Zum Inhalt springen

PK50s vs. PK80s


Empfohlene Beiträge

Nun ja - Scheiss drauf - selbst wenn optisch etwas anderst wäre - was meines

Wissens nicht ist - glaube ich kaum, daß sich ein Polizist, der dich aufhält so

gut mit der Vespa-Typenkunde auskennt, das er grad den Unterschied von den

einzelnen Modellen erkennt. Es sei denn er ist selber absoluter Vespa-Liebhaber -

aber dann glaube ich kaum, daß er dir großartig was tun wird :-D

Also einfach alles weg, was offensichtlich auf eine 80er hinweist (Schilder) - der

Rest müsste dann passen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich weiss, ist schon ein SAU alter Beitrag aber trotzdem meinen Senf dazu:

Ich bin vor ca 12 Jahren mit meiner PK 125 und nem Fuffi Nummernschild rumgegurkt.

Bei ner Routinekontrolle wurde das Versicherungskennzeichen mit der Rahmennummer am Typenschild

verglichen, das ich noch nicht umgenietet hatte. Also ists nur dadurch aufgeflogen ansonsten wäre ich entspannt

weiter gefahren, die Rahmennummer im Rahmen haben sie gar nicht untersucht.

Als es noch nicht aufgeflogen ist, kam ein Polizist an, hat sich meinen Roller angeschaut und gesagt: "Alles original Teile, sehr gut"

Nach Vergleich der Nummern kam der gleiche Polizist an und hat dann auf einmal gesagt:" Äh ja na klar, der Auspuffauslass ist ja VIEL grösser

als von einer 50er."

HAHA. äh, nein, Herr Kollege. :-D

Ahnung hatten die KEINE.

Anklage lautete: Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein.

Ich hatte Glück und einen netten Richter und ich war gerade mitten drin, meinen A1 Führerschein zu machen, deswegen

gabs nur 20 Gemeinnützige Arbeitsstunden.

Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in einen Unfall verwickelt worden wäre und dabei noch jemand

verletzt worde wäre!!!

ALSO FINGER WEG!! hm stellt sich mir aber gerade die Frage, ob es dann wohl einen Unterschied macht, eine 50er zu tunen oder ein

Nummernschild umzuschrauben. Im Falle eines Unfalls sitzt man wohl in der gleichen Scheisse wenn die Versicherung die Fahrzeuge überprüfen

lässt. Im reinen Tuningfall bekommt man wenn man Glück hat, eine Mängelkarte und baut den Kram halt um, ein fremdes Nummernschild

finden Polizisten vll nicht ganz so lustig!

Also lieber alles eintragen was geht!

Sicherheit geht vor!

VG, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information