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turtleharry

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vor 51 Minuten schrieb max7000:

 wär froh wenn jemand 1000,- zahlt….

 

Ernsthaft? Wenn ich nicht eine schöne PKs hätte würde ich dir deine 125er PKs in O-Lack für 1000 mit Handkuss abnehmen.

 

Damit das nicht falsch rüberkommt, Harry ist ja mein Werkstattnachbar, wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, was er so verlangen kann. Ich habe mich ausgeklinkt, weil die Preise für Roller meiner Meinung nach mittlerweile eher absurd sind. Aber die Karre hat zumindest Eintragungen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis ja nicht was bei euch so “richtige” Eintragungen inkl. Phonmessung etc. kosten.
Hier in Berlin zahlt man da heutzutage schon ne ganze Menge. Plus O-Lack, guten Fahrwerk, guten Reifen, vernünftigen Seilzugkit, etc. finde ich den Preis jetzt nicht unverschämt. Aber das soll/kann jeder für sich entscheiden :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
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Ich sehe für die Eintragungen als absolute Untergrenze schon um die 500,-€ , ohne die ganze Zeit, die man mit dem Geplänkel davor und danach noch investiert.
TÜV Termin, Zulassung etc. da gehen schnell mal 2-3 Stunden ins Land. Macht dann Minimum 700,-€ inklusive Gebühren.

Die würde ich auch voll einrechnen, da die Eintragungen in der Zukunft eher noch teurer werden.

Über einschlägige Händler / Werkstätten schnell mal das Doppelte und das auch nur bis Ende 2023, danach war eh Schluss. :-D
Wenn es jemand günstiger bekommt möge er sich bitte bei mir melden, ich hätte ein paar Dinge die man eintragen sollte.

Bleiben noch ca. 1200€ für den Roller, der ausnahmsweise mal nicht Rot ist wie alle anderen PK-S und auch sonst nicht schlecht dasteht.

Bearbeitet von alfonso
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Mittlerweile eher 1000 aufwärts plus Aufwand,  Tendenz steigend. In Zukunft werden die Eintragungen mehr Wert als der Roller an sich. 

 

Daher noch billig der Rahmen,  wenn man sowas vor hat.

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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