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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

hallo leute

damit uns der winter nicht zu langweilig wir habe ich da mal nen eiwurfzu tätigen

nann nehme :-D

einen alten schie und verbaue das ding anstelle des reifen vorn

einen alten reifen mit 6 er schrauben durchlöchert

einen lkw schlauchan an ein seil gebunden an der vespa festgemacht

:-D:-D;-);-):-D :uargh: :uargh:

und ab geht die luzi :wasntme:

was andere mit pferden können :wasntme: ;-):-D

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

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hallo ihr!

mich gibts schon noch aber im moment ohne regelmäßigen internet zugang.

augsburg passt die ausbildung macht auch spass

aber mein töff vermiss ich schon :-D( freut mich das mal wieder was los war beim stammtisch...

ich hoff ich griegs hin euch jetzt öfter zu schreiben..

grüssle sebi

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hallo sebi

schön das du dich mal wieder meldest ;-) ich wollte schon ne vermisten anzeige

aufgeben :-D

naja wie du siehst is im moment nich viel los im ulmer topic aber ich binn guter dinge das das besser wird :-D

was macht dein projekt TÜV wie geht es dir in der fremde hast du schon kontakt

zu den datschiburger rollerfahrer :-D

genug gefragt laber mahl wieder mit uns

bis dann

;-):-D:-D :sabber:

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hallo sebi

schön das du dich mal wieder meldest ;-) ich wollte schon ne vermisten anzeige

aufgeben :-D

naja wie du siehst  is im moment nich viel los im ulmer topic aber ich binn guter dinge das das besser wird :-D

was macht dein projekt TÜV wie geht es dir in der fremde hast du schon kontakt

zu den datschiburger rollerfahrer :-D

genug gefragt laber mal wieder mit uns

bis dann

;-)   :-D   :-D   :sabber:

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@ Chris I-Mac ist auch Apple also kenne ich mich damit aus. Kenne auch nichts besseres :grins:

wo liegt den das Problem? 9er oder OSX System?

oder was geht nicht? kann man sich eigentlich nur schwer vorstellen das ein MAC probleme macht!!!

Daniel, Marko und ich waren heute in Ermingen. haben dein Projekt begutachtet! wird richtig fein.

Die ganze Werkstatt schein überzuquellen vor lauter Rennrollerprojekte. Bin gespannt was da nächste Saison alles auf die Strecke geht :sabber:

@Sebos: was machst du in Augsburg? kommen dieses WE auch nach A. In der Mahagonibar legen am Sa. Soulfood auf wird mit sicherheit ein spektackel.

WARUM WARST DU NICHT AUF MEINER PARTY!!!!

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@ füllboy ich bin physiotherapieschüler in augsburg

des mit der party hat mich auch mächtig genervt musste aber arbeiten :-D(

bin jetzt grad kurzfristig nach ulm gekommen....

@ande ja mein roller steht grad daheim und meine planungen sind leider noch nicht so vorgeschritten

grüssle sebi

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hallo leute

felge auf schie schweißen ? :plemplem:

hä ?

ach so :-D du fräst nir nen schie aus dem vollem :-D

jippy :sabber: ich darf schweißen :-D

spaß bei seite leute mein winterroller projekt ist angelaufen und ich freu

mich jetzt schon au richtig viel schnee :love:

keep on knattering

:-D;-):-D;-):-D:-D;-);-)

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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