Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Honey Bunny:

Ich schicke mal ein "Hallo" in die Runde und leite eine Mail vom Käferteam Nürnberg an euch weiter. 

 

Hallo,

wie vielleicht bekannt, sind wir ein kleiner verrückter Haufen an VW Käfer-, Kübel- und Busfahrern,
die einmal im Jahr an der Steintribüne in Nürnberg ein großes Treffen veranstalten.

Hierzu laden wir auch immer gerne andere Vereine/Clubs zu einem "Treffen im Treffen" mit ein.

Hättet ihr dieses Jahr, genauergesagt am 08. Juli, Zeit und Lust uns am Treffen mit euren Zweirädern zu besuchen?

Näheres zu unserem Treffen auf unserer Homepage unter  steintribuene.de oder kaeferteam-nuernberg.de

Bitte um Rückantwort, gerne per Mail oder Mobil unter 0171/6247963

Mit luftgekühlten Grüßen

Christian Schmidt
Käferteam-Nürnberg e.V.
1. Vorsitzender

:thumbsup:

Geschrieben

sven und ich würden am sa früh (was das heisst wird sich leider erst im lauf der woche zeigen) direkt zum sip und dann danach aufs treffen...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rocksteady72:

wenn wir am samsatg um 9 losfahren sind wir um 12 beim SIP, dann päter halt weiter zu den Vesperados

 

Des klingt doch gut :thumbsup:

Geschrieben

ui, kiste noch nie bewusst gesehen...

dachte erst des wäre so ein älterer herr den ich öfter auf ner roten fuffi fahren seh, aber der hat ne rundlicht.

Geschrieben

phil, rainer und ich waren mim auto beim sip...des war schon ziemlich geil. bis zu 66Ps smallframes die dann in 5,nochwas die 150m gefahren sind, endgeschwindigkeit über 130km/h und das bei teilweise nasser strecke.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder von sip bringen dies ganz gut rüber.

 

Ich habe den Tag teilweise an der Werkbank verbracht.

 

20180723_064949_2.thumb.jpg.5598efe53e71e945879f701e4b619f2f.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Kam über die BiN-Webseite rein, wer Interesse hat, bekommt per PN die Handynummer, Preis hat er nicht dazugeschrieben:

 

Zitat

 

Hallo ihr alle :)
Ich bin Alex aus Nürnberg, Besitzer einer 1984er PX 80 im hervorragenden Zustand.
Lack original und sehr gut. Gute 2.000 km gelaufen. Der von einer Fachwerkstatt verbaute 135 Satz erst gute 1.000 km.
2. Hand.
Alles lückenlos dokumentiert und nachweisbar.
Ich komme kaum zum Fahren und verkaufe das Schmuckstück deshalb.
Meldet Euch gerne bei Interesse.

image1.thumb.jpeg.7223e61c22466bf69e29d394983d8bdd.jpeg

 

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung