Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Jedenfalls bin ich mal gespannt was nun als nächstes kommt... Irgendwas ist ja immer, oder ist das bei dir anders? :wacko:

Soweit das oben der Sprit rausschießt? :wacko:

Keine Bange, ist schon weit genug auf, zumindest konnte ich heute morgen entspannt zur Arbeit fahren.

Mal sehen was der Bock als nächstes an Überraschungen bereit hält :wacko:

Wenn möglich nicht mit geöffneten Bypass lange stehen lassen, irgendwann läuft doch der Sprit aus.

Teste doch mal dein elt. Bezinhahn. Sonst hast du wieder Flecken unter dem Roller.

Meine 19Jahre alte Cosa habe ich nun 9Jahre, (selbst damit 25tsd Kilometer gefahren) Die ersten 6 Jahre Tag täglich ob Sommer, Winter, Schnee oder Regen gefahren. Bis auf 2 mal Radbremszylinder vorne und einmal Vergaserdichtung erneuern, sonst nur regelmäßiges übliches abschmieren, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel keine Besonderheiten. Läuft und ist absolut zuverlässig ob Stadt, Landstrasse oder Autobahn.

.

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morningside!

Wetter Topp, null Bock zum Arbeiten - ich denke, das wird heut ein kurzer Tag :wacko:

Naja dafür extra ne Mopete "halten"... musst du wissen. Soviel holt man da an Zeit auch nicht raus (wenn ich sehe wo Mpoedfahrer sind die mich

kurz hinter Mellendorf brachial überholen und dann spätestens in Schlage-Ickhorst wieder vor mir stehen) :wacko:

Na ja - was heißt da "extra halten"...

Steht halt hier schon rum, und die paar Kröten für die Versicherung machen den Kohl auch nimmer fett!

(und in 3 Jahren krigt der Rote eh H-Kennzeichen und dann wird da kräftig annen Stoiern gespaart) :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich nicht mit geöffneten Bypass lange stehen lassen, irgendwann läuft doch der Sprit aus.

Teste doch mal dein elt. Bezinhahn. Sonst hast du wieder Flecken unter dem Roller.

Meine 19Jahre alte Cosa habe ich nun 9Jahre, (selbst damit 25tsd Kilometer gefahren) Die ersten 6 Jahre Tag täglich ob Sommer, Winter, Schnee oder Regen gefahren. Bis auf 2 mal Radbremszylinder vorne und einmal Vergaserdichtung erneuern, sonst nur regelmäßiges übliches abschmieren, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel keine Besonderheiten. Läuft und ist absolut zuverlässig ob Stadt, Landstrasse oder Autobahn.

Ach Klaus,

ja die Cosaken... :sly:

Zum Thema Sprit: da ich ja den ollen Spacer rausgeschmissen habe ist das Siffeproblem momentan nicht mehr vorhanden (nur noch kleine Tröpfchen, aber des scheint nicht ausm Gaser zu kommen).

Also ist zumindest mein Schwimmer aktuell zuverlässig am arbeiten, trotz offenen Bypasses. Tja und den Benzinhahn testen... mach ich mal die Tage. Momentan aber andere Sorgen, und die Cosa läuft ja erstmal wieder :-)

19 Jahre...ja so alt ist meine ja auch, wird also nächstes Jahr 20, ein Youngtimer. :wacko:

Hab meine nun seit 5 Jahren aber gleichwohl mehr dran zu tun gehabt. Wobei vieles den Motor und damit verbundenes Tuning betraf. Ist ja immer das gleiche :-)

Und wenn Sie nicht gerade rumspinnt (was jetzt erst nach dem Winter losging) ist sie auch sehr zuverlässig. Habe den alten TÜV-Bericht rausgekramt, bin seitdem 7500km

mit der Kiste gefahren. Immerhin, und das, schlechte Erinnerungen verdrängt man, zuverlässig. Ob Harz, Wolfsburg, Bremen - überall immer angekommen mit dem Cosaken.

Hoffen wir mal das es so bleibt. :wacko:

Morningside!

Wetter Topp, null Bock zum Arbeiten - ich denke, das wird heut ein kurzer Tag :wacko:

Kannst du dir das aussuchen? Hast du es gut.... :wacko:

Na ja - was heißt da "extra halten"...

Steht halt hier schon rum, und die paar Kröten für die Versicherung machen den Kohl auch nimmer fett!

(und in 3 Jahren krigt der Rote eh H-Kennzeichen und dann wird da kräftig annen Stoiern gespaart) :wacko:

Al.

Oh das stimmt, dann isses ne + Rechnung das ganze :???:

Bin mal gespannt ob der Hobel von Toni noch löpt...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder! Eben stand neben mir an der Ampel ein Kymco Grand Dink 50 mit Topfkäse. Das Teil ist ja so gross wie 'ne Schrankwand - Topcase-Oberkante geschätzte 1Meter70! Hexagon oder Honda Helix sind da nix dagegen - und sogar eher noch hübscher ...

Bild0195.jpg

Goof:

Cyrillinder und Koti sind inner TG.

Ach ja: der Radlagertausch bei Ingo scheint den Verbrauch um 1,5 Liter nach unten gedrückt zu haben. 6,73 Liter sind 'ne Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder! Eben stand neben mir an der Ampel ein Kymco Grand Dink 50 mit Topfkäse. Das Teil ist ja so gross wie 'ne Schrankwand - Topcase-Oberkante geschätzte 1Meter70! Hexagon oder Honda Helix sind da nix dagegen - und sogar eher noch hübscher ...

:wacko::wacko:

Schrecklich!

Ach ja: der Radlagertausch bei Ingo scheint den Verbrauch um 1,5 Liter nach unten gedrückt zu haben. 6,73 Liter sind 'ne Ansage!

Wat? Wie schwergängig (laut) waren die denn schon... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier noch mal so 2 Stündchen, dann hau ich ab!

Micha,

meinste ich kann KATZE-4 im gepolsterten Briefumschlag verschicken, oder lieber im Karton?!?

Al.

Gepolsterter Umschlach reicht m. E.. Wobei: Karton (Paket) ist nicht viel teurer, aber versichert.

Ein Zwischending: gepolsterter Umschlach als Paket aufgegeben (Hermes: 4,- Euranten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepolsterter Umschlach reicht m. E.. Wobei: Karton (Paket) ist nicht viel teurer, aber versichert.

Ein Zwischending: gepolsterter Umschlach als Paket aufgegeben (Hermes: 4,- Euranten).

Yo - hab ich auch grade gelernt, dass die letztgenannte Variante auch möglich ist :wacko:

Allerdings never ever HERMES :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann DHL Online für 5,90.

Schönen Gruss von Deinem Papa :wacko: .

War wohl doch eiliger, wie?!? :wacko:

Ja Danke für die Grüße!

Habta alles gefunden?!?

Könnte sein, dass ich auch noch einen Schlüssel von dem Bock hier rumfliegen hab! Schau ich dann noch mal...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilich nich. Aber wech is wech ...

2x Schlüssel ist dabei gewesen. Denke, dass da noch alles Wichtige dran ist. Ich zähl nachher mal, wenn der BMW wech is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issolam: sms bekommen - ich muss für morgen leider absagen :wacko:

Habe ich gerade gesehen... Schade. Nächstes WE... wir schauen einfach mal :wacko:

Vielleicht ja auch unter der Woche mal...

Ich fahre nicht mit. Bastel-WE ist angesagt.

Ich auch nicht. Helfer bei nem (anderen) Umzug + Packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann DHL Online für 5,90.

Schönen Gruss von Deinem Papa :wacko: .

4,90€ für 2kg Paket. :wacko:

Ich frug auch nur, wer ebenfalls nicht mitfährt ...

Ich fahre nicht mit. Hab' dann zwar Urlaub und esse auch durchaus Spargel, aber nicht mit Fleisch. Und Spargel pur macht nicht satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nicht mit. Hab' dann zwar Urlaub und esse auch durchaus Spargel, aber nicht mit Fleisch. Und Spargel pur macht nicht satt.

Tja, das u.a. auchn Grund.

Spargel, Kartoffeln und Soja-Schnitzel, so mach ich es @home. :wacko:

So gleich geschafft, der letzte mach die Tür zu! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich ersma mit nem kumpel beim griechen einkehren - und dann ab inne heia.

garten is gewässert, rosen zurückgeschnitten -> das tageswerk ist vollbracht :wacko:

prost die damen :wacko:

la müpf: du bist voll die coole braut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke sehr ne :wacko:

allen ein schönes pfingstweekend !

gestern Abend schon schoen gegrillt. Euch auch... heute dann mal sehen was so familientechnisch so ansteht...

Am liebsten wuerde ich jetzt schon einfach losfahren... aber wo soll malte bloss sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, welch schönes Finksten (ist das Pennah-Tag?). BMW ist abgeholt, der blaue Plastant auch, Twingo-Räder verkauft, Motorradteile versteigert, Flory-Motor versteigert, Kuh wieder da, zur Feier des Tages gestern ein schönes Grillerchen - so könnte das bis zum Ruhestand weitergehen. :wacko::wacko:

Ach ja: hatta recht, der Cuni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information