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Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


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So Ihr alten Bageluten, Runtersprecher und Besserwisser :-P

 

 

DER MOTOR LÄUFT !!!!!!!!

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

hat so drei bis vier Kicks gebraucht und Gas geht deutlich besser als Choke aber er nimmt das Gas wenn er läuft gut an und kommt auch gut runter von der Drehzahl, also gravierende Falschluft würde ich mal ausschliessen.....    Einstellung irgendwie ziemlich suboptimal noch (also Standgas, was bist Du....) aber immerhin!!!!

 

Bin gerade MEEEEEGA happy! (den einen Motor hab ich ja mit Rita gestartet und den anderen mit Vespetta und den hier ganz alleine - mit einem guten Kumpel, der aber so gar keine Ahnung davon hat, der musste nur das Benzingemisch halten - ) Ob der Motor dicht ist, werd ich morgen mal checken (Ölpfütze unter Motorgehäuse), aber auf den ersten Blick ist er es....   

 

Edith ruft, nachdem Sie die Flaschen aufgerissen und gebracht hat, daß nichts irgendwie komisch klingt (also metallisch) nichts reibt und diesmal nicht mal der Hauch eines "Klicks" zu hören war....... 

 

So, Zack, wird :cheers:

 

 

 

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So nochmal ein kurzes Update... bin dann drei Wochen off und hier passiert nichts....

 

Motor sieht dicht aus, keine Öllache, alles gut also....  Wetter ist der Jahreszeit entsprechend (also scheisse) und daher ist der Plan alles in Ruhe bis zum Frühjahr fertig zu basteln....

 

eigentlich dachte ich ja, der Motor ist das Leichteste, aber gut, im zweiten Anlauf scheint es ja geklappt zu haben... Abstimmung würde ich machen, wenn er irgendwann mal drinhängt....

 

next steps:

 

Züge tauschen (dürfte nervig werden, aber irgendwie machbar sein, Tachowelle und vorderer Bremszug sind ja schon neu und funktionieren)

Kabelbaum erneuern (oh ha, das steht mir ja noch Büschen bevor ,-))

Bremslichtschalter verbauen (hmm, ja gut, das kann ja nicht sooo schwer sein)

Alles anschliessen (tja......  @salami wird da wohl noch mal Fernunterstützung liefern müssen, befürchte ich)

Neuen hinteren Stoßdämpfer (ok hier erwarte ich keine Probleme)

Schwinge vorne ist ja komplett revidiert bereits, und die Lenkkopflager sind neu, also von der Ecke droht auch keine Gefahr mehr ,-)

 

Aber bis zum Frühjahr hab Ichs denke ich. .....

 

Bin frohgemut und immer noch sehr happy, daß der Motor läuft !!!!

 

WIRD :cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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  • 3 Monate später...

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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