Zum Inhalt springen

Vergaser Huali YD28 Yoshimura


Empfohlene Beiträge

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vespanarr:

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

Kommt mir bekannt vor, hab ich mit dem 30er hinter mir.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 05:49 schrieb vespanarr:

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

 

Du hast in deiner Anleitung vergessen zu erwähnen... 

 

Ganz wichtig bei dem vielen kotzen ist, dass man den Mineralienhaushalt durch genügend isotonische Getränke wieder ausbalanciert.
Leider steigt dadurch der Alkoholspiegel, der wiederum die Hemmschwelle sinken lässt und eventuelle launenhafte Zerstörungswut befriedigt. Das lässt einen kurzzeitig Zufrieden wirken. Vorsicht allerdings wenn Steuerzeiten gemessen und errechnet werden sollen - da kanns daneben gehen und die Spirale beginnt von vorn... fluchen, kotzen, zerlegen...

 

Was vielleicht letztendlich sowieso darauf rausläuft, dass man nen bewährten Vergaser kauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb athanasius:

Ihr seid ja alle lustig hier. Wer hat ihn denn schonmal selbst ausprobiert von euch?

 

Ansauggummis nach Maß gibt's hier beim Abtreter.

Ich hab mal ein CP Vergaserset samt Ansauger vom Stoffi in einer GS verbaut und das läuft sehr gut.

Ich hab vor einigen Jahren mich mal mit nem PWK Nachbau abgetan. Da war das Vorgehen wie oben...
Genau den Huali hab ich nicht in den Fingern gehabt, aber ich denke, dass der genauso hochwertig sein wird, wie die diversen PWK Nachbauten

vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Du hast in deiner Anleitung vergessen zu erwähnen... 

 

Ganz wichtig bei dem vielen kotzen ist, dass man den Mineralienhaushalt durch genügend isotonische Getränke wieder ausbalanciert.
Leider steigt dadurch der Alkoholspiegel, der wiederum die Hemmschwelle sinken lässt und eventuelle launenhafte Zerstörungswut befriedigt. Das lässt einen kurzzeitig Zufrieden wirken. Vorsicht allerdings wenn Steuerzeiten gemessen und errechnet werden sollen - da kanns daneben gehen und die Spirale beginnt von vorn... fluchen, kotzen, zerlegen...

 

Was vielleicht letztendlich sowieso darauf rausläuft, dass man nen bewährten Vergaser kauft.

Du bist mit sofortiger Wirkung der neue Vorsitzende vom ÜC Konsumkompetenzteam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 16:23 schrieb athanasius:

Ihr seid ja alle lustig hier. Wer hat ihn denn schonmal selbst ausprobiert von euch?

...

Ich z.B., allerdings den 30er.

Wegen der Schrägstellung dachte ich idealer Ersatz für den Drecks Mikuni 34 Schrägstrom auf meiner M200 Lamy Conversion.

Neigt spontan zum Überlaufen trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand.

Hab auf'm  Prüfstand ein paar Läufe zum Abstimmen gemacht, hat mich nicht überzeugt, hatte am Ende aber auch keinen Bock mehr.

Jetzt ist der vermaledeite 34er Mikuni wieder drauf, da kann ich mit fahren, muss die Magerbereiche halt vermeiden.

Irgendwann geh ich da bestimmt nochmal bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

Ich z.B., allerdings den 30er.

Wegen der Schrägstellung dachte ich idealer Ersatz für den Drecks Mikuni 34 Schrägstrom auf meiner M200 Lamy Conversion.

Neigt spontan zum Überlaufen trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand.

Hab auf'm  Prüfstand ein paar Läufe zum Abstimmen gemacht, hat mich nicht überzeugt, hatte am Ende aber auch keinen Bock mehr.

Jetzt ist der vermaledeite 34er Mikuni wieder drauf, da kann ich mit fahren, muss die Magerbereiche halt vermeiden.

Irgendwann geh ich da bestimmt nochmal bei.

 

Was genau ist eigentlich das Problem beim TM34SS das der nicht so sauber abzustimmen ist wie ein anderer Mikuni 34mm?

Hab das bis heute nicht verstanden! 

Ursprünglich auf APRILIA und SUZUKI 250CC liefen die doch auch ohne Probleme, oder? 

Wo, bzw. und warum ist der so schwer sauber zum laufen zu bekommen? Hat doch auch nur ND, HD, Nadel, Schieber und Zerstäuber/Mischrohr... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den YD gefahren zu haben, darf man aber wohl davon ausgehen, das der genauso Nacharbeit verlangt, wie die meisten PWK-Plagiate - gerade wenn’s um solche Späße wie Überlaufen, bzw. hängende Schwimmer geht. Wenn man da keinen Bock zu hat, wird das wohl eher ein Glücksspiel.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ohne den YD gefahren zu haben, darf man aber wohl davon ausgehen, das der genauso Nacharbeit verlangt, wie die meisten PWK-Palgiate - gerade wenn’s um solche Späße wie Überlaufen, bzw. hängende Schwimmer geht. Wenn man da keinen Bock zu hat, wird das wohl eher ein Glücksspiel.

 

 

Werde dem Ding sicher nochmal in'n Hals schauen, nur momentan nicht, zuviel andere Sachen auf'm Zettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information