Zum Inhalt springen

Drosselung möglich?


Empfohlene Beiträge

hi leutz,

moechte mir gerne einen roller zulegen und schwaerme von einer px. leider kann ich die nicht fahren, da ich nur im besitz eines fuehrerscheins klasse 3 bin. deshalb meine frage:

kann man eine px80 oder px125 als fuffi drosseln? wenn ja, wie geht das, dass es nur auf dem papier ist, denn ich moecht ja auch von der stelle kommen... - noch lieber waere mir eine lambretta, aber die haben wohl noch mehr hubraum...

wie erfolg so eine drosselung bei rollern...??? :haeh:

bin als neuling fuer jeden tipp dankbar und wuerde mich freuen, wenn ihr mir helfen koenntet.

gruesse

Shabba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal... aber:

wenn man den 1a macht darf man doch auch erstmal nur bis 34pesen fahrn, das ist doch auch irgendie drosselbar, also bei einspitzern und versagern... warum laesst sich sowas nicht in so kleinen toleranzbereichen drosseln???  :(

oder laesst es sich immer nur bis auf 80km/h drosseln... also aus rein versicherungs-/steuergruenden? denn man wuerde ja ja aus 'nem motorrad eine mofa machen...*schmunzel*

ich werd wohl den lappen machen muessen...

leider find ich die pk echt nicht so huebsch... ausserdem liegt mir die bastelei nicht so arg, also wuerd ich lieber was kaufen, wo ich nicht allzuviel dran machen muesste... also wenn noch jemand eine idee hat....  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil's halt keinen 50-ccm-Zylinder gibt, der auf den PX-Block passt. Ist ein Unterschied, ob man Leistung wegnehmen will (miss) oder Hubraum. Die Leistung von Motoren bekommst Du auch ohne Hubraumverringerung wech (Gaser, Blackbox, Puff).