Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Featured Replies

• Antworten 15,4Tsd
  • views 960,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich kann es immer noch nicht glauben. Danke für die schönen Erlebnisse die wir zusammen hatten. Machs gut mein Freund.

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Da isser...99% fertig

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Erster Platz Iron Kings Customshow auf der Verona Motobike Expo. Geiler Trip mit super Leuten und neuen Freunden.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gerade gesehen, passt gut und saubere Arbeit. :thumbsup:

Bisher noch nicht angerufen, bin gerade stark eingebunden.

Geschrieben

Wie wäre es mit einer N-Ausfahrt, bevor dann schon bald das Abrollern ansteht.

Termine?

Geschrieben

Ja gerne!

Info: Habe Bordell-Werkzeug und Nutten-Zange von Dave bei mir. Muss nochmal nachbördeln wenn sich alles gesetzt hat und 4 Nieten unter dem Hauptständer setzen, wenn das doofe Ständer-Verstärkungsblech endlich da ist - bin aber ab nächste Woche eventuell ruck zuck im Urlaub am Balaton...

Wenn ich bis zum Urlaub fertig bin mit dem Werkzeug bring ich es zu Dave, wenn nicht, liegt es noch 1-2 Wochen bei mir und ruht sich aus.

Wohin fahren wir? Doch mal nach Osten in meine Richtung? :inlove:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb nop:

Ja gerne!

Info: Habe Bordell-Werkzeug und Nutten-Zange von Dave bei mir. Muss nochmal nachbördeln wenn sich alles gesetzt hat und 4 Nieten unter dem Hauptständer setzen, wenn das doofe Ständer-Verstärkungsblech endlich da ist - bin aber ab nächste Woche eventuell ruck zuck im Urlaub am Balaton...

Wenn ich bis zum Urlaub fertig bin mit dem Werkzeug bring ich es zu Dave, wenn nicht, liegt es noch 1-2 Wochen bei mir und ruht sich aus.

Diese Richtung wäre schonmal sehr gut! 🤩

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nop:

Ja gerne!

hast du den Ständer mit 2 Schrauben oder 4? Ich suche noch ein Verstärkungsblech für 2 Schrauben

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

hast du den Ständer mit 2 Schrauben oder 4? Ich suche noch ein Verstärkungsblech für 2 Schrauben

@pfupfu 4 Schrauben, obwohl VNB1. Hab 3mm VA bestellt, 100x250mm und mach's selber. Dann kann ich eben auch gleich die hinteren 2 Nieten der inneren Trittleisten aussparen, die liegen ja perfekt :wallbash:

vnb1t_046.thumb.jpg.5e84cc2ba6b6ca5252c92986b408b89d.jpg

Ständerverstärkung VNB Augsburg..pdf

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

Ich habe auf vier Schrauben und Ständer von der Sprint umgerüstet. Würde ich Dir auch empfehlen. 

Geschrieben

Passt doch? Wenn das keine Pertinaxplatte oder Plastik ist...

Ed:

Macht nur Zahnschmerzen wenn man sieht wie trocken das läuft :blink:

Ed2:

Schicker Teppich :satisfied:

Ed3:

Bin mal bohren:

PXL_20250809_080336945.thumb.jpg.e88bda83785527e5eaa6fe6825981d31.jpg

Ed4:

PXL_20250809_095343211.jpg

Ed5:

PXL_20250809_102327618.thumb.jpg.773e5771631c3c4022d22144696e03fc.jpg

Ed6:

PXL_20250809_111944119.thumb.jpg.e5bba9a75a9005c62e1ad9cf015024be.jpg

Geschrieben

Ed7:

Heute Sonder Saturday Night Cruise ab 18:30 in Wendelstein am Thomas Philipps.

Ich fahr um 6 mit der 2-rädrigen Wanderdüne los 

@Cpt.Howdy Werkzeug kommt Montag mit der Hauspost zu dir in die Arbeit. Danke fürs Ausleihen! 

@Quickshifter Ständerfüße Brauch ich erstmal noch. Der Winkel überzeugt mich nicht nicht so ganz...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb nop:

@Quickshifter Ständerfüße Brauch ich erstmal noch. Der Winkel überzeugt mich nicht nicht so ganz...

??? Hatte ich mal was gemacht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nop:

Du hättest sie sofort geerbt, wenn der Ständer heute so gleich 100% gepasst hätte. Jetzt muss ich zum testen erstmal noch basteln.

Passt!

Geschrieben
Am 8.8.2025 um 10:55 schrieb pfupfu:

aber aber orischinaal? :-D

Verbesserungen sind erlaubt, wurde auch in der laufenden Produktion geändert. Die späten Baujahre der T4 hatten auch die zwei Loch Befestigung.

Aber wenn Du Dich dauerhaft ärgern möchtest, bleib bei der alten Version. :whistling:

Geschrieben
Am 9.8.2025 um 18:35 schrieb pfupfu:

Ich finde ja eine Werkstatt ohne Teppich ist keine echte Werkstatt 

Eine Werkstatt ohne Teppich, ist keine richtige Werkstatt. ;-)

Geschrieben

Würde sagen da mach mer mit oder?

Geschrieben

Da gibt es eine Zementbahn, die war aber eigentlich baufällig und sollte abgerissen werden. Habe die mal vor Jahren bei einem Fußballspiel entdeckt.

Dann haben sich die Pläne geändert, finde ich gut. :thumbsup:

Dürfend da auch LFs mitmachen?

60 € finde ich OK, zelten könnte kalt werden.

Zementbahn.JPG

Bearbeitet von efendi