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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen und wieder daheim absetzen? Hab Auto in Reparatur und ÖPNV-Allergie... Erledigt

 

Und hat vielleicht jemand ein gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle einziehen bei Wideframe mit Blech-Siri, also sowas wie das hier: Erledigt

BGM7997TL.jpg

 

Mir fehlt jedenfalls irgendwas womit ich gegen das Gehäuse abstützen kann (so wie das Teil rechts oben) und was an der Nebenwelle vorbei passt, das restliche Zeug zum Einziehen hab ich ja.

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  • 2 Wochen später...

Das hier lief vermutlich über die Blechroller-in-Nürnberg-Seite bei mir auf:

 

Zitat

Hallo zusammen,

 
wir haben für Freitag den 7.7.2017 unsere 5. Lange Kultur + EinkaufsNacht geplant.
Von der Stadt, die auch Veranstalter ist, haben wir schon eine Genehmigung.
Die wichtige Genehmigung der Regierung von Mittelfranken steht noch aus.
 
Wir sind für die Organisation zuständig.
 
Motto: Neustadt swingt - Rock'n'Roll + Petticoat.
50-er und 60-er Jahre spielen eine Rolle.
 
Hierzu passen natürlich auch sehr gut Vespa-Roller.
Wenn Sie mit Ihren Roller-Freunden Interesse haben
würden wir uns sehr freuen.
 
Oldtimer-Autos sind auch mit von der Partie.
 
Unser Abend geht von 19 bis 24 Uhr.
Alles spielt sich in der Innenstadt ab.
 
Haben Sie Zeit und Lust? 
 
Herzlichst
Reinhard Wendel
 
1. Vorsitzender

NEA-Aktiv e.V.
Marktplatz 5
91413 Neustadt a.d. Aisch

Tel.    (09161) 1673
Fax    (09161) 1699
Mobil 0172-8107760

 

Keine Ahnung, ob der Rückmeldung will - schreibt er ja nicht -, aber ich denke, das ist einfach als Einladung/Info gedacht. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Ausflug nach NEA...

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine V50 etwas herzurichten und suche derzeit jemanden der mir die linke Seitenbacke und das Trittbrett repariert. Daher war ich bei zwei Karosseriebauern und die meinen beide ich müsste min. 3cm auf beiden Seiten der Risse abschleifen, dann schweißen und lackieren. Puh, eigentlich wollte ich nicht das soviel vom Lack drauf geht.

Könnt Ihr jemanden empfehlen der das in/um Nürnberg evtl. schonender bearbeiten kann?

Beim Trittbritt soll lt. den Karosseriemeistern ein Stück Blech eingeschweißt werden, damit die durchgerosteten Löcher und Spalt zum Mitteltunnel behoben sind. Das kann ich noch nachvollziehen.

Falls Ihr einen Tipp habt wäre ich euch dankbar. Es soll keine Hochglanzvespa werden, sondern dem Alter entsprechend sauber passen.

VG

IMG_1998.JPG

IMG_1996.JPG

IMG_1995.JPG

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Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

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Am 31.1.2017 um 22:12 schrieb efendi:

Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

 

Nein bisher noch nicht, werde diese Woche zum S.E.SC fahren.

Ich bin gespannt was die vorschlagen. 

 

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    • Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV Süd bekommen habe . Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat. Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte. Gruß Maik   
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian  
    • Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet     heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.       und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter  
    • Hier trudelte auch ein neues Projekt ein....  Aceton interessiert den Lack leider nicht wirklich. O-Lack scheint aber nicht angeschliffen und es gibt auch keine Zwischengrundierung.  Der Ü-Lack kommt definitiv aus der Dose bzw. wurde gesprüht, weil schlieren auf dem Motorblock sind. Die Kiste wurde komplett geduscht, inkl. Gummis wie man sieht.    Werde wohl als erstes Graffiti Entferner testen. Das sichtbare Stück der "Freilegung" war schnell mit 180er Papier frei gelegt. Aber auf komplett schleifen hab ich wenig bis keine Lust...     Und am Ende sieht sie hoffentlich so aus  
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