Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vibrationen Beinschild oder Fender VNA

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,
an meiner VNA 1T vibriert oder scheppert es ab mittlerer Drehzahl ziemlich arg im Bereich Beinschild oder Kotflügel vorne, ich finde einfach nicht was es ist.
Zur Gabel, alle Lager und Bolzen neu mit 10Zoll umbau, Feder die Härtere und Dämpfer der BGM PRO SC COMPETITION. Lenkkopflager und Schalen neu.
Motor PX Überströmer angepasst an VMC Stelvio 187ccm, Kurbelwelle MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber) K2D 60mm Hub, Kupplung BGM Superstrong mit Hondabeläge, Zündung VAPE statisch, Vergaser SI BGM 24.24 (Bedüsung 55/160, HD 128SIP),
Auspuff SIP Road 3.0. Breireifenumbau 130/60 10. Silentgummis sind BGM natürlich neu
Sie läuft super nur das vibrieren/scheppern wundert mich.
Weiß jemand wo ich da ansetzen soll.
Gruß Michael

Geschrieben

Oft die Finne am Koti oder der Beinschildkeder oder Reflektor im Lampengehäuse leicht lose. Wenn der Boxauspuff nicht Spannungfrei montiert ist führt das auch zu starken Vibrationen. Zu magere Bedüsung übrigens auch. Kannst du jetzt quasi von 2 Seiten angehen, einmal die Ursache der Vibration finden und zum anderen die losen Teile finden

Bearbeitet von SaltNPepper

Geschrieben

Willkommen in meiner Welt. Hab letztes Jahr alles lose abgebaut, inkl. Benzinhahn, Choke, usw. oder getaped mit Gaffa. Kennzeichen war dann einer der Schuldigen, aber den Rest nicht gefunden. Hab schwer die Ständer Federn und die Züge im Tunnel im Verdacht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo,
an meiner VNA 1T vibriert oder scheppert es ab mittlerer Drehzahl ziemlich arg im Bereich Beinschild oder Kotflügel vorne, ich finde einfach nicht was es ist.
Zur Gabel, alle Lager und Bolzen neu mit 10Zoll umbau, Feder die Härtere und Dämpfer der BGM PRO SC COMPETITION. Lenkkopflager und Schalen neu.
Motor PX Überströmer angepasst an VMC Stelvio 187ccm, Kurbelwelle MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber) K2D 60mm Hub, Kupplung BGM Superstrong mit Hondabeläge, Zündung VAPE statisch, Vergaser SI BGM 24.24 (Bedüsung 55/160, HD 128SIP),
Auspuff SIP Road 3.0. Breireifenumbau 130/60 10. Silentgummis sind BGM natürlich neu
Sie läuft super nur das vibrieren/scheppern wundert mich.
Weiß jemand wo ich da ansetzen soll.
Gruß Michael

Schau mal ob der Sprit Hebel vibriert. Das tut er bei meiner VNA extrem laut. Auch die beiden Lenker Gehäuse Hälften vibrieren gerne mal bis zum exitus . 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SaltNPepper:

Oft die Finne am Koti oder der Beinschildkeder oder Reflektor im Lampengehäuse leicht lose. Wenn der Boxauspuff nicht Spannungfrei montiert ist führt das auch zu starken Vibrationen. Zu magere Bedüsung übrigens auch. Kannst du jetzt quasi von 2 Seiten angehen, einmal die Ursache der Vibration finden und zum anderen die losen Teile finden

Guter Punkt, hatte ich auch schon 👍🏽

Geschrieben
  • Autor

ok, dann geh ich mal systematisch vor und fang mit der Bedüsung an, Lenker hab ich eigentlich schon alles gehalten in der fahrt, dies brachte keine änderung.
also zuerst Bedüsung ,dann Auspuff, nummerschild usw.
Ich gebe Info.
Danke schonmal

Geschrieben

Und im Zweifel isses dann wie fast immer die 60er Hub, 105er Pleul Kurbelwelle, die im mittleren Drehzahlbereich die Vibrationen verursacht. Meiner Erfahrung nach tragen auch die BGM Silents nicht gerade zur Beruhigung bei. Die original Pia sind da besser (bei mir jedenfalls).