Wayne_Interessierte Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Also 100km/h Reisetempo halte ich mit beiden Motoren für nicht realistisch. Da bist dann eigentlich immer nur knapp unter max. Drehzahl PX 125er Getriebe kenne ich jetzt nicht, aber PX200 Getriebe mit 24/65 Primär läuft auf 8“ in meiner VNB3 mit 210er Malossi Sport, V-Max 120km/h GPS. Reisegeschwindigkeit würde ich da jetzt so 85-90km/h sagen, da ist das Drehzahlniveau noch erträglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Hab auf nem 2 Kanalblock Mazzu Conv. Welle, 25/62 und Parmakit 2Kanal Alu... erst mit 24 jetzt 20 Si.. polinibox... läuft seit mehreren tausend Km gut... der Wechsel auf si 20 ist aktuell und fährt sich bisher sehr angenehm... Reisetempo 95 kein Problem... allerdings auf 10 Zoll das Ganze.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) Str Zeiten der conv. sind outofthebox wie ori kwasi... der Eimer hat ordentlich Drehmoment was sich mit der laaaangen Primär ( im 150 Block ) sehr schön zum Touren nutzen lässt. Was jetzt 'doof' ist muss jeder für sich selbst entscheiden... Bei mir passt es gut. Mann kann ja easy bei Bedarf bissken das Gehäuse oder die Wange bearbeiten... kenne keine verfügbare andere Welle für Px Lüra... sonst halt andere Zündung stattdessen nehmen. Claudia ruft grad: du schreibst doch Eingangs selber:...Conversion Welle... warum ist die dann jetzt paar Minuten später 'doof'...? Bearbeitet 23. März von hacki Claudia musste noch die Frage ergänzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Sch Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) und warum wechselst Du von 24Si auf 20er? Bearbeitet 23. März von Norbert Sch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Ich ? Wollte weniger verbrauchen und bei so nem Setup reicht auch 20... war neugierig we sich das bemerkbar macht Weiterhin läuft der 20 mM nach unten rum angenehmer... ist ein Test. Hat auch schon erfolgreich auf 139 Malossi bei mir funktioniert ( also si 20 statt 24 ). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Auf meinem 177er Polini lief der SI20/20 untenrum auch besser als der SI24. Obenrum war der SI24 gefühlt minimal besser… Hat aber auch mehr gesoffen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Sch Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Auf meiner VNB fahre ich den Originalmotor mit Kontaktzündung, Polini 177, SI24 ovalisiert, Polini-Box, DRT-Kupplungszahnrad 23; 8"-Räder. Ströhmungsverlauf eingangsseitig schön angepasst. Geht deutlich über 100 km/h. Aber wie schon geschrieben - als Reisegeschwindigkeit bleibe ich bei max. 90 km/h. Auch weil das 8"-Fahrwerk nicht otimiert ist und damit schnell an seine Grenzen kommt. Meine zieht sich auch brutal viel Sprit und läuft je nach Vergaserabstimmung unten unrund, oder nach oben heraus mit Aussetzern. Deshalb die Frage nach dem 20/20er SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Antwort haste ja zum Si.. Aussetzer könnte ev auch mit der Zündung zusammen hängen... da mal genau geschaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März (bearbeitet) Am 23.3.2024 um 14:29 schrieb Wayne_Interessierte: Hi, ich möchte einen ordentlichen Tourenmotor für eine VBB bauen. Ich habe den Originalmotor, der überholt werden muss. Außerdem liegt ein PX125 Lusso-Motor auf der Werkbank. PX Zündung habe ich auch noch daliegen…. Mein Ziel: Elektronische Zündung 177er Zylinder 20/20er Vergaser, 24er wäre notfalls auch vorhanden. Polini Box oder BGM Sportlich soll der nicht werden, aber gerne bevorzugt mit Druck von unten schieben. 95-100 Reisetempo. Beim Originalmotor würde ich Parmakit und Conversionwelle gehen - der VMC macht ja wegen des 2-Kanal-Gehäuses wenig Sinn… Bei dem 125er würde ich auf den VMC Stelvio, BGM Langhubwelle gehen. Was wäre denn dort eine sinnvolle Übersetzung, dass der sich mit 8 Zoll nicht totdreht? 24/65? Habt Ihr noch Tipps? Bei dem originalen würde ich im Rahmen der Zuverlässigkeit eher den Polini verbauen mit der SiP Welle. Schönes Plug&Play und sogar den 20er Si drauf lassen. und wenn’s Budget da ist, direkt auf Vape Zündung umrüsten. Bearbeitet 24. März von Hairyhustler79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Wozu Vape ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März (bearbeitet) 12V und ich würde persönlich nicht anderes mehr verbauen an Zündungen als Vape. es ging um Zuverlässigkeit und bei Reisen auch um ordentlich Licht. Bearbeitet 24. März von Hairyhustler79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Genau darum nimmt man ne ori Piaggio/Px Zündung... Millionenfach bewährt, 12 V, tolles Licht und gute Ersatzteilversorgung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Hmm. So ne Vape ist eigentlich unkaputtbar, was selbst bei der Originalzündung nicht immer gilt, und macht deutlich mehr Licht. Bestimmt nicht die schlechtere Wahl, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Wie geschrieben, ich persönlich würde nichts anderes verbauen und sehe es wie Deichgraf. Aber jeder kann selbst für sich entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) Ich habe ja auch in 2 Rollern die Vape drin, aber ausgerechnet eine Lusso ZGP würde ich nie gegen was anderes tauschen. Die Lichtleistung der Lusso ist doch völlig ok. (LED-) Blinker und Hupe funktionieren auch ohne Batterie. In meinem Reise- und Tourenroller ist ein Lussomotor verbaut mit Orizündung aus genau dem Grund, den Hacki anführt. Bearbeitet 25. März von sucram70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 25. März Autor Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) .... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Hallo. Also wenn du einfach die Leistung einer PX200er haben möchtest würde ich einfac 177er, 24 er Vergaser ( nicht unbedingt nötig ) und den Auspuff wechseln. und fertig. Meine VNB hat den 177er DR Kit, mit 24er Vergaser und PX Pott. Läuft genau so gut wie die 200 PX aus unserem Club. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Soll es ein Alu oder GG Zylinder sein? DR hat den 177er jetzt ja auch in der Alu Version, die auf den ersten Blick interessant aussieht. Wobei ich die VMC Kritik nicht nachvollziehen kann. Dinger scheinen doch super zu funktionieren. Bearbeitet 26. März von Hairyhustler79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Ich würde gerne den BGM nehmen… die große Frage ist: welche Übersetzung passt bei einem PX125 Motor und 8 Zoll, wenn ich a) einfach nen 177er stecke b) den 177er mit Langhub und 24er Gaser stecke. Bearbeitet 26. März von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Die Übersetzung wäre sicher immer die Selbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Ist ordentlich lang... sollte je nach Abstimmung klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Auf 8 Zoll oder ? Mindestens 24/64 mit dem BGM beim PX Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Wayne_Interessierte: Ja, 8 Zoll 8x3.50 zum Touren mit PX Motor (125/150 Lusso) , BGM und Box…? würde ich persönlich auf 25/62 gehen. entspricht einer PX200 mit kurzem 4. (36z) Bearbeitet 26. März von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. Mai von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibotix Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Ich fahr 24/63 auf meiner VBB mit 8 Zoll, PX Motor mit 177ccm, SI Vergaser und Polini Box. Das läuft entspannt über Land und anständig am Berg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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