Zum Inhalt springen

Vespa Allstate 788.101


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Gibs für so selte Fahrzeuge hier eine vernünftige Preisfindung? Ich tu mir wahnsinnig schwer zu beurteilen, was hier der Marktwert ist. Der Roller ist bis auf ein, zwei kleine Details (Spaltmaß Trittleiste zu Trittbrett rechts aussen, schlecht geschweißter Vibrationsriss am Beinschild oben) Top in Schuss und absolut fahrbar. Die Ur-Substanz absolut rostfrei, motorisch Tropf nix, klappert nix und weitgehend Originalteile verbaut und Richtung Originalzustand restauriert, sprich die entsprechenden Teile sind vernickelt, verchromt, verzinkt, phosphatisert, etc..

 

Danke schon mal. lg


Allstate_01_web.jpg

Allstate_02_web.jpg

Allstate_04_web.jpg

Allstate_05_web.jpg

Allstate_08_web.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter am Lenker, Kabelbaum, Gummiteile, Hauptständer, Verschleißteile. So weit es Sinn macht, wurden alle Teile aufgearbeitet oder gegen NOS Teile ersetzt, Gummiteile sind aus der Piaggio Vintage Serie.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bis auf den Lichtschalter kann man alles Verkraften das sind keine Relevanten Teile in der Hinsicht.

Also ich kann zumindest sagen dass ich welche zwischen 6(auch komplett Restauriert gewesen) und 8k mir schon angesehen habe.

Die wo über 10k wollten haben sie soweit ich weiß nicht los gebracht.

Es ist immer bei dem Modell was es einem Wert ist denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb citydick:

Also <10k halte ich für sehr schwer zu erzielen. Restauriert mindert halt per se den Preis. Wichtig wäre noch,ob und wenn welche Papiere vorhanden sind. 

 

Ja klar ist O-Lack was anderes, aber ist halt nicht. Der Roller ist in Piaggio Grünton lackiert worden. AT-Typisierung als Historisches Fahrzeug gibt es, der Roller ist auch angemeldet. Papiere gab es in den USA ja nicht in dem Sinne.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allstate ist halt wirklich schwierig. Für den allgemeinen Vespisti erstmal zu speziell, der nimmt eher ne Lampe unten. Ansich dann aber schon geil, weil schon sehr speziell und selten. Am Ende muss man den Richtigen finden. Ich würde die so um die 10 mit Tendez Richtung 8500 sehen. Da findet man denke ich dann schon jemanden. Mit etwas Zeit vielleicht auch über 10. 

Is halt ein noch kleinerer Markt als bei den alten Wideframes ohne hin schon. 

Und das is echt O-Lack? :aaalder:Also net O-Farbe oder so, sondern der Lack mit dem sie vom Band lief? Das ist dann schon ein echter Hammerzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Scumandy:

 

Ja klar ist O-Lack was anderes aber ist halt nicht. AT-Typisierung als Historisches Fahrzeug gibt es, der Roller ist auch angemeldet. Papiere gab es in den USA ja nicht in dem Sinne.

Okay, mit Papieren sollte ~8k machbar sein. Für die 'reguläre' 21-er würde noch ein Tacho von Nöten sein. Sehe das ähnlich wie @Cpt.Howdy, Exoten sind für den gemeinen Vespisti nicht so interessant, für 'Sammler' nicht original genug.

Aber natürlich schöne Mopette:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 19:57 schrieb Roli12:

Sehr schöne Allstate! Schade dass die beiden Kennzeichenhalter fehlen machen meiner Meinung eine Allstate aus …

 

Danke.

Die hintere ist montiert, die vordere liegt lackiert im Schrank. Alles da, nur eben nach den Fotos raufgeschraubt.

 

Vorne montiert find ich aber häßlich, deshalb hab ich das so lassen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information