Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getrenntschmierung stilllegen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte gerne meine Getrenntschmierung stilllegen. So wie ich es verstanden habe muss die Zahnradwelle aus dem Motorgehäuse einfach per Hand gezogen werden und anschließend das Loch mit folgenden Stopfen verschlossen werden. Die kleine Bohrung am Gehäuse auch mit Stift verschließen. Und anschließend noch am Vergaser die Ölzulaufbohrung mit einer M4 Madenschrauben verschließen. Die Ölpumpe in der Vergaserwanne kann dann für den Gaszug drin bleiben. Richtig oder Falsch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verschlusskappe-vsr-oelpumpenloch-fuer-vespa-p80-200e-px80-200e-lusso-98-my-t5-cosa-125-150-getrenntschmierung_78220010

Gruß Becko

Geschrieben

ich bin fan von getrenntschmierungwheeeha

ich sag nix dazucool

aaaber gleich gehts ab hierrepuke

Geschrieben
  • Autor

Es ist ein 135 DR verbaut. Ich bin leider kein Fan von Getrenntschmierung -)

Geschrieben

Kann man auch old-school machen. Förder-Gestänge der Ölpumpe und Zahnrad inkl. Feder raus, Loch mit Dichtmasse verschließen. Zusehen, dass der Öltank geleert wird, Schraube in den Ölschlauch drehen, damit es da nicht heraus suppt.

Geschrieben

Oder italienisch.

Am Abend ne gute Pasta und ne gute Flasche Rotwein mit der Liebsten/dem Liebsten/das Liebsten.

Und dann im Anschluss den Weinkorken konisch passend schnitzen und mit Dirko ins Ölritzel-Loch drücken. Fertig...

Geschrieben

ich hab einfach immer die Welle gezogen und ne Dichtung unter dem Gaser für ´ohne Pumpe´ benutzt ( angepasst )... wenn Lusso Motor in Oldie

Loch hab ich nie extra verschlossen... ansosnten liebe ich dieses Pumpenzeug und würds never extra ausbauen

Geschrieben

Mal wieder die Diskussion muah

Fahre auch den DR, seit 20000km mit der 80er Pumpe. Falls es dir zu unsicher ist kannst du einfach das Pumpenrad der 150er nutzen.

Geschrieben

ich zB find grad das 80 ziger Rad perfekt cheers - ab 125 gehts ja schon los mit ´zu viel´ Öl - die 200 ter die ja kwasi 1:35 - 1:33 mischen sind brutal am qualmen - hab öfter das 125 Rad extra genommen/gelassen für 1777187 - das ist für mich opti..

aber wie schweifen ab - das ist ja nicht die Frage des TE... sorry für ot