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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du brauchst entweder eine Spannungsregler oder viel Geld für durchgeknallte Birchen/Sofitten sowie einen LKW voller Honig-Gläser (als Nervennahrung)...

Mal im Ernst: Aus der Zündung kommt in den seltensten Fällen tatsächlich eine birnenverträgliche 12 Volt Spannung raus. Daher macht der Regler Sinn. Kaufen, marsch, marsch!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

is ja nur die Abnahme-Art anderst.

Geschrieben
wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

Weil der Zündstrom und der Bordstrom von verschiedenen Spulen erzeugt wird. Die alten Lichtmaschinen sind "selbstregelnd" und die Spulen auf der Grundplatte versorgen getrennt Licht, Blinker und Bremslicht im Gegensatz zur elektronischen, wo die Spulen in Serie geschaltet werden und zusammen auf dem Regler liegen.

Allerdings hab? ich irgendwann mal an ?ner V50 Special mit 12V (4fach-Blinker) geschraubt und meine mich düster zu erinnern, dass die sogar schon einen Regler hatte...

Geschrieben

:puke:

ich hasse es an der elektrik zu schrauben.

vorallem wenn bereits jemand an der elektrik gepfuscht hat.

die mir vorliegende 12volt v50n Spezial mit Blinker hat keinen Regler, die Blinker wurden bereits entfernt und wie wild an der Elektrik gepfuscht.

nagut, dann bau ich nen regler ein, so wie bei den Nukes beschrieben.

Geschrieben

Hi,

habe ne elektroische Zündung von der PK für meine V50.

Sie hat 4 Spulen, welche gegenüber liegen, und mir wurde gesagt ich bräuchte hierfür keinen Regler. Sogenannte Kreuzschaltung oder so.....

Geschrieben

weil die erwähnte auch nur 6Volt hat (ist die der alten PK50 ohne Blinker)

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    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
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