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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir von Euch jemand einen guten und günstigen Lackierer in der Region N/ FÜ / ER empfehlen?

Kaminski in Wetzendorf ist ok, der Olli aus SC soll auch einen ordentlichen Lacker haben.

Gruß sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir von Euch jemand einen guten und günstigen Lackierer in der Region N/ FÜ / ER empfehlen?

Hier die soll net schlecht sein

Lackierer

oder meintest du was anderes ?

Frag mal den Gert(im forum:often77) der hat seinen ja erst lackieren lassen und des is ganz gut geworden

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Hier die soll net schlecht sein

Lackierer

oder meintest du was anderes ?

Frag mal den Gert(im forum:often77) der hat seinen ja erst lackieren lassen und des is ganz gut geworden

Danke Martin - prima Tip!

Falls ich meinen Bock dort hin bringe werde ich Dir ne Zehennagelmodellage ausgeben!

Geschrieben

Nervigerweise mal wieder der hinweis auf nächstes wochenende: Wir haben noch plätze frei für regensburg !!!! bis jetzt sind wir sieben - wenn wir mehr werden wär´s auch net so schlimm :thumbsdown: also gebt euch nen ruck und fahrt mit !!

Geschrieben

also wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wäre ich diese WE bei einer Ausfahrt dabei - wohin auch immer.

Schaut mal ins Neumarkter Topic - die wollen wohl wegen der Wettervorhersage canceln.

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte da auf dieses altmühltal oldtimertreffen oder so

is aber noch nicht sicher

da bin ich auch, ist in Eichenberg/Gun.

Eines der besten Oldtimertreffen jedes Jahr, mit Bier, Wörschd, Benzin :thumbsdown:

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

da bin ich auch, ist in Eichenberg/Gun.

Eines der besten Oldtimertreffen jedes Jahr, mit Bier, Wörschd, Benzin :crybaby:

Gibt's zu dem Oldtimer-Treffen irgendeinen link?

Bin mal wieder zu doof etwas darüber herauszufinden! :thumbsdown:

Geschrieben

also ich kann nichts 100%ig zusagen da ich noch ein paar sachen erledigen muss

aber schick mir doch mal deine nummer andi dann ruf ich dich sonntags morgens um 6:00 uhr an :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

also auf was woll ma uns jetzt einigen und wann soll´s losgehen?

regenfreies Wetter vorausgesetzt würde mich die Neumarkter ausfahrt eher interessieren, aber da bin ich flexibel...hauptsache rollern

Generell Abfahrt in N um 08.30 Uhr - dann kann man beide Optionen gut erreichen.

Geschrieben

also neumarkt wäre mir ansich auch lieber - aber wenn alle des andere anfahren schließ ich mich der mehrheit an. bei ner 50/50 geschichte neumarkt.

8:30 am Ofenwerk wäre top. Wenn wir früher als notwendig am jeweiligen Ziel sind kann man sich ja noch was zwsichen die Kauleiste knallen.

Meinungen?

Geschrieben

also neumarkt wäre mir ansich auch lieber - aber wenn alle des andere anfahren schließ ich mich der mehrheit an. bei ner 50/50 geschichte neumarkt.

8:30 am Ofenwerk wäre top. Wenn wir früher als notwendig am jeweiligen Ziel sind kann man sich ja noch was zwsichen die Kauleiste knallen.

Meinungen?

:thumbsdown:

Geschrieben

also wenn ich fahre dann fahre ich dort hin

weil das bei mir in der nähe von meiner studi-buzze liegt und ich da am sonntag hin muss .

ist aber eh net sicher ob ich mim roller fahre zwecks wetter.......

Geschrieben (bearbeitet)

Nu sach doch ma einer was!!!! Der Andi is offenbar extra um 10 vor 6 aufgestanden - oder is so aufgeregt, dass er nich mehr schlafen konnte :crybaby:

Hoffentlich steht er jetzt nich allein zur Abfahrt im Ofenwerk bereit :thumbsdown:

Ich fahr nicht, bin glaub ich krank :crybaby:

Bearbeitet von Isa

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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