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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb prehmium:

Die Rückstände sind vom Sprit der zerfällt. AVIA z.B. garantiert für den normalen Supersprit nur max. 3 Monate Stabilität. Wir wissen alle wie ein Vergaser aussieht wenn der Sprit sich zersetzt. Die Kruste rausbekommen ist auch kein Spaß. Deshalb bekommen meine Mopeds vor der Winterruhe die letzte Tankfüllung AVGAS. Damit passiert das nicht/ nicht so schnell. 

Völlig o.k.

 

Jeder der möchte darf selbstverständlich AVGAS vor der Winterruhe in den Tank füllen. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann umso besser.

 

Meine Vespas und Lambrettas sind derartige Wiederkäuer, dass die den Winter über das Maul halten und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder sanft ihre Strahlen über die noch frostige Märzscholle auf den Feldern fallen lässt, mit gewöhnlichem Super 95 E5 ohne Murren auf den 3. Kick anspringen.

 

Die Vergaser habe ich zusätzlich vor der Winterruhe komplett leer laufen lassen und die Wiederkäuer anschließend in der Scheune angebunden und mit alten Bettlaken zugedeckt, so dass sie friedlich 3-4 Monate schlafen können. Die Vergaser waren immer krustenfrei.

 

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Landwirt und noch nie war es anders als oben beschrieben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb prehmium:

25 Jahren

Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch.

Zumindest bracht es keine wundersprit.

Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl. 

Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an. 

Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 

Geschrieben

Vermutlich würde so ein 135er DR auch noch wunderbar mit E10 und irgendeinem ranzigen Öl fahren. Deshalb weniger Gedanken machen und mehr fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb TroyLee:

Vermutlich würde so ein 135er DR auch noch wunderbar mit E10 und irgendeinem ranzigen Öl fahren. Deshalb weniger Gedanken machen und mehr fahren.

Der DR ist da glaube ich bei E10 ned so arm dran wie deine Dichtringe.

 

Fahre deswegen auch nur E5...

Bearbeitet von steven

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