf 1.400 reduziert hast - kaufst sie jetzt selber raus? satisfied-D

Nein sorry, im Ernst jetzt - gibts da gar keinen "besseren" Markt mehr??? lookaround

Bearbeitet von polinist

Geschrieben
  • Autor

Momentan ist es echt schwierig was zu verkaufen. Ich brauche Platz und wenn sie weg geht, geht sie weg. Du willst sie nicht haben? 😁

Geschrieben
Am 1.4.2026 um 13:22 schrieb polinist:

nö Danke - hab meine eigene 😁

IMG_4004.jpeg

Die würde ich dir abnehmen :-) Liebe Grüße Marco