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Nippelalarm PK S mit 24er Gaser


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Hi,

 


ich steh auf dem Schlauch, bzw dem Nippel…

Also: Vespa PK 80 S, vorher mit Original-Vergaser. Jetzt mit 24er PHB. Deshalb mit Gaszug, der unten den Lötnippel hat und oben ohne ist. 
Frage: Die Gaszugrolle scheint nicht geeignet, einen Schraubnippel aufzunehmen, sondern nur einen festen Nippel.

 

Wie löst man das galant?

 

Gruß, Dittmar 

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Von Hand Zug auf den Zug geben, also so, dass der Schieber noch nicht öffnet. Das Ganze neben die Gaszugrolle halten und die Länge abschätzen. Zug kürzen und den Nippel drauf, so dass das Zugende nicht aus dem Nippel schaut. Dann einhängen. Falls zuviel Leerweg ist, über Stellschraube am Vergaser einstellen oder nochmal 1-3mm kürzen.

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vor 11 Stunden schrieb alfonso:

So wie @Marty McFly sagt.

Schön in der Flucht ein Loch für den Zug bohren.

Ich hab bei mir noch ein paar mm dahinter quer ein zweites Loch für einen Kabelbinder gebohrt, mit dem man das Ende fixieren kann, dann war Ruhe.

 

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

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vor 19 Minuten schrieb blauerBlitz:

Dann dreht sich aber der nippel nicht mehr mit und der Zug bricht irgendwann ab, oder 🤔

Nö.

Der Zug soll sich ja um die Rolle legen.

Am Nippel liegt das idealerweise immer schön tangential an.

Wenn das nicht funktioniert kann man aus dem Loch zur Not auch einen Schlitz machen.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

Hat prima geklappt, guter Tipp - danke.

 

Nun aber geht mir der Plastikstopfen in der Lenker-Unterschale auf die Nerven. Der rutscht immer raus, wenn ich den Gashahn drehe. Motto: irgendwas ist immer… 🤣

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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