Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Rally 200 / TS 125 --- VERKAUFT -----

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125.

Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt.

Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen.

Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt.

Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert.

Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen.

Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen.

Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich.

Preis: 5000
Standort:27619 Schiffdorf

IMG_20250515_170235.jpg

IMG_20250515_170243.jpg

IMG_20250515_170248.jpg

IMG_20250515_170256.jpg

IMG_20250515_170302.jpg

IMG_20250515_170309.jpg

IMG_20250515_170316.jpg

IMG_20250515_170322.jpg

IMG_20250515_170329.jpg

IMG_20250515_170334.jpg

IMG_20250515_170407.jpg

IMG_20250515_170438.jpg

Bearbeitet von lilienthal9
Tesxt
  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kelle:

Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.

@KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?

Schöner Roller, viel Erfolg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.

Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.

5.000€ ist ein fairer Preis dafür! :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben

Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Udo:

Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.

Danke für den Tipp, werde ich die Tage nachholen. 

Geschweißt wurde der Rahmen nicht, gespachtelt auch nur an kleinen Stellen. 

• lilienthal9 änderte den Titel in Vespa Rally 200 / TS 125 --- VERKAUFT -----
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.