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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2024 um 19:30 schrieb berlinwestside:

nach vorne... 

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die Erklärung fehlt leider noch. 
 

In meinen Augen unverständlich.
 

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

Wie es dann fährt, kein plan :-)

 

 

Bearbeitet von Schlumi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlumi:

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

 

 


 

Mach mal und berichte mal, wie das fährt 🤣

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Schlumi:

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

Wie es dann fährt, kein plan :-)

 

 

Ok, will nicht zu fies sein 😅

 

Der Nachlauf ergibt sich aus der gedachten Linie, vom oberen und unterem Drehpunkt/Lenkkopflager, auf den Boden. Und dann ist der Nachlauf die Strecke, von dort bis zu dem Punkt, wo der Reifen tatsächlich aufsteht. 
 

Was passiert, wenn du die Gabel verbiegen würdest? 😎

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goof:

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

da ist die frage. und aufgrund des sarkasmus darf er sich die selber beantworten, so er denn kann.

 

vor 7 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

schon.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

 

Nicht jeder versteht es 😎☺️👍🏻

Geschrieben

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb benny.79:

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 


 

und Zusatzfrage: wieviel muss man verbiegen? 
 

:whistling:

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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