Zum Inhalt springen

Kontrolleuchte Tank PX Alt Ohne Batt. ( Mit Fastflow Hahn) Anschliessen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich beabsichtige eine (LED ? ) Kontrolleuchte für den Benzinstand mittels dem SIP Fastflow Benzinhahn mit Kabeln anzuschliessen.

 

Fahrzeug ist eine PX Alt / Motovespa DN 200 Ohne Batterie .

 

Dazu habe ich folgende Fragen:

 

-Wo nehme ich "Dauerplus" bei Laufendem Fahrzeug ab?

-Kann ich eine LED mit der AC Spannung verwenden oder sollte ich lieber eine 12V Glühbirnen-Leuchte verbauen?

-Funktioniert das Teil halbwegs zuverlässig? Ich nehme an, das ist nur ein Schließer im Hahn ?

 

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nur ein Schließer. 

Wo du das PLUS her bekommst ist abhängig vom Kabelbaum. Es bietet sich aber an das PLUS Kabel zum Lichtschalter zu nehmen. musst mal sehen welche Farbe das ist und wo es herkommt. 

LED und AC funktioniert nur bedingt. Kann sein das die LED schnell den Geist aufgibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wenn ich schon da unten anschließe Plus vom Ausgang Spannungsregler nehmen. Led geht eigenltich ganz gut mit AC, ideal isses klar net, aber es geht. Glühlampe macht dann null Probleme.

Der SIP Hahn selber hat auch eine Reservestellung falls du das mit nur Schließer meinst. OMG haben nur Auf/Zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gerade eine LED 12 V AC/DC Kontrolllampe gefunden und Bestellt, sollte ja dann funktionieren. 

 

mein Rücklicht ist auch ein V50 mit LED Rücklicht + Kennzeichenleuchte extern vom Louis.. das läuft auf AC wunderbar, aber bin mir nicht sicher ob da Irgendwelche weiteren Bauteile drin sind, damit das nicht Flackert etc. . könnte ich mir aber gut vorstellen.

 

Nein mit Schließer meine ich den Kontakt im Benzinhahn im Bezug auf den "Reserverschalter" wo ich das Lämpchen anschließen möchte.

Bearbeitet von DarkBlack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon seit Jahren drüber nachgedacht. 
 

In meinem Fall eine PX alt mit Batterie. 
 

Aber ich habe einfach keine Idee zu einer sinnvollen Kontrollleuchte, die nicht hässlich aussieht und wo man nicht irgendwo Löcher rein machen muss, wo es einem im Nachhinein leid tut. 
 

Gibt glaube ich irgendwelche LML Tachos, die vom Maß her passen würden und die eine Kontrollleuchte schon haben. Will aber nicht LML in meiner PX stehen haben. :-D 
 

 

wo setzt du deine Kontrollleuchte hin?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich find das gar keine so dumme idee.. Gefühlt Riskiert man ja bei jedem "Auf Reserve zugehen" einen Klemmer durch abmagern. Dem möchte ich gerne entgehen, gerade wenn die Kiste bisschen Strammer läuft :D .

 

Hier der Link zu der LED die ich jetzt genommen habe:

https://www.job-elektronik.de/p/12v-ac-dc-led-signalleuchte-ip67-rot-mit-8mm-metallfassung

 

Ich werde die oben in die Lenkkopfabdeckung setzen.  Vermutlich Schräg Links oder Rechts vom Zündschloss, finde das jetzt nicht "Hässlich" und so ein Lenkerdeckel ist im Zweifel auch schnell getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Goof:

Aber ich habe einfach keine Idee zu einer sinnvollen Kontrollleuchte, die nicht hässlich aussieht und wo man nicht irgendwo Löcher rein machen muss, wo es einem im Nachhinein leid tut. 
 

 

 

Du könntest auch einen US-Spec PX-Alt-Tacho suchen, der hat eine Neutral-Leuchte eingebaut.

Und diese dann für die Reserve verwenden.

 

image_10986.thumb.jpeg.a708dd3d2e5f29ec09879ebc8a025f5b.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information