Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen und wieder daheim absetzen? Hab Auto in Reparatur und ÖPNV-Allergie... Erledigt

 

Und hat vielleicht jemand ein gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle einziehen bei Wideframe mit Blech-Siri, also sowas wie das hier: Erledigt

BGM7997TL.jpg

 

Mir fehlt jedenfalls irgendwas womit ich gegen das Gehäuse abstützen kann (so wie das Teil rechts oben) und was an der Nebenwelle vorbei passt, das restliche Zeug zum Einziehen hab ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hier lief vermutlich über die Blechroller-in-Nürnberg-Seite bei mir auf:

 

Zitat

Hallo zusammen,

 
wir haben für Freitag den 7.7.2017 unsere 5. Lange Kultur + EinkaufsNacht geplant.
Von der Stadt, die auch Veranstalter ist, haben wir schon eine Genehmigung.
Die wichtige Genehmigung der Regierung von Mittelfranken steht noch aus.
 
Wir sind für die Organisation zuständig.
 
Motto: Neustadt swingt - Rock'n'Roll + Petticoat.
50-er und 60-er Jahre spielen eine Rolle.
 
Hierzu passen natürlich auch sehr gut Vespa-Roller.
Wenn Sie mit Ihren Roller-Freunden Interesse haben
würden wir uns sehr freuen.
 
Oldtimer-Autos sind auch mit von der Partie.
 
Unser Abend geht von 19 bis 24 Uhr.
Alles spielt sich in der Innenstadt ab.
 
Haben Sie Zeit und Lust? 
 
Herzlichst
Reinhard Wendel
 
1. Vorsitzender

NEA-Aktiv e.V.
Marktplatz 5
91413 Neustadt a.d. Aisch

Tel.    (09161) 1673
Fax    (09161) 1699
Mobil 0172-8107760

 

Keine Ahnung, ob der Rückmeldung will - schreibt er ja nicht -, aber ich denke, das ist einfach als Einladung/Info gedacht. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Ausflug nach NEA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine V50 etwas herzurichten und suche derzeit jemanden der mir die linke Seitenbacke und das Trittbrett repariert. Daher war ich bei zwei Karosseriebauern und die meinen beide ich müsste min. 3cm auf beiden Seiten der Risse abschleifen, dann schweißen und lackieren. Puh, eigentlich wollte ich nicht das soviel vom Lack drauf geht.

Könnt Ihr jemanden empfehlen der das in/um Nürnberg evtl. schonender bearbeiten kann?

Beim Trittbritt soll lt. den Karosseriemeistern ein Stück Blech eingeschweißt werden, damit die durchgerosteten Löcher und Spalt zum Mitteltunnel behoben sind. Das kann ich noch nachvollziehen.

Falls Ihr einen Tipp habt wäre ich euch dankbar. Es soll keine Hochglanzvespa werden, sondern dem Alter entsprechend sauber passen.

VG

IMG_1998.JPG

IMG_1996.JPG

IMG_1995.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 um 22:12 schrieb efendi:

Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

 

Nein bisher noch nicht, werde diese Woche zum S.E.SC fahren.

Ich bin gespannt was die vorschlagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information