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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

P. S. : dann kann die Cosakin ja jetzt gehen:-D

 

Nix, das wird der nächste/ist der nächste Klassiker und für Langstrecke auch das bequemste...

 

Farbe: Armee Bestände 

Motor: Man weiss es nicht genau... eigentlich ist das ne P 150 X, hat aber Getrenntschmierung (ob nachgerüstet?) Der Zylinder ist lt. Vorbesitzer, der (denke ich) ziemlich Anhnung hat, nicht ganz genau zu verifizieren....Getriebe ist auch nicht so Original....wie gesagt, läuft ganz gut ;()

 

Da ich den Vorbesitzer kenne und ich nicht denke, dass Er sein gutes Karma nicht verbrennen will, habe ich die P genommen ohne jetzt genau zu wissen, was da so spannendes verbaut ist (und hoffe auch das der Motor die nächsten Monate das nicht preisgibt...)....Probe gefahren und nu isses meine! 

 

Bilder: oben nachgeliefert

Bearbeitet von Alberto
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vor 13 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Farbe und Zustand der Bank muss sich noch ändern, um zum Rest zu passen

 

...die habe ich dazu gekauft, war ne Originale PX Bank drauf, die war aber auch echt fertig...bleibt aber als ZweierSitzbank immer griffbereit ;)

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Ich habe mir gestern eines dieser 3D-Puzzle gekauft. Für die kalte Jahreszeit...

Sind bestimmt 1009 Teile, evtl. Auch mehr... soll eine P80x Bj. 81 werden. 

Jetzt die Preisfrage: aus wie vielen Teilen besteht das o.g. Modell? Der Gewinner bekommt ein Pils 0,5 l....:gsf_chips:

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vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Jetzt die Preisfrage: aus wie vielen Teilen besteht das o.g. Modell? Der Gewinner bekommt ein Pils 0,5 l

 

6 Teile

 

https://www.tokopedia.com/aikatoys/mainan-edukasi-puzzle-3d-vespa-skuter-chunky-puzle-kayu-edukatif-anak

 

wo kann ich das Bier abholen? ;)

Bearbeitet von Alberto
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Gab für nichtdeutsche Märkte - z.B. Schweiz - schon vor Lussozeiten Roisen mit Gaytrenntschmierung. Wenn der Tank keinen (für Alt-PX) sinnlosen Tankgeber hat, ist das wahrscheinlich nicht zusammengewürfelt. Ansonsten mal bei Scooterhelp anhand der Seriennummer der Karosse nach dem Baujahr gucken...

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vor 2 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Falscher Maßstab! Dafür gibts „nur“ 0,3 l Bier! Kann in Hildesheim abgeholt werden, oder bei einem WURST in den kommenden  Wochen...

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vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich kann mich da noch an eine Rally mit Getrenntschmierung erinnern :whistling:

 

Ja. In silbernem O-Lack. War sie aber leider nich lange ...  :sly:

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Wenn mal jemand Vespa Teile sucht, da gibt es jetzt nen richtig heissen Lieferanten.... ;)

 

https://www.real.de/item/search/?search_value=vespa px&valueKey_search_value=

 

gibt auch ein SportSet von LML

 

https://www.real.de/product/321406048/?sl=bG1sElw17K6TlJMOSk0a0j8-hDC-ILq85v0t6fGszsNm_uk

 

 

 

Ob die die Reste von LML gekauft haben? Preise sind ok... 

 

Bearbeitet von Alberto
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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