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Vespa PX80 @ DR134 + HP4 Lüfterrad


Ork77

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe mal eine technische Frage, fahre eine 80er PX mit nem DR 134, SI 20/20 mit HD 160/BE3/102 und ND 140/52, original Luftfilter, Rahmen gesaugt mit nem Pinasco right hand Auspuff.

Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?

Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?

Bearbeitet von Ork77
  • Confused 1
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vor 4 Stunden hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Genau so

oder Original abdrehen lassen 

Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern 

Würde mir den Stress nicht antun

 

Könntest du mir das näher erörtern? Warum müsste ich eventuell die ZGP spacern?

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Fahre auch drei HP4 Räder das eine sogar schon Jahrzente. 2x auf PX davon einmal mit GP One Lüfter und dann noch eins auf meiner PK mit Elestart und GP One Lüfter. Gab nie Probleme. 

PX sollte halt eine Doppelnut haben .

Ah ja zu dem Setup muss ich noch sagen, Kauf Dir einen 139er Malossi wenn Du Leistung möchtest und einen Box Auspuff. 

Bearbeitet von HELL
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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244.

hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad.....

Der DR liefert nicht viel Drehzahl, mit dem leichten lura bist du dann quasi sofort am Ende des Ganges....das kann sehr nervig sein 

Bin aber auch jahrelang hp4 gefahren aufm 210er

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was is denn das für ein argument? ein leichteres polrad bringt dir aufm ganzen drehzahlband mehrleistung.

warum sollte es nerven wenn ein gang schneller ausgedreht ist?

ich kanns nicht verstehen, aber ich empfehle den topiceröffner mal einfach eine probefahrt mitn hp4 zu machen. er selbst sollte entscheiden...

  • Like 1
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Moinsen zusammen,

 

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....

Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.

In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?

 

IMG_20230213_164312.thumb.jpg.cc2e900ad41a7be473a40c208fe0cf5e.jpgIMG_20230213_164306.thumb.jpg.81c1ba8c9646753ea9e894beee1e7261.jpg

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Habe mal gemessen, die Werte sind in Ordnung. Zündfunke ist auch da. Der Scheinwerfer leuchtet auf wenn ich sie antrete. Aber anspringen tut sie nicht.

 

Edit:

Jetzt ist sie angesprungen nimmt aber kein Gas an, als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte.

 

 

Bearbeitet von Ork77
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vor 22 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig.

 

wundert mich nicht wirklich, dass mehrleistung übers ganze band mehr spass macht.

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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