Zum Inhalt springen

V-Force


sliders013

Empfohlene Beiträge

Sind auf jeden Fall beide etablierte große Tuningfirmen mit gutem Ruf und nich so die typische Hinterhofklitsche die die ultimativen Tuningrevolutionen auf den Markt schmeißen. :-D

Also sollten sich die Teile nicht gerade auf den ersten 1000km zerlegen... hoff ich doch... das können die sich eigentlich nicht leisten bei der Größe...

@gravie Wann gibts dann die ersten GSF-Gaser? :-D

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, du hast völlig recht, die machen schon feine Sachen. meine Skepsis rührt einfach daher, daß die einzigen geschrotteten Membranen bisher auf das Konto "Kontakt" (in diesem Fall ohne Anschläge mit der Ansaugerwand, die weiter entfernt lag als die Plättchenkanten der PSI,...) gingen....

Armin, die behaupten zwar, das Dial A Jet wäre etwas andres als der übliche Mikuni Nahrüst-PJ, können jedoch absolut gar kein Argument angeben, die das begründet. Vielleicht feiner einstellbar, obwohl ich auch das bezweifle, denn das System mißt ja doch auch nur den Druckunterschied an der Einspritzöffnung und der Schwimmerkammer (=Außendruck); je größer da der Höhenunterschied, desto mehr Druck muß zudem aufgebracht werden und umso retardierter die Reaktion....

Im Prinzip sind das alles feine Sachen, nur, umso mehr man an dem Gaser herumdrehen kann/muß, desto schwerer wird so ein Ding überhaupt abstimmbar, vorallem sind wir dann wieder bei der DO-Situation, wo sich die einzelnene Düsensysteme wesentlich deutlicher beeinflussen/überlappen, und, wo ein PJ i.a. überflüsig ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kram mal das topic hier wieder hoch, um kein neues anzufangen :-D

bissi offtopic ... aber mich intressiert mal, wie sich die Lautstärke der einzelnen membranen denn ändert wenn man andere plättchen etc verwendet! Mir fällt eben auf, dass mein T5 Langhuber mit dem MRB und der RD350 Membran mit stahlplätchen :-D und TMX 30 irgendwie super laut is im vergleich zu anderen Membranerkisten! ich meine jetzt direkt verglichen mit dem ohr sozusagen am Gaser, also ohne schlauch zum gehäuse und so ... vergaser offen! Da is die iste schweinelaut! warum? bzw wird das mit anderen plättchen leiser? auch nich so sonderlich viel nehm ich an? vorallem, weil die anschläge ja auch gummiert sind!? ;-) kan da jemand was dazu sagen? und is ne Tassinari dann evtl leiser???

danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob 8 Klappen die aus halber Höhe auf Plastik knallen leiser sind als 4 die aus doppelter Enfernung auf Gummi.... keine Ahnung, jedenfalls is die Vforce nicht lauter als ne Mallemembran, eher leiser. Laute Membranen sind im unteren Drehzahlbereich meistens zu fett abgestimmte Vergaser, eigentlich.

Und tausch mal deine Eisenplättchen gegen selbstgeschnibbelte POlini 0,35er und überarbeite die Anschläge. Määnsch, lässt der da voll das Galoppertier links liegen. :-D Oder gleich 0,4er ohne Anschläge, nur mit so ner Platte wie bei Boyesen/Vforce unten. Aber Platz muss dann schon vorhanden sein im Ansaugstutzen bei letzter Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laute Membranen sind im unteren Drehzahlbereich meistens zu fett abgestimmte Vergaser, eigentlich.
:-D aha ;-):-D
  Määnsch, lässt der da voll das Galoppertier links liegen. ;-)

*räusper* ... ich bin ja jetz nach und nach dabei die einzusammeln! und die .35er polinskiplättchen waren die letzte zeit überall ausverkäuft! :-D sonst hätt ich das "eisen" auch längst verbannt :-D ... schon wegen der gewichtsersparnis und so auch :-D;-);-)

da landet jetz dann eh bald ne v-fotze drin/drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich kram auch mal kurz das Topic wieder hoch.

Wie sieht´s aus mit Leistungsunterschieden zwischen der Delta 2- und der Delta 3- Version?????

Welche ist eurer Meinung nach die bessere Ausführung ( rein leistungsmäßig betrachtet!)?? Gibt´s überhaupt Unterschiede??

MfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo die Runde. Folgendes Problem: Seit dem Austausch der Ständerfeder meiner Serie 3, schlägt der Ständerfuß jetzt immer seitlich gegen den Auspuff (konkret an den Falz...) Vor dem Wechsel war genug Luft zwischen Ständer und Auspuff... Lässt sich auch bei gelockerten Ständerhaken nicht seitlich verschieben. Ideen?
    • Da ich aus Forchheim komme, habe ich neben FO-ZI-1 jetzt auch endlich FO-ZE-1 . Ist mittlerweile gestempelt und ein schmales LKRAD Schild im 18cm x 13cm. Nur mit der Befestigung habe ich noch keine richtige Lösung...   
    • Hallo suche eine 50n mit Eintragung als 125 oder mit 133 oder 136  wen jemand nur ein rahmen verkaufen möchte mit Eintragung würde ich auch nehmen  Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information