Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen….

habe in einer Kiste in meiner Werkstatt ein altes Bremspedal ohne Bremslichtschalter gefunden,leider weiß ich nicht von welchem genauen Modell es stammt.

habe hier und im Netz leider nichts raus finden können.

ich vermute Vespa Struzzo Anfang der 50er Jahre.

liege ich hier richtig?

Wäre über jede Hilfe dankbar🙏🏻

mfg Mike 

IMG_1896.jpeg

IMG_1899.jpeg

IMG_1897.jpeg

IMG_1898.jpeg

IMG_1900.jpeg

IMG_1901.jpeg

IMG_1902.jpeg

Geschrieben

Ich glaube, da gab es eine kürzere Version bei V30-33 bis ? und dann die längere Version wie im Foto. Ich weiß aber auf Anhieb nicht, bei welchen Modellen die längere Version verbaut war.

Schon mal in den 3-Buchstaben-Shops geschaut?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb piotr:

hatten doch die Modelle wie V30, GS VS1, MV53/54, Acma 53 etc. ?

Ich habe leider keine Ahnung,war vor vielen Jahren mal bei einen gs Augsburg Teilepaket mit dabei.🤷🏿‍♂️

habe auch im netz leider nichts gefunden

bist du dir sicher mit deinen aufgezählten Modelle?

danke👌🏾

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich glaube, da gab es eine kürzere Version bei V30-33 bis ? und dann die längere Version wie im Foto. Ich weiß aber auf Anhieb nicht, bei welchen Modellen die längere Version verbaut war.

Schon mal in den 3-Buchstaben-Shops geschaut?

Ich hab echt keine Ahnung,habe auch bei den Shops geschaut…

leider nach sehr langer Suche nichts gefunden.

danke

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb VespaT5Mike:

Ich habe leider keine Ahnung,war vor vielen Jahren mal bei einen gs Augsburg Teilepaket mit dabei.🤷🏿‍♂️

habe auch im netz leider nichts gefunden

bist du dir sicher mit deinen aufgezählten Modelle?

danke👌🏾

Also die frühen Acmas(min. bis 53) haben das kurze Bremspedal. 

Geschrieben

Hmm, italienische GS von VS1-3? Die danach hatten Bremslicht in Serie. Die deutschen auch? Die normale 150er VL und VB haben kürzere Pedale und die 125er entweder ohne Gummi oder ganz andere Form. Acma wissen andere besser. 

Geschrieben
Am 4.7.2024 um 10:31 schrieb Claudio:

Hmm, italienische GS von VS1-3? Die danach hatten Bremslicht in Serie. Die deutschen auch? Die normale 150er VL und VB haben kürzere Pedale und die 125er entweder ohne Gummi oder ganz andere Form. Acma wissen andere besser. 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung