ric1204 Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Eine ferundliches Hallo an die Gemeinde,wollte euch an meinem Leid teilhaben lassen! Nachdem der Motor immer mehr siffte und ich annahm, es wären nur die Siris, habe ich mal etwas genauer hingeschaut :Ich muss dazu sagen, dass der Riss relativ klein anfing und innerhalb von drei Tagen diese Dimension annahm. Das ganze Ausmaß war aber erst nach Ausbau und Zerlegung erkennbar. Er zog sich mittlerweile über die gesamte Rückseite des Blocks bis hinunter zum Rad. Warum die Welle ausgeschlagen ist und somit den Bruch an der Befestigung am Block ausgelöst hat, kann ich nicht sagen. Von der "Fahrphysik" her konnte ich nichts ausmachen. Daher war ich noch fleisig mit dem Roller unterwegs. Der Satz über den Lenker blieb mir jott sei dank erspart... Nach der ersten Enttäuschung, werde ich mich wohl im Winter neu ans Werk machen. Solange muss der Originale 200er wieder herhalten...Was sagt ihr? Beieindruckt oder schon öfters gesehen?GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 (bearbeitet) Diese Scheisse hatte ich 2x innerhalb von 6 Monaten, aber inkl Getriebeschaden :plemplem: Bearbeitet 19. September 2004 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 das loch der nebenwelle is die klassische "hier will ich einreißen"-stelle. und daß sich ein "kleiner riß" speziell bei nem 2takter in minuten/stunden/wenigen tagen so entwickelt, ist abzusehen.largeframe-gehäuse halt, werden sie smallframer jetzt sagen - und recht haben sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 largeframe-gehäuse halt, :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Bein Beileid!Ist leider eine LF Krankheit! Der größte konstruktive Nachteil der LF Motoren ist schleißlich, daß die Kulu auf der KW sitzt, und nicht auf der Nebenwelle wie bei der SF....Ursachen fast immer :(1) herausspringende Gänge (vorallem bei PX alt Getriebe und zuviel Kraft od. Drehzahl)(2) herausgeschlagener Getriebezahn der irgendwo dazwischen kommt, kann auch ein Kulukeil, etc. sein .....(3) zu fest angeknallte Nebenwellenmutter oder ein defektes Nebenwellenlager, Hauptwellenlager,......In zwei mir bekannten Fällen waren Seitenschläge auf das Hinterrad (Unfall) die Ursache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hmmm war das zufällig der Motor der letztens beim Stahlfix in der Schrauberhölle war ? Kommt mir so vertraut vor ? Wenn ja.. Hallo RIc1204, wir haben uns ja dann kurz bekannt gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Elmar,ja es ist der Motor aus "Stahlfix´s Schraubergarage" .Werde also nicht das letzte mal da gewesen sein. Bis die Tage...Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullroll30 Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Arrgh - nicht gut - da fallen einem doch immer noch die letzten Kurven ein, die son spaß gemacht haben... (Schauer)Mein Beileid.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hab auch noch drei solcher Gehäuse in der Garage. Wenn das Teil mittig über der Nebenwelle reißt ist es meißt einer der von Lucifer (1+2) genannten Gründe. Häufiger sind Risse rechts und links der Nebenwelle. Die kommen, meine ich, von den Achsialkräften durch die schräge Verzahnung. Ich werde bei meinem nächsten Motor dort aufschweißen lassen. Ob das richtig hilft... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ist mir auch so ergangen,allerdings mit blockierendem Hinterrad und (zum Glück) beinahe Sturz... War auch nen sehr Drehmomentlastiger Motor( 225 Polini Langhub/Pinascokolben). Aber auch sonst ist mir das schon öfter passiert,aber nicht so extrem. @Jesco: Dat mit extra aufschweißen kann auch voll nach hinten losgehen,die idee hatten auch schon andere,mit mäßigem Erfolg.. Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 Danke für die Beileidsbekundungen.Zuviel Drehmoment, zu hohe Dehzahlen und springende Gänge....kommt mir bekannt vor.Das hat sich ja erst mal erledigt. Schönen abend noch Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi Hippe !Na.....den kenn ich doch Kacksache das......aber beim nächsten mal gibts wieder Grill und Kaltschalengetränke.....wird schon !Ich würd unter Suche schonmal nen Satz Hälften für Membran aufgeben. Die anderen teile waren ja soweit noch ok. Primär und co schaun wir denn mal in Ruhe durch !Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmoelzer Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi,ja, hatte ich auch schon.entweder Material schlecht oder zu fest geknallt oder beides oder was weiß ich was.Einen fröhlichen Schrauber-Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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