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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du brauchst entweder eine Spannungsregler oder viel Geld für durchgeknallte Birchen/Sofitten sowie einen LKW voller Honig-Gläser (als Nervennahrung)...

Mal im Ernst: Aus der Zündung kommt in den seltensten Fällen tatsächlich eine birnenverträgliche 12 Volt Spannung raus. Daher macht der Regler Sinn. Kaufen, marsch, marsch!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

is ja nur die Abnahme-Art anderst.

Geschrieben
wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

Weil der Zündstrom und der Bordstrom von verschiedenen Spulen erzeugt wird. Die alten Lichtmaschinen sind "selbstregelnd" und die Spulen auf der Grundplatte versorgen getrennt Licht, Blinker und Bremslicht im Gegensatz zur elektronischen, wo die Spulen in Serie geschaltet werden und zusammen auf dem Regler liegen.

Allerdings hab? ich irgendwann mal an ?ner V50 Special mit 12V (4fach-Blinker) geschraubt und meine mich düster zu erinnern, dass die sogar schon einen Regler hatte...

Geschrieben

:puke:

ich hasse es an der elektrik zu schrauben.

vorallem wenn bereits jemand an der elektrik gepfuscht hat.

die mir vorliegende 12volt v50n Spezial mit Blinker hat keinen Regler, die Blinker wurden bereits entfernt und wie wild an der Elektrik gepfuscht.

nagut, dann bau ich nen regler ein, so wie bei den Nukes beschrieben.

Geschrieben

Hi,

habe ne elektroische Zündung von der PK für meine V50.

Sie hat 4 Spulen, welche gegenüber liegen, und mir wurde gesagt ich bräuchte hierfür keinen Regler. Sogenannte Kreuzschaltung oder so.....

Geschrieben

weil die erwähnte auch nur 6Volt hat (ist die der alten PK50 ohne Blinker)

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  • Beiträge

    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
    • Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 
    • Gestern bestell und morgen wird geliefert.  Am Wochenende gibt's zu Schrauben    Bin mal gespannt was die kleine Wundertüte bringt. Bei mir liegt aktuell ein Leistungsloch bei 2/3 bis Vollgas vor. Außerdem habe ich bisher Anzeichen von Falschluft gehabt, was zwar nach zweifacher Reinigung und Einstellung des Vergasers durch den Verkäufer etwas besser geworden ist, aber es gibt immer noch leichtes Hochdrehen nach Bergabfahrten. Und mir scheint einfach, als würde das Ding einfach immer etwas zu warm werden. Meine Vermutung ist die falsche Bedüsung, da möglicherweise noch eine 74er Hauptdüse verbaut ist.   Im Zuge der Maßnahmen zur Beseitigung des Problems habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich noch den Auspuff mal wechseln kann um die Bedüsung nicht zwei mal ändern zu müssen. Beim Auspuff habe ich mich genau für diesen entschieden, weil der wirklich am unauffälligsten zu sein scheint und hoffentlich trotzdem was bringt.   Meine aktuelle Konfiguration: Modell: Vespa V50 S (V5SA1T) Motor: V5A4M (Kurzhuber) Zylinder: DR 75 ccm Tuning (soweit mir bekannt unmodifiziert und 3 Überströmer) Vergaser: Dell'Orto 16.16 (aktuell vermutlich eine 74er Hauptdüse, aber die KMT 75-84 sind schon bestellt) Auspuff: RMS, dem Original nachempfunden (angeblich mit dickem Krümmer, aber der zieht auch keinem die Füllung aus dem Zahn, wenn man Beschleunigt) Zündung: VMC Classico (elektronische Zündung mit variabler Zündverstellung und leichtem Polrad) – diese scheint bereits korrekt eingestellt. Luftfilter: Aktuell noch der Standard-Einsatz im Originalkunststoffgehäuse (ein Malossi Double Red Sponge ist aber schon im Zulauf). Durchzug und Geschwindigkeit sind mit der bisherigen Konfiguration soweit ok (ca. 55 kmh, +/-3), aber am Berg (ca. 7 - 9% Steigung) fällt die Möhre dann aber auf etwa 35 kmh mit etwa 2 Personen a 60 KG. Das soll in Zukunft etwas spritziger laufen. In der Stadt bemühe ich mich aber die 45 kmh nicht wirklich zu überschreiten, weil ich da einfach nix riskieren will.   Ich werde berichten wenn ich alles verpfuscht habe oder alles läuft 
    • Magerer wie die x2 nadel müsste die x13 sein!
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