Zum Inhalt springen

Vespa Cosa 200 GS, 12PS, original und unverbastelt


Empfohlene Beiträge

Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde :-D

 

P   1.500,- Euro VB -> neuer Preis siehe unten!

O   Nürnberg Glockenhof

R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden

N   noch nicht

O   meins

 

Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort.

Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.

 

 

gs1.JPG

gs2.JPG

gs3.JPG

gs4.JPG

Bearbeitet von scooterheiner
Preissenkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Preis 1.400,- Euro VB

 

wird jetzt alle 7 Tage 100,- Euro billiger bis sie verkauft ist

 

weitere Beschreibung:

es handelt sich um die 2. Baureihe also FL = FaceLift mit verbesserter leichter zu schaltender Kupplung. Hydraulische Integralbremse vorne/hinten, kein Choke dank Kaltstartautomatik, kein Benzinhahn dank mechanischer Benzinpumpe, Benzinstandsanzeige inklusive Reserve-Warnlampe, E-Starter und Kicker, natürlich 4-Gang-Handschalter (wohl mit nur einem Stahldraht statt zwei Bowdenzügen, also nicht so hakelig), zieht gut von unten raus bis vollgasfest Tempo 100 km/h bei 6.500 U/min (OK, Kinn auf Tacho), roter Bereich ab 7.500 U/min also bergab mit Rückenwind geht da noch mehr... :-D

Steuer 14,-€ und Vers. HP+TK o.SB 37,-€ = 51,-€/Jahr

 

Bin von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag echt offline, dann also no response

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest kann man durchaus gewinnbringend verkaufen. Hat ein Kumpel für mich bei meiner Cosa gemacht. Da war am Ende fast 1000€ plus in der Kasse und Motor, Gabel und einige Kleinteile sind bei mir geblieben. Viel Aufwand aber es ging wohl alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Im Vergleich zu PX und den ollen Vorgängern* startet/läuft/stoppt die Cosa äußerst komfortabel!

*keine Bange, habe im Leben diverse PK, PX, V50, Sprint, T4, ACMA und Messerschmitt geritten

 

Die Optik ist halt echt scheisse aber die hier ist ein ehrliches dreckiges zuverlässiges Arbeitstier...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin wurden ich und die anderen Cosas nicht gleich rausgeschmissen :thumbsup:

 

Sorry dass meine Cosa bei Deiner Holden den instant WillHaben-Reflex ausgelöst hat und Du jetzt mit Sonnenbrille, falschem Bart und hochgeklapptem Kragen :whistling: die Cosa kaufen möchtest :-P :cheers:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht.

Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist.

Wird schon noch einer kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 10:00 schrieb scooterheiner:

Neuer Preis 1.400,- Euro VB

 

wird jetzt alle 7 Tage 100,- Euro billiger bis sie verkauft ist

 

weitere Beschreibung:

es handelt sich um die 2. Baureihe also FL = FaceLift mit verbesserter leichter zu schaltender Kupplung. Hydraulische Integralbremse vorne/hinten, kein Choke dank Kaltstartautomatik, kein Benzinhahn dank mechanischer Benzinpumpe, Benzinstandsanzeige inklusive Reserve-Warnlampe, E-Starter und Kicker, natürlich 4-Gang-Handschalter (wohl mit nur einem Stahldraht statt zwei Bowdenzügen, also nicht so hakelig), zieht gut von unten raus bis vollgasfest Tempo 100 km/h bei 6.500 U/min (OK, Kinn auf Tacho), roter Bereich ab 7.500 U/min also bergab mit Rückenwind geht da noch mehr... :-D

Steuer 14,-€ und Vers. HP+TK o.SB 37,-€ = 51,-€/Jahr

 

Bin von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag echt offline, dann also no response

 

 

Hallo,

 

ich bin ja selber Fan von blumigen Verkaufsanzeigen, aber wenn es im GSF Regeln gibt, sollten die für alle gleich sein, und wenn man Versprechen macht, sollte man die halten.

 

Wenn die Aussage " wird jeden Tag nen Hunni billiger..." der Wahrheit entsprechen würde, geht sie für die 700€ jetzt bestimmt weg.

 

Das Pushen ist erst nach einer Woche erlaubt, ob der Kübel jetzt bei den Speed Bredd rumgeiert ist, oder vor dem Elbschlosskeller in Hamburg einer das Handschuhfach randvoll gekotzt hat, wäre ein eigenes Topic wert, hat als Pushfunktion für eine Anzeige eher einen Gähnreflex.

 

Schickes Mofa by the way.

 

Das Zeitalter des konsequenten Cosa-Schlachtens scheint vorbei, verrückte Welt,  man kann ja inzwischen auch AFD wählen... Hurra diese Welt geht unter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Servus sukram,

 

damit ich mich an die Regeln halte und ich nicht illegal pushe

wird sie ja nur "alle 7 Tage" einen Hunni billiger ;-) :cheers:

 

PS: am Dienstag einen Hunni runter, darauf eine Reaktion und darauf dann zwei von mir (z.B. Bild vom Run) finde ich nicht als gepusht. Und niemand scheint das "VB" zu verstehen...

Bearbeitet von scooterheiner
PS zugefügt
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information