Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum Px ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen ich bin neu hier und komme vermutlich ohne Hilfe nicht direkt weiter. Mit knapp 50 Jahren habe ich mir eine Vespa gekauft und wollte diese jetzt komplett mit meinem Sohn richtig schick machen. Es ist eine Px 80 bj 91. zerlegt ist sie schon . Jetzt sagte mir ein Vespa Verkäufer das man keinen guten kabelbaum nachgekauft bekommt. Ich hätte den alten weiter benutzen sollen. In ganz vielen Videos sprach man jedoch immer davon das man nach 30 Jahren diese wechseln sollte. 
Welchen kabelbaum empfehlt ihr mir jetzt und wo kann ich ihn kaufen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Matze 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb zimbo:

kabel-schute.de

Das wollte ich aber schon schreiben! :-D

Wenn der Kabelbaum noch in Ordnung ist, spricht meiner Meinung nach nix dagegen, ihn weiter zu verwenden. Meiner ist von '84, habe aber schon einiges dran gemacht. Vor allem das Killkabel zwischen der CDI und dem Zündschloss gammelt gerne mal weg. Das kann man aber auch einzeln ersetzen.

vor 35 Minuten schrieb Matze77:

Welchen kabelbaum empfehlt ihr mir jetzt und wo kann ich ihn kaufen.

Falls Du ihn doch ersetzen musst/kannst, würde ich "Kabel Schute" empfehlen: https://kabel-schute.de/

Bei einem anderen Roller musste ich mal den Kabelbaum ersetzen und war mit dem von dort gelieferten Kabelbaum höchst zufrieden. Der Anbieter ist hier auch bekannt (@guzzibastler) und liefert gute Ware. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Nur zu empfehlen!

Bearbeitet von kbup

Geschrieben

Willkommen im gsf!

vor 2 Stunden schrieb Matze77:

Vespa Verkäufer

@Matze77 Laufe schnell und weit, blicke nicht zurück.

Hier (im gsf) wird dir geholfen!

Ist auch billiger (selbst wenn man ab und zu oder regelmäßig @Mike (dem Forenbetreiber) eine kleine Spende zukommen lässt).

Am 1.4.2013 um 14:06 schrieb Mike:

es gibt Möglichkeiten zu helfen:

Nr. 1: GSF SUPPORT  PAKETE - Der Favorit

Ein Win:Win für beide Seiten. Ihr unterstützt das GSF und bekommt dafür Speicherplatz o.ä. als Gegenleistung.

Außerdem bekommt ihr für alle sichtbar den "GSF-Support" Titel.

Speicherplatz für Bilder oder PNs ausgeht, gibts HIER. Paypal benötigt.

Nr. 2. GSF SUPPORT DAUERAUFTRAG

Dauerauftrag über x Euro, es hilft wirklich alles.

Kontoverbindung ist:

Michael Betz

IBAN: DE42110101002561239875
BIC: SOBKDEBBXXX

Oder GSF Spende per Paypal (an FrOi!nde): spende.png

Plus bitte FORTLAUFEND Nr. 3: GSF SUPPORT ANBIETER

Ihr könnt dem GSF helfen, indem ihr bei ebay einkauft.

Wie das geht? Ganz einfach: Ihr müsst den oben genannten Anbieter einfach über spezielle Links (Affiliate) betreten. Tätigt ihr dann einen Einkauf, so bekommt das GSF automatisch eine Vermittlungsprovision.

Für euch macht das wirklich keinen Unterschied, die Preise sind gleich, Rabatte die ihr bekommt werden auch weiterhin gewährt (wenn ihr zB Händler seid) etc.

Der wirklich einzige Unterschied ist, dass ihr dem GSF helft, weil wir dadurch eine Provision erhalten:

EBAY: https://www.germanscooterforum.de/ebay

SIP Scootershop: https://www.germanscooterforum.de/sip

Scooter Center: https://www.germanscooterforum.de/sck

Bitte GENAU diese Links benutzen, wenn Ihr sie als Favoriten abspeichert. Nachdem man auf die draufgeklickt hat, wird ein anderer Link draus, der als Favorit NICHT die Affiliatefunktion hat.

Unbenannt.PNG

Zum Kabelbaum: ich würde auch (wieder) zu kabel-schute greifen (trotzdem immer die Crimp-Verbindungen prüfen)...

Da im Laufe des Wiederaufbaus sicher noch mehr Fragen auftauchen werden, empfiehlt es sich vielleicht sogar, ein extra Aufbau-Topic anzulegen.

Detailfragen wie die zum Kabelbaum sind am besten in den "Nur mal schnell ne Technik-(oder Elektrik-)Frage" Topics aufgehoben. Das hält das Forum übersichtlicher, als wenn für jede Frage ein eigenes Topic eröffnet wird.

Ansonsten ist das wiki eine gute Orientierungshilfe...

Ich frage schon mal prophylaktisch:

Welchen Lappen habt ihr beide denn? Die PX80 wird auch gerne als Wanderdüne bezeichnet...

Frohes schaffen und viel Spaß/Erfolg beim Schrauben...

Grüße aus dem Süden!

Bearbeitet von MV_Christian

Geschrieben

Hat schon jemand gesagt, dass man den originalen meist beim Killkabel reparieren muss oder den super easy durch den richtigen von Kabel Schute ersetzen kann?

Mit den Tabellen auf der Seite findet man auch flott den richtigen.

Schmierung getrennt oder Gemisch, dann nach Kabel der Zündung (7 oder 5), dann Batterie, damit kommste durch.

Bei Killkabel Ersatz Ölflex Heat 180 in grün bestellen, die Knotenpunkte vom Isoband befreien und das Kabel stückweise einziehen. Hab ich vor 3 Wochen noch gemacht, geht auch easy. Gute (!!!) Crimpkabelschuhe (kein Amazon China Murks) und ne Crimpzange kaufen, kann man immer mal brauchen.

Geschrieben

Ich kann mich da auch nur anschließen. 
Hab 2X Schute Kabelbäume verbaut. 
Qualität und Passgenauigkeit war tiptop.