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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder besoffen. Da meinste die Originalwelle oder? Ich kanns immer noch nicht glauben das endlich die Spinnen aus der Baustelle gejagt werden.

Der Chill hier der heizt bestimmt schon damit rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie watt, aber ich hab doch grad Durst oder wie oder watt?

Ich krich ne Welle, ich krich ne Welle. Weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll. Du bekommst sicher auch bald eine. Das hier ist ja noch Protostern, für die Serie soll das Pleul noch cooler werdn und Fase runder und so.

Ist mir aber ertsmal schnuppe, Hauptsache erstmal gehts weiter, wixn.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Da soll mich doch der Blitz!

Die wunderbare Reprokupplung klickert irgendwo an den Kupplungsdeckel. Hab ick mir grade erschrocken, dachte wunders was da nu inne Dutten is, aber Entwarnung!

Da wird nochmal der Dremel am Deckel angesetzt und gut isser!

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst da die olle 6 Federn Lünkelei?

jep

die, die in dem anderen Motor schon 100 km gelaufen ist...

boa, voll…

wosn hier die tasatur?

Lasse… bleib doch enlich stehn baby lass uns kannel un ich kann dich wieder nichl erkeenn. Kann ich hier mit deim deeng neseh dan dingding daaan! Kann mich jeman das sennedan naaan wenn ich aantede manegen daantende wenn diggen deen bwill...

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Wenn mein Klotz erst wieder zusammen ist fliegt mir bestimmt sonstwas um die Ohren, so als Dank fürs warten. Ich brauche jetzt also fix ne Fussdichtung 3mm Alu. Hab den Epos schon anjehauen.

Geschrieben

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert sicher noch mindestens zwei Wochen bis der Motor läuft, und abstimmen dann noch...

Bin schwer gespannt!

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Müssen wir mal' paar Stehbolzen versetzen!

edit: oh 200. Beitrag, ich mach mir was zu trinken!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Doch steht TSV drauf, kann ich nur empfehlen das Ding und Onkel Kp_vom_schinken auch :-)

Bearbeitet von chillhouse

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  • Beiträge

    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
    • Hi danke für deinen Beitrag    die Bedüsung  hat ein Tuner an Prüfstand eingestellt.   den aktuellen zzp kenne ich leider nicht. 
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