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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@racer: Was hastn gegen blau? Stell mir gerade Eva aufm Loller vor mit den Shirtchen... ist doch ganz nett.. :-D

ich habe nichts gegen blau, aber sie meint, daß es nicht ihre farbe ist...

Im übrigen riecht es hier tierisch nach eierabend. Ich glaube, daß mein auspuff mich gerade ruft! :-D:-D

ich sach dann mal tschöööööö

Geschrieben
Tach.

KR, wareben bei dir, du warst leider nicht da. Na ja, dafür wars ne schöne Ausfahrt.

Ich war ja auch im Deister! Auch ne schöne Ausfahrt...

@Racer: Dat muss der Dremel mehr als human dran

:-D Aber ich bezweifel ehrlichgesagt,dat dat klappt mit schneller werden. Jedenfalls mit nem 3Gang :plemplem:

@Pennah: Wie wärs morgen mal mit W.U.R.S.T.? Wen ja,bring Axel und den Zylinder mit :sabber:

Geschrieben
wenn das dingen nicht blau wäre.

Es gibt ja so farben, die einem nicht besonders stehen...

ja, is auch gut, wenn man das erkennt... :grins: ich kann z. b. kein lila tragen... :plemplem:

Geschrieben

Goil goil.

Meine Cheffe hat gerade gesagt nächster Dienstwagen = freie Wahl :-D

Alfa 159, ich komme :love: :sabber:

So hier ist auch bald Eierabend angesagt, und dukel wird´s auch schon wieder draussen, ahc ja da war ja was.... (heute morgen schon erwähnt).... :-D

Geschrieben
@Racer: Dat muss der Dremel mehr als human dran

:-D Aber ich bezweifel ehrlichgesagt,dat dat klappt mit schneller werden. Jedenfalls mit nem 3Gang :plemplem:

moinsen,

mal ein kurzes feedback.

ich bekomme das grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. :-D

Bedüsen hat at recht schnell hingehauen. AQ264 und HD102 ist OK und reicht um ACHTUNG! den Tacho einmal zu umrunden!

lt Tacho ging der 2. vorher bis ca. 65 und der 3. bis 100.

jetzt geht der 2. bis 85 und der 3. wieder bis zur Null. Wenn man die abstände mal abschätzt, sollten das ca 120 sein.

Wo früher schluß war geht der resobereich erst richtig los!

:-D;-);-):-D

I freu mi!!

Geschrieben

Na bitte, das hört sich ja gut an. Dann kannste ja nächstes Jahr ma bei ner QM mitfahren! :-D

@KR Mit W.U.R.S.T. wird bei mir nix. Heut ersten Arbeitstag nachm Urlaub und heut abend noch nach H ballern...nööö :-D

,..pennah!

Geschrieben
und Lila ist geil! hatte mal ne misslungenen Haarfärbung...nannte sich blauschwarz und ist lila geworden!

:-D du wolltest dir mal die haare blauschwarz färben?! :-D

was für eine phase war das in deinem leben, ben??? :grins:

moin allerseits!

ich suche immer noch mitfahrer zum blues niter in münchen!!!!!!!!

Geschrieben

Guten morgen Kinners :-D

Toll, pünktlich zum W.U.R.S.T. Abend gibbet´s Regenwetter :grr:

Da geht´s einem ja wie dem frustierten Hund....

natollk4xx.jpg

Na mal sehen wie ich dann anreise, K-R schrieb ja so blumig das die Parkplätze vor

dem Laden ab 19.00h kostenfrei sind... ;-)

@racer: Halleluja, welch Steigerung :-D Ich glaube das ich meine 200er dann auch mal irgendwann nur Richtig abdüsen muss.. :-D

Geschrieben
Tach.

Gürgen, dann düs den Vergaser doch ab, wo ist das Problem?

Bin zu blöd dafür :-D

Davor muss ich aber eh erstmal noch die Hardware umbauen, und dafür fehlen

mir u.a. noch ein paar Teile. Hat ja auch Zeit, nun kommt der Winter....

Weiß wer wo man in Hannover günstig Kurbelwellen wuchten lassen kann? :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)
Bin zu blöd dafür :-D

Hahahahahaha :-D:-D

Weiß wer wo man in Hannover günstig Kurbelwellen wuchten lassen kann? :haeh:

Ich glaube der "Kling" oder ähnlich kann das ganz gut. Da mußt du mal den klingelkasper oder karlakolumna fragen, die wissen das! Vielleicht sind die heute abend auch da..

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

mahlzeit ihr lieben menschen :-D

england war geil - super customshow am samstag in bridlington genossen...schön mal die "Atlantic Gold" aus der nähe btrachtet und diverse Umbauten geknippst. Lecker Bierchen getrunken Fish und Schippse gegessen und einfach mal den lieben Gott nen braven Mann sein lassen.

up with the cock

der real cunilingus :love: :sabber:

Geschrieben
mahlzeit ihr lieben menschen :-D

england war geil - super customshow am samstag in bridlington genossen...schön mal die "Atlantic Gold" aus der nähe btrachtet und diverse Umbauten geknippst. Lecker Bierchen getrunken Fish und Schippse gegessen und einfach mal den lieben Gott nen braven Mann sein lassen.

up with the cock

der real cunilingus :love: :sabber:

und? bist du heute abend dabei oder warst du nun lange genug weg und bekommst hausarrest? :-D:-D;-)

Geschrieben
und? bist du heute abend dabei oder warst du nun lange genug weg und bekommst hausarrest? ;-);-):-)

ich bin heute daheim - und werde die zeit mit meiner kleinen familie geniessen. :-D

ABER...ich bin am 04.11.2005 am Start - wir werden uns dann sicherlich am KW Platz sehen oder ? :haeh:

vielleicht sind bis dahin die Fotos auch schon fertig - mal schauen. :-D:-D

grüß mir mal die Frau Gemahlin :-D

Geschrieben
ich bin heute daheim - und werde die zeit mit meiner kleinen familie geniessen. :-D

ABER...ich bin am 04.11.2005 am Start - wir werden uns dann sicherlich am KW Platz sehen oder ? :haeh:

vielleicht sind bis dahin die Fotos auch schon fertig - mal schauen. :-D:-D

grüß mir mal die Frau Gemahlin ;-)

Hehehe, sicher. Ich werde da sein...

Geschrieben
Hahahahahaha :-D:-D

Ich glaube der "Kling" oder ähnlich kann das ganz gut. Da mußt du mal den klingelkasper oder karlakolumna fragen, die wissen das! Vielleicht sind die heute abend auch da..

/r

Jaaa, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren... Motoren Klink, ich glaube so heisst der Laden.

Da war ich mal schonmal vor Jahren meine ich....

Naja mal heuer abend sehen wie was wann wer mir da tipps geben kann... :grins:

@cuni: Na wie schön, aber das du bei Fish and schippes nicht brechen musstest... :puke: :grins:

Weisst du denn ob der Scotti für mich eine Schlüsselanhänger besorgen konnte? :-D

Geschrieben

Guten Morgen,

oder ist es dafür schon zu spät! Hatte leider bisher keine ruhige Minute seit wir zurück sind.

@Gürgen: Habe dir leider keinen Schlüsselanhänger mitgebracht, da es dort nichts gab, was es nicht auch hier gibt! Sorry! :-D

Geschrieben
Guten Morgen,

oder ist es dafür schon zu spät! Hatte leider bisher keine ruhige Minute seit wir zurück sind.

@Gürgen: Habe dir leider keinen Schlüsselanhänger mitgebracht, da es dort nichts gab, was es nicht auch hier gibt! Sorry! :-D

wir hätte dir die atlantic gold mitbringen können, wenn sie zu verkaufen wäre ?!

die trafalger ist derzeitig bei einem herstellpreis von 9.000 ponds .o)

Geschrieben
wir hätte dir die atlantic gold mitbringen können, wenn sie zu verkaufen wäre ?!

die trafalger ist derzeitig bei einem herstellpreis von 9.000 ponds .o)

Danke, aber dann verzichte ich doch lieber großzügig :-D

Und Scotti, bis du denn heuer abend dabei? :haeh:

Geschrieben
Und Scotti, bis du denn heuer abend dabei? :haeh:

Was für eine Frage,

natürlich nicht.

Muss mich um meine Frau kümmern, da ich bereits nächste Woche schon wieder drei Tage weg bin.

Ab und zu fordert sie auchmal ihre Rechte als Ehefrau ein! :wasntme:

Geschrieben
Was für eine Frage,

natürlich nicht.

Muss mich um meine Frau kümmern, da ich bereits nächste Woche schon wieder drei Tage weg bin.

Ab und zu fordert sie auchmal ihre Rechte als Ehefrau ein! :wasntme:

Tja was musst du auch schon in so jungen Jahren heiraten? Nur um regelmäßigen Sex zu haben, oder wollte Mutti nicht mehr die Wäsche waschen und die Wohnung putzen ? :-D:-D;-);-)

Und dann mit 45 wieder in der Disco rumhopsen, das verpasste nachholen :-D :grins:

Na schade, wo ich dir doch so gerne mal wieder ein Bier ausgeben wollte, dann bekommt das jetzt halt der Racer :-D

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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