Jump to content

V50 spackt bei Regen


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Endlich habe ich die V50 meiner Frau auf die Straße gebracht.

Das Teil läuft richtig gut mit dem ´75er Polini und springt auf dem ersten Kick an.

Nur, sobald die Straße naß ist, geht sie im fahren aus. Dauert dann ein Zeit und dann läuft sie wieder als wäre nichts gewesen.

Hatte schon das Kabelkästchen unten im Verdacht und hab sie im Standgas mit dem Blumensprüher bearbeitet.

Fehlanzeige auch bei der Zündspule, Zündunterbrecher oben am Lenker und Kabeleingang beim Motor.

Hat jemand eine "zündende" Idee?

 

Gruß Basti

Link to comment
Share on other sites

mein Tip ist auch die außenliegende Zündspule.

 

Was ich auch schon hatte waren poröse Kabel die dann ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit nen kurzen gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar keine Vespa, aber 'ne Ape50.

 

Die Zündung dürfte sehr ähnlich sein.

 

Mein Vorschlag:

c

Zieh beim nächsten mal das grüne Kabel an der CDI ab und starte neu. Wenn das sofort klappt, ist der Fehler seh wahrscheinlich irgendwo an "Grünen" liegen, oder den Schalter wird durchnäßt und schließt über das Wasser kurz.

 

Viel Erfolg

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Leute!

 

Also Kerzenstecker hab ich jetzt mal getauscht.

Wenn das nicht funzt werde ich mal die Zündspule wechseln.

In der Bucht gibt es diverse günstige Angebote.

Kann man die Dinger "made in india" nehmen oder gibt es irgendwo Premium?

 

Gruß Basti

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2023 um 15:31 schrieb custom0815:

Danke Leute!

 

Also Kerzenstecker hab ich jetzt mal getauscht.

Wenn das nicht funzt werde ich mal die Zündspule wechseln.

In der Bucht gibt es diverse günstige Angebote.

Kann man die Dinger "made in india" nehmen oder gibt es irgendwo Premium?

 

Gruß Basti

 

ich behaupte zu 90% das es nicht die Zündspule selbst ist. die ist an ner blöden stelle, dazu Kabel die von oben kommen... sprich Spritzwasser hat den leichtesten Weg da rein zu kommen.

Die Verkabelung dahin ist meist das Problem. 

Schau dir mal die Gummi Tüllen (bei der Zündspule) wo die Kabel drin sind und die Kabel selbst an. 

 

und ja... die NoName RMS China was auch immer Kram kann man nehmen

Edited by kim-lehmann.de
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Zündspule vom freundlichen Inder habe ich nun schon länger verbaut.

Bin letztens auch mal im strömenden Regen gefahren.

Läuft!

Also, es war tatsächlich die Zündspule.

Danke für die Hilfe!

 

Gruß Basti

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Öhm, für ne Gs/4 Zweitserie wäre das das falsche Schloss, da wird doch nichts reingedrückt. Ich suche mal nen Bild   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkschloss_31124000?usrc=Lenkrad schloss gs 160   Marcel
    • Das gilt für die 50 Supersprint in D.   Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht.    Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte. 
    • Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.   Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.    A.
    • 3000 +- seh ich auch. Warum man so eine Vespa verkauf nur weil man Kinder hat kann ich nicht nachvollziehen.  Ich habe mir 2 Kindern immernoch genug Zeit zum fahren und schrauben. Rad fahren is mitlerweile gefährlicher als mit nem Roller der gut im Verkehr mitschwimmen kann.
    • Hast PN wegen dem Zylinder  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.