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Geschrieben

Habe mich jetzt schon einmal durch den ganzen gsf durchgearbeitet und leider nicht wirklich richtig schlau geworden.

hab mir einen 102ccm dr gekauft und würde die ori Welle behalten sonst das standard Setup mit 19.19 und 3.00 

also:

1. Was ist genau am Block zu fräsen, ist Einlass also zum Ansaugstutzen anpassen wichtig?

2. Wie soll ich die Welle bearbeiten finde da leider auch nichts hilfreiches.

3. Was ist am Zylinder zu machen? Kolben ist klar da weis ich was zu machen ist

Geschrieben

Oje oje oje

 

Du holst dir nen 102er dr, willst aber fräsen, welle originl lassen,....

 

Oje oje oje, hat den anschein das du 0,0 ahnung hast von der.materie. und dann willst fräsen, 

 

Sei mir nicht bös, das ist aber Humbug,  dein konzept und vorhaben.

 

1. Gibts hier im gsf genug stoff über wie und was zu fräsen, 2. Hunderte von topcs über kurz hub tuning, 

 

 

Mein tip, lass dir von einem vorort helfen, der ahnung hat, oder frag vorab im allgemeinem technik topic was du vorhast, wo du hinwillst, dann wird dir auch geholfen.

 

Zu dem was du hast, dr102 ist ok für o-tuning, sprich auf dem originalen 50ccm motor bissle flotter zu sein. 

 

3,00 übersetzung ist scho lang, da wird sich der 102er dr schwer tun.

 

 

Und hauptfrage, welcher auspuff? Welcher drehschieberfleche?

 

 

Kurz um, kolben fräsen ist das letzte was thema ist :laugh:

  • Like 1
Geschrieben

@malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr.

Und: Willkommen!

  • Like 1
Geschrieben

Mache bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf, das nervt. 
Nutze zum Beispiel die Editierfunktion oder die Rubrik „Nur mal schnell ne Technikfrage“. 

  • Thanks 1

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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