Zum Inhalt springen

Umfrage vCDI


Empfohlene Beiträge

oder ich bestell einfach einen schwung und reiche die dann weiter. hoffe das ist ok für dich, herr huegenbegger. wenn nicht sag' bescheid. mir brennt's nur unter den nägeln da endlich was seriöses zu kriegen.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Eine Anfrage hat bereits ergeben, daß die CDI so wie sie ist mit einer Runnerzündung harmoniert. (falls das weiter hilft)

Ich hätte sonst auch angeboten eine zu bestellen und Dir zukommen zu lassen, ich kann meinen Roller erst wieder in einigen Monaten fahren, der steht in meiner Heimat im Keller und wartet daß ich endlich fertig studiert habe :-D( scheiss Exil...., ich will das Teil aber auf jeden Fall haben.

Mich würde auch brennend interessieren, was die für Angaben haben müssen, da ich ja selber gar keine Runnerzündung sondern eine Leonelli fahre. (die im übrigen sehr gut funktioniert, aber leider nur linear verstellt, was zu einem stattlichen ZZP im Stand bzw. beim Antreten führt :-D

Hier noch ein

link, wo sich einer selber eine programmierbare Zündung gebaut hat, vlt hat der sonst die ultimativen Tips zur Eigenproduktion.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sorry, zu faul alles zu lesen, aber ist die hier schon bekannt?

die homesite

die zündung im speziellen, Preis 120,-

Beschreibung auf Deutsch

vlt kann man die gut adaptieren?

It's probably easy to adapt. The pickup on vespa is a small positive signal of ~1V that is about 1ms long.

You will maybe need to protect the input of this unit as the vespa pickup genrate also negative signals down to -4V.

TEK0011.gif

Interesting indeed, and not too expensive :)

But if you want to go even cheaper and with the same functionalities, check here:

http://transmic.net/gbindex.htm

http://transmic.net/dc628.htm

:-D

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

hat sich der Tscheche zu dem pickup geäussert?

Könnte er den (einen der nur ein "Loch" in ner Scheibe braucht) auch liefern?

keine ahnung. mir gings nur um das zusatzteil um eine ducati programmierbar zu machen. mit den informationen die er hat ist er sich sicher dass das funktioniert. also probiere ich halt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich finde zwar den Preis ganz attraktiv, jedoch kann ich da ja nur max. 15 Stützpunkte einstellen, das kommt mit etwas wenig für unsere Zwecke vor. Wenn schon programmierbar, dann bitte was gescheites. :-D

Wobei ich die AddOnV als Einsteiger-VCDI echt klasse finde. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde zwar den Preis ganz attraktiv, jedoch kann ich da ja nur max. 15 Stützpunkte einstellen, das kommt mit etwas wenig für unsere Zwecke vor. Wenn schon programmierbar, dann bitte was gescheites. :-D

Wobei ich die AddOnV als Einsteiger-VCDI echt klasse finde. :love:

ich hab' das ding da, bin nur noch nicht dazu gekommen das ganze zu testen. wenn du dir überlegst dass die punkte frei setzbar sind, also meinetwegen zwischen 4 und 8000 u/min, dann hast du grob alle 250 umdrehungen einen programmierpunkt. das halte ich für voll ausreichend zumal der eimer ja auch interpoliert, zudem kannst du auch im überhang einen sinnvollen zzp wählen. die AddOnV geschichte ist, den ergebnissen die bis dato produziert wurden, nicht ganz so spannend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine spezielle für die Vespa bekommen, oder haben die dir dazugeschrieben wie die angeschlossen, was beachtet werden muß?

Wenn Du Material dazu bekommen hast, wäre es nett, wenn Du das mal reinhaust, dann kann ich da auch mal ein bischen weiter stöbern :sabber:

gruß, b

Pre-Ostern dabei?

Ne V50 und ne SKR Gabel hab ich schon, aber mir fehlt noch der Inhalt im Klingelbeutel um den streckentauglich zu machen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine spezielle für die Vespa bekommen, oder haben die dir dazugeschrieben wie die angeschlossen, was beachtet werden muß?

Wenn Du Material dazu bekommen hast, wäre es nett, wenn Du das mal reinhaust, dann kann ich da auch mal ein bischen weiter stöbern :sabber:

gruß, b

Pre-Ostern dabei?

Ne V50 und ne SKR Gabel hab ich schon, aber mir fehlt noch der Inhalt im Klingelbeutel um den streckentauglich zu machen :love:

der mensch hat mir diverses geschrieben, aber ich muß echt erst testen wie das läuft, dann gebe ich das aber hier weiter. da ist halt ein haufen für uns unnützer kram bei, schaltblitz geht ja noch, aber wegfahrsperre und so? naja, ich teste wenn ich endlich mal wieder ein paar minuten zeit habe. im moment habe ich einfach viel um die ohren.

bin ich wohl bei. wir haben auch noch spa francorchamps gemietet für stage6 cup, da gibt's dann auch idsm und langstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' das ding da, bin nur noch nicht dazu gekommen das ganze zu testen. wenn du dir überlegst dass die punkte frei setzbar sind, also meinetwegen zwischen 4 und 8000 u/min, dann hast du grob alle 250 umdrehungen einen programmierpunkt. das halte ich für voll ausreichend zumal der eimer ja auch interpoliert, zudem kannst du auch im überhang einen sinnvollen zzp wählen. die AddOnV geschichte ist, den ergebnissen die bis dato produziert wurden, nicht ganz so spannend, oder?

Dann hab ich da mal ne krasse Frage:

Vor langer, langer Zeit war einmal ein Mitglied namens HerrDerKolbenringe.

Dieser Mann fand es absolut doof, dass die bis dato verkaufte VCDI nicht (richtig) funzte. Zumal dieses Teil, wenn es dann mal ging, nur einen festen Betrag verstellte (alberne 4 Grad?).

Damals fanden es soooo viele Leute schade, dass es keine funzende VCDI gab. "Lasst uns herauskriegen, warum es nicht tut!" wurde geschrieben. So ein Teil ist toll! (Will haben und so)

Das Problem mit dieser VCDI konnte wohl bis heute nicht geklärt werden.

Und dann, eines Tages, nach langer Zeit, taucht ein Laden auf, der funktionierende VCDI's (=AddOnV) verkauft. Naja, der Preis liegt etwas höher als bei dem Ding, dass eh nicht geht, aber hey, die verstellt und ist auch noch EINSTELLBAR! :love:

Kurven gabs zu sehen, wo deutlich eine Verbesserung zu sehen ist. Fahrtests belegen bei einigen Leuten das gleiche positive Ergebnis.

WARUM solls das Teil dann nicht bringen? :uargh:

Oh tschuljung, es können ja offensichtlich keine 2PS+ übers ganze Band erreicht werden, dann ist wohl eine VCDI doch völlig unnötig! Kostet zudem Geld und kann kaputt gehn....(was, braucht Strom?)..... :-D

Warum soll es dann eine Programmierbare tun?

Ich wette, dass wenn einer eine programmierbare VCDI auf den Markt bringt (z.B. Kty), oder dieses eine Teil mit den max 15 Punkten zum laufen bringt, es dann wieder heisst: "VCDI bringts doch gar nicht!"

Oder liegt es vielleicht am ein oder anderen Anwender, der den Hintergrund eines variablen ZZP's nicht versteht? :plemplem:

Is doch KACKA! :-D Entscheidet Euch! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich da mal ne krasse Frage:

Vor langer, langer Zeit war einmal ein Mitglied namens HerrDerKolbenringe.

Dieser Mann fand es absolut doof, dass die bis dato verkaufte VCDI nicht (richtig) funzte. Zumal dieses Teil, wenn es dann mal ging, nur einen festen Betrag verstellte (alberne 4 Grad?).

Damals fanden es soooo viele Leute schade, dass es keine funzende VCDI gab. "Lasst uns herauskriegen, warum es nicht tut!" wurde geschrieben. So ein Teil ist toll! (Will haben und so)

Das Problem mit dieser VCDI konnte wohl bis heute nicht geklärt werden.

Und dann, eines Tages, nach langer Zeit, taucht ein Laden auf, der funktionierende VCDI's (=AddOnV) verkauft. Naja, der Preis liegt etwas höher als bei dem Ding, dass eh nicht geht, aber hey, die verstellt und ist auch noch EINSTELLBAR! :love:

Kurven gabs zu sehen, wo deutlich eine Verbesserung zu sehen ist. Fahrtests belegen bei einigen Leuten das gleiche positive Ergebnis.

WARUM solls das Teil dann nicht bringen? :uargh:

Oh tschuljung, es können ja offensichtlich keine 2PS+ übers ganze Band erreicht werden, dann ist wohl eine VCDI doch völlig unnötig! Kostet zudem Geld und kann kaputt gehn....(was, braucht Strom?)..... :-D

Warum soll es dann eine Programmierbare tun?

Ich wette, dass wenn einer eine programmierbare VCDI auf den Markt bringt (z.B. Kty), oder dieses eine Teil mit den max 15 Punkten zum laufen bringt, es dann wieder heisst: "VCDI bringts doch gar nicht!"

Oder liegt es vielleicht am ein oder anderen Anwender, der den Hintergrund eines variablen ZZP's nicht versteht? :plemplem:

Is doch KACKA! :-D Entscheidet Euch! :wasntme:

If I have understand correctly, you're probably right. BUT there are other interesting points that make me continue to develop this thing:

* it's fun and entertaining :)

* I'm pretty sure it can definitely bring low end achievement and probably some overrev facility

* it can measure EGT and CHT for instance, reduce advance in some cases and prevent damaging the engine

* it can drive a powervalve according to RPM, I will need this...

* ...

This only for the variable unit !

I can also imagine designing a whole new complete vCDI system with a new stator, combining waste spark, enhanced spark energy, to improve overall performance and reduce emission...

The point is, maybe it won't give you +2HP everywhere, but it may help you to fine tune your engine...

To be continued :wasntme: ;-)

KTy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich da mal ne krasse Frage:

Vor langer, langer Zeit war einmal ein Mitglied namens HerrDerKolbenringe.

Dieser Mann fand es absolut doof, dass die bis dato verkaufte VCDI nicht (richtig) funzte. Zumal dieses Teil, wenn es dann mal ging, nur einen festen Betrag verstellte (alberne 4 Grad?).

Damals fanden es soooo viele Leute schade, dass es keine funzende VCDI gab. "Lasst uns herauskriegen, warum es nicht tut!" wurde geschrieben. So ein Teil ist toll! (Will haben und so)

Das Problem mit dieser VCDI konnte wohl bis heute nicht geklärt werden.

Und dann, eines Tages, nach langer Zeit, taucht ein Laden auf, der funktionierende VCDI's (=AddOnV) verkauft. Naja, der Preis liegt etwas höher als bei dem Ding, dass eh nicht geht, aber hey, die verstellt und ist auch noch EINSTELLBAR! :love:

Kurven gabs zu sehen, wo deutlich eine Verbesserung zu sehen ist. Fahrtests belegen bei einigen Leuten das gleiche positive Ergebnis.

WARUM solls das Teil dann nicht bringen? :uargh:

Oh tschuljung, es können ja offensichtlich keine 2PS+ übers ganze Band erreicht werden, dann ist wohl eine VCDI doch völlig unnötig! Kostet zudem Geld und kann kaputt gehn....(was, braucht Strom?)..... :-D

Warum soll es dann eine Programmierbare tun?

Ich wette, dass wenn einer eine programmierbare VCDI auf den Markt bringt (z.B. Kty), oder dieses eine Teil mit den max 15 Punkten zum laufen bringt, es dann wieder heisst: "VCDI bringts doch gar nicht!"

Oder liegt es vielleicht am ein oder anderen Anwender, der den Hintergrund eines variablen ZZP's nicht versteht? :plemplem:

Is doch KACKA! :-D Entscheidet Euch! :wasntme:

ich kann schlecht für "euch" sprechen. aber ich kann sagen dass das addon ding (von dem ich zwei gekauft habe) bei mir auf meinem motor auf dem prüfstand sich nicht positiv bemerkbar gemacht hat. dito bei olaf und bei wolle. woran das liegt weiß ich nicht. ob das tschechenteil was besser kann oder nicht weiß ich auch nicht. darf ich's trotzdem ausprobieren? oder muß ich in ewiger dankbarkeit das teil was ich 2 mal gekauft und bezahlt habe hochhalten auch wenn's bei meinem motor nachweislich null gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer, langer Zeit war einmal ein Mitglied namens HerrDerKolbenringe.

Dieser Mann fand es absolut doof, dass die bis dato verkaufte VCDI nicht (richtig) funzte. Zumal dieses Teil, wenn es dann mal ging, nur einen festen Betrag verstellte (alberne 4 Grad?).

Damals fanden es soooo viele Leute schade, dass es keine funzende VCDI gab. "Lasst uns herauskriegen, warum es nicht tut!" wurde geschrieben. So ein Teil ist toll! (Will haben und so)

erstmal ... kommst du klar ?!?!? :plemplem: gut dass du weisst was andere Leute tun und was nich! Die Diskussion is mir JETZ schon zu doof (genauso wie die "alte" VCDI :plemplem: ) ! Ich kann nur sagen, dass hier auch 2 bisher ungetestete AddOns liegen und ich somit dazu auch nix sagen kann und will. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein zu doofer "User" . Ausserdem lass doch die Leute testen ... dich monkt doch auch keiner so dämlich an wegen deinem ach so geilen depperten xenon licht ... obwohls n MilleniumSW auch locker tut! also ... klarkommen! :grr:

noch irgend so ne "krasse frage" ???? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??????????

...also ich weiß ja nich was hier grad abgeht- aber teste doch deine 2 AddOnVs erstmal bevor du sie nieder machst. Ich von meiner kann jedenfalls behaupten, dass Sie einwandfrei funzt und ich nie Probleme hatte. Fahre sie mit 24° Vorzündung bei 2°/1000min^-1 Vorstellung. Ehmalige Wärmeprobleme gehören somit der Vergangenheit an. Warum viele immer NUR vom "Leistungszuwachs" sprechen? Haltbarkeit war für mich jedenfalls das Hauptkriterium...

Ein Dank hiermit an den Erfinder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??????????

...also ich weiß ja nich was hier grad abgeht- aber teste doch deine 2 AddOnVs erstmal bevor du sie nieder machst. Ich von meiner kann jedenfalls behaupten, dass Sie einwandfrei funzt und ich nie Probleme hatte. Fahre sie mit 24° Vorzündung bei 2°/1000min^-1 Vorstellung. Ehmalige Wärmeprobleme gehören somit der Vergangenheit an. Warum viele immer NUR vom "Leistungszuwachs" sprechen? Haltbarkeit war für mich jedenfalls das Hauptkriterium...

Ein Dank hiermit an den Erfinder :-D

richtet sich das jetzt an mich? was genau, denkst du, habe ich gemacht nach dem ich die dinger hatte? sie mir in die arschhaare eingezwirbelt? ich hab' die montiert, abgeblitzt, festgestellt dass sie den zündzeitpunkt einwandfrei verstellen (habe nie etwas anderes behauptet), das ganze aber weder subjektiv auf der strasse, noch objektiv auf dem prüfstand was gebracht hat, will sagen: die verstellcharakteristik für meinen motor ungeeignet ist. danach habe ich eins der dinger an olaf weitergegeben, der hat das selbe gemacht, mit dem selben ergebnis. außerdem sind mir noch ein paar leute bekannt die auch (teilweise mit einem der teile von mir) getestet haben, jeweils mit dem selben ergebnis. was genau willst du dann eigentlich wenn du von testen redest? mit einem hauch basikilum angedünstete geschmacksproben?

am ende sind deine ehemaligen thermikprobleme vielleicht genau deinem abstrusen testverständniss geschuldet.

im übrigen wäre ich dankbar wenn jetzt keiner mehr aus der bodenseeregion in die presche springen würde um den rührigen lokalen laden zu verteidigen. ich finde es auch gut wenn jemand so ein teil entwickelt. wenn das ganze auf irgendeinem motor, bei irgendwem, irgendwas bringt ist das ganze total großartig. wenn's bei ein paar leuten aber halt nichts bringt (die paar leute sind vielleicht keine ausreichende stichprobe um eine allgemeine aussage zu machen) muss es den betreffenden erlaubt sein auch andere produkte zu testen.

ich hab' echt keinen bock mir von jemand erzählen zu lassen dass mein prüfstand, mein arsch, mein abgasthermometer, mein motor müll sind weil er meint er hätte mit seinem steckpolini, oder was immer es ist, die zweitaktwelt komplett gesehen.

außerdem wär's sehr geil wenn du, dr.malossi, eventuell einfach mal dir die mühe machst zwei/drei seiten zu lesen (hier im topic), eventuell kannst du dann den versuch das ganze objektiv zu behandeln besser nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo- Alter, was geht denn mit dir ab???

Hast du vielleicht zwei ungeteste AddOnVs rumliegen?

Nein, also- wie kommst du drauf, dass ich dich meine :plemplem:

...ich hab lediglich meine Erfahrung bzgl. der AddOnV preisgegeben- was du da reininterpretierst bezgl. Vollgas und Bodenseetruppe weiß ich nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich weiß ja nich was hier grad abgeht- aber teste doch deine 2 AddOnVs erstmal bevor du sie nieder machst.
Yo- Alter, was geht denn mit dir ab???

Hast du vielleicht zwei ungeteste AddOnVs rumliegen?

Nein, also- wie kommst du drauf, dass ich dich meine :plemplem:

ja, hallo doktor ... wenn ich liege gehts! :plemplem:

hörmma ... du solltest evtl erstmal richtig lesen, bevor du hier tatsachen verdrehst! Ich habe gesagt, dass ich 2 ungetestete Addons liegen habe ... keine Zeit, keine beheizte Garage, schnee, kein prüfstand usw! ich habe mich zum "tut/tut nicht" noch (meines wissens) in keinem einzigen kommentar geäussert! Wie auch wenn ichs nich getestet habe!? :plemplem: ich hätte gerne dass du meine "niedermachenden Kommentare" hier quotest, damit ich raff was du von mir willst?! :-D ich habe zu der ersten auftauchenden vCDI (vom SCK) , die um 4 grad verstellen sollte gesagt, dass es wohl mist is, weil das ding wohl in 90% der fälle keinen mux tut, ich das ausgiebig getestet habe und sogar dahinter her war das ganze genauer zu ANALysieren ... habe eine gesponsorte vCDI vom SCK geordert die zu vergewaltigen war und die aufgesägt usw wurde! Irgendwann ging mir leider wegen Diplomarbeit usw die Zeit aus da weiterzutesten und "-forschen"! entschuldigung :plemplem: !Unterm Strich kam dennoch raus, dass das ding nich taugt! Das is auch das, was der Bonehead meinte (nehme ich an), aber kannst du nich wissen, weil du ja nich lesen willst oder kannst und stattdessen lieber mal anderen nachsabbelst :plemplem: ! Also ... zeigt DU mir wo ich irgendwas niedergemacht habe ... bitteschön. Ich bin gespannt! :-D

ahoi

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zum "highend-2takt-tuning" gehörts bestimmt. nur ob wir uns im "highend-bereich" bewegen is äusserst fragwürdig. unserer "hardware" entsprechend so langsam bestimmt. :-D

ich denk mal die reihenfolge is .... statische zündung (schlecht) --> linear verstellbare zündung (gut) ---> programmierbare zündung (besser)

aber es is doch alles in der testphase. ob die theorie auf unseren motörchen umzusetzen ist, wird sich zeigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das AddOn heute mal an meiner Karre getestet.

Verstellbereich:

16° statisch

21° - 8°

28° - 21°

28° - 15°

28° - 9°

Add-On.JPG

Die Tatsache, dass die Kiste bei den beiden Kurven in Richtung sehr wenig Vorzündung mehr oder weniger heftig am Rotzen war lässt wohl den Schluss zu, dass sich der Verstellkram schon ganz ordentlich auf die Thermik auswirkt, sprich der Motor lief da deutlich kühler. Mit mehr Vorzündung bzw. weniger Verstellung war das Viertakten sofort weg.

Werde da auf jeden Fall noch ein paar Läufe machen mit noch etwas mehr Vorzündung und verschiedenen Verstellbereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sprung von hellblau zu grün ist mir schlüssig, was aber die 16° Kurve dazwischen zu suchen hat versteh ich nu wieder gar nicht! Die müßte doch eigentlich unten drunter laufen!

momentan sehe ich da keinen Zugewinn mit Addon. Solche Abweichungen könnten genauso Temp-unterschiede im Pott bewirken.

und die anderen 2 Kurven erschrecken mich bei so einer relativ starken Auswirkung von der Zündung!

Einerseits kaum Unterschied und andererseits, dass mans kaum glauben mag. Finde ich seltsam.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan sehe ich da keinen Zugewinn mit Addon. Solche Abweichungen könnten genauso Temp-unterschiede im Pott bewirken.

Kann sein, habe den Motor aber immer warm gefahren (alle 4 Gänge) und mind. 2 Messungen gemacht, um halt wirklich deckungsgleiche und aussagekräftige Kurven am Start zu haben.

und die anderen 2 Kurven erschrecken mich bei so einer relativ starken Auswirkung von der Zündung!

Wie gesagt, hier hätte man ganz klar den Gaser neu abstimmen müssen, die Kiste hat z.B. bei der roten Kurve nur gestottert, ansich hätte man sich das auch sparen können die (und die blaue) auszudrucken. Durfte halt der Vollständigkeit halber mit drauf.

Bleibe da aber dran und werde das auch mal mit auf den jeweiligen Verstellbereich angepasster Bedüsung versuchen. Heute war mir die Gaserfummelei zu stressig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sprung von hellblau zu grün ist mir schlüssig, was aber die 16° Kurve dazwischen zu suchen hat versteh ich nu wieder gar nicht! Die müßte doch eigentlich unten drunter laufen!

momentan sehe ich da keinen Zugewinn mit Addon. Solche Abweichungen könnten genauso Temp-unterschiede im Pott bewirken.

und die anderen 2 Kurven erschrecken mich bei so einer relativ starken Auswirkung von der Zündung!

Einerseits kaum Unterschied und andererseits, dass mans kaum glauben mag. Finde ich seltsam.

Gruß Ben

I suspect much better results could be obtained with non-linear curves...

One can clearly see that at low/mid-rpm, the 28°-21° curve have 0,5-1bhp more, but at high-rpm, advance is too much and torque decreases... If a programmable ignition :wasntme: was to be used, one could map all these advance values in order to obtain a better overall achievement... :-D

The red curve is really strange... (edit: well, actually, no it is not ! I suspect advance to be already below 16° at 5000rpm... That's my understanding !)

Anyway, I really find these curves encouraging :-D

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I suspect much better results could be obtained with non-linear curves...

One can clearly see that at low/mid-rpm, the 28°-21° curve have 0,5-1bhp more, but at high-rpm, advance is too much and torque decreases... If a programmable ignition :wasntme: was to be used, one could map all these advance values in order to obtain a better overall achievement... :-D

The red curve is really strange... (edit: well, actually, no it is not ! I suspect advance to be already below 16° at 5000rpm... That's my understanding !)

Anyway, I really find these curves encouraging :-D

sehe ich genau so. ein zweitaktmotor kommt halt nicht linear in reso, deshalb ist lineare verstellung halt nicht der weisheit letzter schluss. ob frei programmierbar besser ist weiß ich allerdings erst wenn ich's getestet hab', und dann auch nur bei meinem motor. gekauft habe ich das ding ja, wie gesagt, schon mal. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information