Zum Inhalt springen

Seitenteil V50-Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Ahoi, oben auf dem Bild ist ne 67er V50, also ein kurzer Rahmen.

Unten eine " normale" 74er PV.

Täuscht es, oder hat das Seitenteil des Kurzrahmens unten einen leichten Schwung mittig nach oben, während das PV-Teil eher grade ist?

Gibt es da Unterschiede?

Danke😉

Screenshot_20240102_190455_Facebook.jpg

Screenshot_20240102_190538_Facebook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb alfonso:

Ui. Treibt sich da etwa jemand auf facebook herum?

 

Hoffentlich bekommt die Forenpolizei das nicht mit …

 

:-D

 

Edit würde @Kebra triggern.

Hä.....um was gehts jetzt ?

Auf FB bin ich seit einigen Jahren nicht mehr eingelogt gewesen,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kebra:

Hä.....um was gehts jetzt ?

Auf FB bin ich seit einigen Jahren nicht mehr eingelogt gewesen,,,,

Du sollst auch nicht auf fb rumhampeln sondern die Eingangsfrage des TE beantworten. ;-)

 

-Siehe ganz oben-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Backen sind bei den chassis mit kurzen Radstand kürzer,höher geschnitten…918ECFDB-EF10-42B1-B54B-3F1C3CA90DAB.thumb.jpeg.13a14b5b1b28a45d4a18513d4d98c77b.jpeg

 

Nein, nicht bei 2°Serie.

Dein Bild ist eine 1°Serie !

Von der sprachen wir nicht, sondern 2°/bzw "3°Serie".

Bei der 1°Serie sind tatsächlich die Backen an der Unterseite mehr nach oben gewölbt.

Die Backe sonst ist gleich groß.

 

 

vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Ich sag das ist gleich. Den kürzeren Radstand macht nicht das Heck sondern der vordere Teil- sprich der Tunnel ist 18 mm kürzer.

Richtig

 

vor 12 Stunden schrieb jolle:

Ich glaub ja, das macht die Perspektive.

Bei der 1. Serie mit kleiner Klappe sieht die Unterkante anders aus 

Genau das denke ich auch.

Und ja....richtig.

vor 13 Stunden schrieb käthe 1963:

Die alten Chassis sind da kürzer.Muss so..

Nein, eben nicht bei den Backen sondern am Tunnel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information