Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Entgegen den Befürchtungen war das Anrollern trocken und nicht zu kühl, Ein, zwei Mal hab ich mich verfahren und ein Abschnitt zwischen Barthelmesaurach und Kühedorf war letzten Sonntag noch offen, heute aber gesperrt. Danke an den Local für die Hilfe, ich bin in der Gegend immer vollkommen verloren, wenn ich mich nicht mehr an den Orten auf meinem Roadbook festhalten kann :rotwerd:

Der Reitenspieß ist muggelig, schön gelegen und hat gutes Essen! Am Treffpunkt waren 25 Roller, ein Cinquecento und Laura ;-) (nächstes Mal mit'm Pony, gell!). An der Wirtschaft waren's noch knapp 20 Roller, Laura, und der-z kam noch vorbei.

 

Danke allen Mitfahrern!

 

IMG_20170507_105628.thumb.jpg.566a40ee06bd9720c3255e1e64ab0dfe.jpgIMG_20170507_105655.thumb.jpg.670933f03cc1cfe6b89cab4e39901b6f.jpg

 

IMG_20170507_105707.thumb.jpg.780cb0ff3d4e65ab15369179bfc3ab7f.jpg  IMG_20170507_134818.thumb.jpg.42d03530ec4c44a913d624c3648ee5d1.jpg

 

IMG_20170507_135224.thumb.jpg.31cd1d07b2a4a2ae5b90bd54a187e2d9.jpgIMG_20170507_134804.thumb.jpg.b5ad2fbdba0f93f4d4f628a2eabd481b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich hab ein Kurzzeitkennzeichen, damit ich die Kiste zum TÜV bewegen darf :satisfied:

 

Die neue Zulassungsstelle am Rathenauplatz hat nicht mehr den Barackencharme der alten und hat dafür einen sachlich-kühlen Chic.

 

1. an der Information:

Ich: "Guten Morgen, ich brauche ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zum TÜV-Gutachten §21, hier die EVB-Nummer und mein Personalausweis."

Info: "Haben Sie die Zulassung oder das TÜV-Gutachten dabei?"

Ich: "Leider nein, der Roller braucht ja erst den §21, damit ich ihn zulassen kann. Eine französische Zulassung hätte ich..."
Info (überfordert) verschwindet im Zimmer nebenan zum Nachfragen, 4 Leute hinter mir schnaufen...

Info (kommt zurück): "Bitte Nummer ziehen, warten, Schalter blabla

 

2. am Schalter nach echt kurzer Wartezeit:

Ich: "Guten Morgen, ich brauche ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zum TÜV-Gutachten §21, hier die EVB-Nummer und mein Personalausweis."

Dame: "Haben Sie die Zulassung oder das TÜV-Gutachten dabei? Ich brauche ja Fahrzeugdaten, weil ich dafür einen richtigen Fahrzeugschein ausstellen muss"

Ich: "Leider nein [...] Ich kann Ihnen die Fahrzeugdaten aus zeitgenössischen Unterlagen nennen bzw. wie der Roller halt dasteht."

Dame (überfordert), tippt FIN aus frz. Zulassung in den PC, erhält 80 Suchergebnisse, tauscht sich mit Nachbarkollegin aus, was sie überhaupt für Daten eintragen soll, wenn nix amtliches dazu vorliegt. ("Da kann man doch irgendwelche Nullen reinschreiben?")

Ich: "Ich kann Ihnen die Herstellernummer meines Rollers gleichen Fabrikats Bj.52 nennen."

Dame (tippt Herstellernummer und FIN 137# ein 'Die ist aber kurz!"), Hersteller Piaggio (I), das hatte mir der TÜV-Gutachter für die ACMA V52 eingetragen, wohl mangels Herstellernummer im System für ACMA.

Dame (stirnrunzelnd): "In der französischen Zulassung steht aber ACMA, nicht Piaggio?"
Ich: Historischer Abriss über Lizenznehmer Piaggios der 50er Jahre

Dame tippt nun doch die Daten ein, die ich ihr zurufe. Ich zum Kassenautomaten und dann zu den Schildermachern über'n Hof (unterhalb der OMV)

 

3. bei der Schildermacherin Diskussion, ob das ein Leichtkraftradkennzeichen sein darf (darf es bis Bj. 56, hatte ich vorher telefonisch mit der Zulassung abgeklärt)

 

4. am Schalter:

Ich zeige Quittung und Schild.

Dame (zeigt wortlos das Kurzzeitkennzeichen ihrer Kollegin und verdreht die Augen)

Ich erkläre gleich, dass das kleine Schild in Ordnung geht, weil...

Dame: "Das N gehört mittig über die Nummer in der unteren Zeile!"

Ich: "?, hat mir die Schildermacherin so gemacht"

Dame (verschwindet zum Nachfragen, kommt nach einigen Minuten wieder, zum Glück alles okay)

Dame: "Da muss ich jetzt das amtliche Siegel zwischen N und Daten quetschen, sieht scheiße aus, die Schildermacher blicken's noch nicht"

Ich: "Ist mir vollkommen egal, wie das aussieht, ich fahre damit ja nur zum TÜV und zurück"

Dame: "Aber verraten's mich nicht, dass ich Ihnen so ein verkorkstes Kennzeichen zuteile"

 

Zeitbedarf war aber deutlich unter einer Stunde und wenn man freundlich ist, bekommt man auch mal ein Lächeln :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool...

aber was ein heckmeck wegen nem verkorksten kennzeichen, das sowieso in 5 tagen am müll landet...

wäre mir aber auch egal gewesen ob moped oder sonstwas. ich bin damals mit autokennzeichen gefahren ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information