Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eine frage an die V50 Profis

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb luk:

PRÄFIX   V51T sieht auch original aus

V5A1T

:whistling:

Geschrieben
  • Autor

Natürlich

V5A1T

Danke dir

Geschrieben
Am 21.10.2025 um 11:45 schrieb luk:

Die Sache mit dem TÜV und die 125 er Eintragung bekomm ich schon hin

Gestohlen ist sie auch nicht , Fahrgestell Nr ist sauber  Was mir halt sorgen macht ist  PRÄFIX ist V50 n  Optik Spezial 

Ich mach sie jetzt mal fertig 

Danke für eure Antworten

Das sehe ich so wie @Udo, die Nummer, die jetzt eingeschlagen ist, ist nicht geklaut bzw sauber, der Rahmen kann aber durchaus geklaut sein und die alte Nummer wurde halt "drübergeschlagen", was das jetzt nicht besser macht.

Es gibt durchaus die Möglichkeit das herauszufinden nur sehr kostspielig. Wird bei richtig teuren Oldtimern so gemacht, gab es gerade erst ein gutes YT Video über den einen Händler, der MB 300SL Flügeltürer seit den 70ern mit fragwürdigen Vorgehensweisen umgeschlagen und gestempelt hat. So nach dem Motto "oh da fehlt ein Kotflügel, dann nehmen wir den von dem anderen Kundenfahrzeug, der ist ja noch lange nicht fertig." Grausam so was!

Aber wenn der TÜV da nix sagt und das akzeptiert, bzw so in den Papieren vermerkt, ist das ja ok. Früher wurde so etwas mit dem Zusatz "Fahrgestellnummer wegen Korrosion neu eingeschlagen" gehandhabt. Da gabs dann einen Wisch vom Händler dazu, der das durchgeführt hat.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Wird bei richtig teuren Oldtimern so gemacht, gab es gerade erst ein gutes YT Video über den einen Händler, der MB 300SL Flügeltürer seit den 70ern mit fragwürdigen Vorgehensweisen umgeschlagen und gestempelt hat. So nach dem Motto "oh da fehlt ein Kotflügel, dann nehmen wir den von dem anderen Kundenfahrzeug, der ist ja noch lange nicht fertig." Grausam so was!

Solltest Du Spotify nutzen, kannst Du dir die Folge vom Podcast anhören. Recht gut aufgearbeitet die ganze Nummer. Gibt es wohl auch noch bei anderen Anbietern.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

Solltest Du Spotify nutzen, kannst Du dir die Folge vom Podcast anhören. Recht gut aufgearbeitet die ganze Nummer. Gibt es wohl auch noch bei anderen Anbietern.

Ich meinte das Video hier. Super intererssant mit einem Blick in die Vergangenheit:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Primavera-Opa:

Spitzen Beitrag👍

Ja, sehr gut gemacht. Der Kienle ist leider verstorben im April diesen Jahres. Was da alles schief gelaufen ist bzw gewollt gefälscht wurde, ist schon allerhand.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/klaus-kienle-ist-tot-oldtimer-mercedes-betrug-100.html

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz warum unsaubere Nummern oft relativiert werden und fantasievolle Erklärungen gesucht werden. 
Am Ende sollte das Ding mit einem Kaufvertrag gekauft worden sein, egal wann. Dort ansetzen und nicht mit dem Schmarren weiterwurschteln und versuchen die Vespa wieder "rein zu waschen", dadurch begibt man sich wohl eher selbst auf dünnes Eis. Und nur weil aktuell keine andere Vespa mit dieser Nr. zugelassen ist, bedeutet nicht dass es keine gibt.
Ich will niemanden zu nahe treten, mir sind ähnliche Situationen allerdings untergekommen und es kotzt mich regelmäßig an... :-)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 7werner7:

Ich verstehe nicht ganz warum unsaubere Nummern oft relativiert werden und fantasievolle Erklärungen gesucht werden. 
Am Ende sollte das Ding mit einem Kaufvertrag gekauft worden sein, egal wann. Dort ansetzen und nicht mit dem Schmarren weiterwurschteln und versuchen die Vespa wieder "rein zu waschen", dadurch begibt man sich wohl eher selbst auf dünnes Eis. Und nur weil aktuell keine andere Vespa mit dieser Nr. zugelassen ist, bedeutet nicht dass es keine gibt.
Ich will niemanden zu nahe treten, mir sind ähnliche Situationen allerdings untergekommen und es kotzt mich regelmäßig an... :-)

Absolut richtig. Ich lass von so Sachen auch echt die Finger. Unklare unsaubere Nummern oder Papiere lass ich mittlerweile immer an mir vorbeiziehen. Da kann der Deal noch so gut sein. Hatte da auch vor ein paar Jahren ein Thema im engsten Freundeskreis mitbekommen, ist ein riesen Scheiss wenn so was dann passiert. Da gabs dann echt den Brief, etc ... nicht von der Zulassungsstelle, weil das Fahrzeug in einem anderen Land gestohlen gemeldet wurde und dann das LKA vor der Tür stand. Ging da aber auch um größere Volumen an Fahrzeugen, die nicht legal importiert wurden. Da bleibst dann auf Deiner Kohle am Ende sitzen. War zum Glück nicht so viel Geld was futsch war. Bei einem anderen hat man sich dann mit dem Ex-Besitzer auf Malle geeinigt. Aber selten so was.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute ich will keine Vespa reinwaschen ich will sie mit allen legalen mitteln wieder auf die Straße bringen bin für jeden Tip dankbar

Wäre mir alles egal hätte ich bestimmt hier nicht gefragt ,es soll Hand und Fuß haben,

und reingewaschen wird sie bestimmt nicht, dann ist sie halt Deko

Luk

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb luk:

Hallo Leute ich will keine Vespa reinwaschen ich will sie mit allen legalen mitteln wieder auf die Straße bringen bin für jeden Tip dankbar

Wäre mir alles egal hätte ich bestimmt hier nicht gefragt ,es soll Hand und Fuß haben,

und reingewaschen wird sie bestimmt nicht, dann ist sie halt Deko

Luk

das war jetzt auch nicht als Unterstellung, oder böse gemeint.. :cheers: