Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und entschuldigt bitte das neue Thema, jedoch habe ich über die Suche leider nicht die richtige Antwort bzw. Info bekommen. 

Ich habe eine PK50S deutsches Modell von 1982.

Diese hat Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Frontlicht, ebenso eine Hupe. 

Doch leider habe ich bisher keinen passenden Kabelbaum gefunden. Es gibt wohl keinen mehr. 

Welchen könnte man alternativ lesen. Habe mal etwas über einen pk 50 xl Kabelbaum gelesen. 

Könnte mir dies bezüglich jemand eine klare Empfehlung aussprechen? Ich bin auch einfach schlichtweg kein Elektrogenie. 

Vielen Dank und beste Grüße 

Geschrieben

Grund für den Kabelbaumwechsel?

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass reparieren die bessere Lösung ist und ich habe bis jetzt alle repariert weil danach das moped dann auch sicher geht^^

Kill Kabel tauschen -> Standard

Bugierrohre ggf. ersetzen.

Stecker mit Kontacktspray behandlen.

Rest mit Bolsterreiniger und Pinsel.

Hast mal Bilder von dem Paptienten?

Geschrieben

Bei SIP habe ich auch schon gesucht. Der Kabelbaum ist einfach komplett porös. Die Ummantelung der einzelnen Litzen bröckelt weg. 

Leider habe ich aktuell kein Foto. 

Ich hatte gedacht da ich sie komplett neu auf baue mache ich auch den Kabelbaum neu. 

Gruß 

Geschrieben

Schau mal bei Kabel-Schute.

Dort sind auch Schaltpläne.

Die Qualität ist m.M.n. richtig gut, schon mehrfach selber verbaut.

Andere Nachbauten hatten minderwertiges Material, was bei mir nach kurzer Zeit Ärger machte.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hschaf:

Schau mal bei Kabel-Schute.

Dort sind auch Schaltpläne.

Die Qualität ist m.M.n. richtig gut, schon mehrfach selber verbaut.

Andere Nachbauten hatten minderwertiges Material, was bei mir nach kurzer Zeit Ärger machte.

Vielen Dank für die Info. Kabel Schute habe ich schon mehrfach versucht zu erreichen. Als Mail oder per Kontaktformular auf deren Seite. Leider bisher keine Antwort erhalten. 

Geschrieben

Du könntest auch einfach die Gleichstromhupe gegen ne Schnarre ersetzen? Ich denke nicht, dass der TÜV bei einer 50er Stress wegen der Hupe machen wird. Also quasi ne Italo-Schnarre für die PK verbauen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Bei der deutschen PK brauchst Du den Hupengleichrichter nämlich nur für die Hupe...wie der Name schon sagt. Die Dinger gibts auch nicht mehr von Piaggio zu kaufen. Nur als Nachbau von SIP. Der vom SCK ist nicht lieferbar.

Kauf Dir doch die Schnarre einfach und bau den Italo-PKS-Kabelbaum ein, wenn Dich das nicht stört, dass Du dann ne Schnarre hast.

https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-12v-vespa-75mm-zink-passend-fuer-vespa-1984-ohne-batterie/p-2116.html

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Grabbelbike:

Hallo zusammen und entschuldigt bitte das neue Thema, jedoch habe ich über die Suche leider nicht die richtige Antwort bzw. Info bekommen. 

Ich habe eine PK50S deutsches Modell von 1982.

Diese hat Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Frontlicht, ebenso eine Hupe. 

Doch leider habe ich bisher keinen passenden Kabelbaum gefunden. Es gibt wohl keinen mehr. 

Welchen könnte man alternativ lesen. Habe mal etwas über einen pk 50 xl Kabelbaum gelesen. 

Könnte mir dies bezüglich jemand eine klare Empfehlung aussprechen? Ich bin auch einfach schlichtweg kein Elektrogenie. 

Vielen Dank und beste Grüße 

Thema hatte ich auch schon durch, da es leider keinen passenden PKs Kabelbaum in guter Qualität gibt. 

Am Ende habe ich auf den SIP zurückgegriffen und den leicht modifiziert, siehe hier: 

• Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich stört mich das mit der Schnarre nicht. Die Idee ist gut. Vielen Dank für den Hinweis. 

vor 4 Stunden schrieb fried69:

Kabelbaum für Vespa PK 50 XL (V5X3T000001-V5X3T185557) mit Blinker, Gepäckfach und elektronischer Zündung – Scooter Center

den habe ich letztes Jahr in meiner PKs verbaut, hat alles gepasst (PKs Sparmodell umgerüstet mit 12V, Fernlicht und Hupe wegen 125ccm Umrüstung).

Hast du noch etwas am Kabelbaum verändert oder Plug and Player eingebaut?