Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

ich möchte mir n Smallframe Crosser aufbauen und bin noch am überlegen welches Setup Preis- / Leistungstechnisch Sinn aber natürlich auch Spaß macht.

Erste Überlegung war einen 130 Grauguss Polini, den neuen Polini Auspuff (Update zur Schnecke) oder Ets Nachbau, 19er Vergaser (eventuell 24er), 3 Gang PK Getriebe und ne nicht so lange Übersetzung zu verbauen. Also relativ oldschool. Kupplung Standard Fuffi mit z.b. Revolver Federn. 

Jetzt die Frage, es gibt ja mittlerweile eine unzählige Anzahl an Zylindern. Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut? Gäbe es noch andere Vorschläge? Hätte gerne was wo der Dreck so richtig hinten raus fliegt... natürlich alles im preislichen Rahmen und ohne das Gehäuse Spindeln oder planen zu müssen.

Über Tipps bin ich euch dankbar!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb knatti:

Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut?

Der VMC ist unbearbeitet eine Drehmomentsau (fast 16Nm mit der BGM BBT!), der Polini ist etwas drehfreudiger und kann schon unbearbeitet mehr Leistung.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb knatti:

Oder mal anders gefragt. Gibt es einen direkt saugenden Zylinder über 120ccm der Plug and Play mehr Leistung hat als der gute alte 130er Polini? 

Pinasco Zuera

Geschrieben

Bin hin und her gerissen ob es nicht doch n 170er vom Egig werden soll... 

Hätte halt gerne echt ne Drehmomentsau. Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb knatti:

Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen 

Wie gut sind deine Wheelie-Skills mit der Vespa im Gelände?

Geschrieben

Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt.

Geschrieben

Hab mich bezüglich der Übersetzung noch nicht festgelegt und bin für Vorschläge offen... was ich aber tatsächlich gerne verbauen würde ist das 3 Gang Getriebe da man vermutlich eh nie über den 2. Gang schalten wird

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb greenfrog:

Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt.

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb egig:

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knatti:

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

 

Zu kurz ist unfahrbar auch bei weniger ccm, italiener fahren meist so 3.00 primär mit enger staffelung, wichtig ist dass der 1 nicht zu kurz ist weil wheelspin heist nicht immer vortrieb

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TIME TO GO – NOCH EINE WOCHE! Die letzte Woche ist angebrochen, die Zündung knistert vor Lust – es ist bald soweit: SCOOTERRUN DER TORTURED MANIACS! Wenn dein Roller röhrt und du wieder Sachen sagst wie „Ich schlaf einfach im Zelt vom letzten Jahr“, dann weißt du: Es wird wild. ⸻ SCHALTROLLER & BIMMELBAHN – ODER: ALTE LIEBE ROSTET NICHT Dein Hobel bockt, der Kickstarter ist geil auf Bewegung – und du sowieso. Und wenn gar nix mehr geht, macht’s die Bimmelbahn… ganz ohne Mucken, aber mit ordentlich Gewackel. TANZFLÄCHE: WO DER BASS DIE UNTERWÄSCHE VIBRIEREN LÄSST Soul Nighter, Baby! Vinyl, Schweiß und Hüftschwung bis zum Morgengrauen. Wer hier nicht tanzt, kriegt auch keine Zelt-Besuch. FRÜHSTÜCK A LA HELGE – KATER-KOMMUNION MIT KAFFEE UND KUSS Brötchen, Speck, Eier… und ja, die Doppeldeutigkeit ist volle Absicht. Frühstück bei Helge? Mehr Erotik am Morgen gab’s nur bei “Tutti Frutti”. ZELTWIESE: GRÜN. WEICH. VERSAUT. Zelten? Klar. Schnarchen? Vielleicht. Aber wehe, du bist zu leise! Hier wird gelacht, geliebt, geflucht – und mindestens einmal was im Gras verloren (Hose, Geduld, Unschuld? Such’s dir aus.) ROLLENPRÜFSTAND – ZEIG UNS, WIE DU DRUCK MACHST! Hier zählt PS, Style – und wie sexy du den Gasgriff reibst. Wenn dein Roller stöhnt, wollen wir’s messen. COCKTAILS – SO BUNT WIE DEIN RÜCKWEG INS ZELT Sauer, süß, stark – genau wie deine Nacht. Wir schütteln, rühren und verführen. Und wenn du am Ende das Glas heiraten willst: völlig normal. POKALE ,DIE KEINEN VERDIENEN – UND GENAU DESHALB EINEN VIELLEICHT EINEN BEKOMMEN Du hast getanzt wie eine Mischung aus James Brown und betrunkener Wackeldackel? Pokal. Du hast versehentlich in den falschen Schlafsack gepinkelt? Pokal mit Sternchen. ⸻ Also, du geiler Kurvenkratzer: MOTOR AN, MORAL AUS, PARTY AN! Pack dein Zelt, dein Zweitgetriebe, OPTIONAL ein frisches Höschen (zur Not auch für andere) – es ist TIME TO GO!
    • verkaufe aus meinem Besitz eine originale Piaggio Vespa Rally 200 Femsatronic NOS (new old stock), neu, unbenutzt, voll funktionsfähig!   5 Stück vorhanden!!!!   Preis: 50 Euro inkl. versichertem Versand   Standort: 6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich / Zentraleuropa    
    • ..hat jetzt ein Streifenmuster auf dem Bauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung