Zum Inhalt springen

V50S Unterschiede Ländervarianten -> Restaurierung meiner V50S


Empfohlene Beiträge

Vielleicht irgendwann mal nicht fest genug gezogen, wer weiß. Normal dichtet der Ring schon gut ab, was man auch beim Abdrücken des Motors merkt. Da hat's bei mir noch nie rausgeblasen.

Allerdings dringt die Ölsiffe halt schon am Gewinde hoch und wird dann eben vom Dichtring zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 16:30 schrieb Kebra:

Generell...50s immer für Export, nicht für Italy.

50s hat generell ein längeres Getriebe.

Nebenwelle, Gangräder + Kickergedöns

ist also anders.

Siehe "Opas" Post.

 

- 50s D, 1°serie bis 60 kmh.

- 50s D, 2°serie bis 64 kmh.

- 50s Japan....frag @Udo.

- 50s Griechisch sollte wie D sein.

- 50s Portugal....sollte wie D sein.

- 50s Spanien....sollte wie D sein.

- 50s Ö, extra langes Getriebe.

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schau mal in's ScooterWiki hier.

Hab das topic erst jetzt gelesen...

Hätte aber auch noch ein paar Fragen zu meiner V50 (s) von 69.

Bedienungsanleitung stehet Vespa 50S , aber auf dem orignalen Beinschildaufkleber nur Vespa50 ohne S.

Habe 3 Gang und wollte mal auf 4G (mit Piaggio Teilen )umbauen.

Leider fehlgeschlagen.Ein Umbaugetriebe auf 4G habe ich nicht probiert.

Sind die Maße im 3G anders als im 4G ?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb athanasius:

Was ist denn fehlgeschlagen? Normalerweise braucht man nur Gangräder und Nebenwelle tauschen.

Hatte immer ein Gangspringen...falsche Schaltgabel?

Gangräder,Schaltgabel und Nebenwelle von der PV.

Gangräder musste ich abschleifen von der Breite...Hauptwelle hab ich von der 3G beibehalten.

Hab es dann verworfen und einen 50N Motor genommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb athanasius:

Schaltklaue muss natürlich dazupassen, also wahrscheinlich "eckig" bei PV Getriebe, und die Gangräder sollten nicht abzuschleifen sein.

 

So z.B. im Set, da sind alles PK-Typ Standardteile.

Kann sein, dass alle Serienteile nicht zusammengepasst haben.

Oder eben die 3G Hauptwelle nicht die gleiche wie die 4G  ist....

Ich habe die Teile noch und kann die Teile Nr. mal posten.

Aber bevor ich auf neuen Komplettumbau gehe, baue ich wieder auf 3G und Serie um und stell den Motor ins Regal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information