Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

in den 90iger Jahren kamen Fahrwerke von Drittanbietern für die PX auf den Markt.

Hat zufällig jemand von euch noch Bilder, Prospekte, Einbauanleitungen oder Preislisten von verstellbaren Stoßdämpfern für die PX aus dem Zeitraum 1992 bis 2002?

Ich würde dies benötigen, damit ich eine historische Zulassung für meine PX mit modernem Fahrwerk (YSS Pro-X) bekommen kann.

 

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, sehr cool.

 

Nö, müssen nicht von YSS sein, Hersteller ist egal, ich muss nur belegen können, dass man damals schon verstellbare Federbeine für die PX im Zubehör kaufen konnte.

Hast du zufällig auch die Titelseite oder den ganzen Katalog als PDF, damit man das Jahr eindeutig deinem Bild zuordnen kann?

Bearbeitet von DieselDriver
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Warum? Ist doch Sackteuer. Dafür kannst du 10 Jahre normale Steuern für ne PX zahlen


…eine Begutachtung als Oldtimer ist z.b. auch nötig, um den Roller auf 07-er Nummer fahren zu können.

 

….falls man das möchte :wacko:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DieselDriver:

In Österreich kostet die Eintragung um die 20 Euro, dafür muss man dann nur mehr alle Jahre zum Pickerl (TÜV).

 

Du meinst alle zwei Jahre, oder?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2023 um 09:42 schrieb DieselDriver:

Wow, 8€ Steuern im Jahr? In Österreich ist das bei einer 200cc 5x bis 6x soviel.

 Dazu kommen noch 7.33€ für die Versicherung (Saisonzulassung). Gibt teurere Hobbies....:-D

 

image.thumb.png.938d2ccf6d2b9f400467476c90ca7a73.png

Bearbeitet von ard_2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung