Zum Inhalt springen

Noch ne Alltagsschlampe: PX 80/210


Empfohlene Beiträge

Die PX 80, deutsche Auslieferung, O-Lack schwarz, EZ 1985, ca. 27000 aufm Tacho, steht schon lange bei mir, hat mir einige Jahre treue Dienste im Alltag geleistet und darf jetzt vor allem aus Platzgründen gehn.

 

Verbaut ist ein Cosa 200 Motor mit Laufleistung ca. 35000km, ungeöffnet, nicht revidiert. Der Motor wurde entsprechend angepasst, dass er in eine PX passt (Schwinge, Silentlager, Vergaser, Stoßdämper BGM Sport, BGP von Mottin). Getrenntschmierung stillgelegt. Polini 210 Alu inkl GS-Kolben(ca 5000km Laufleistung) gesteckt, DDog Kupplungskorb mit DR Federn), 23er Kupplungsritzel. Polini Box (Halterung auf Cosa angepasst). Springt zuverlässig an, schönes niedriges Standgas, läuft sauber und kraftvoll bis zum Lusso Tachoanschlag.

 

Der Motor ist mit Präfix VSR1M, BSAU, geänderter Bremse/Schwinge und 10kw eingetragen. Vmax 105. 

 

Bremsen sind gewartet und funktionieren top. Vorne ist auch ein BGM Sport verbaut. Elektrisch geht alles was muss.

 

Karosse hat Kratzer, Spuren und Dellen, wie sie im Laufe der Zeit halt entstehen, macht aber ein nicht zu reudiges Gesamtbild. Rost ist wenn, dann nur oberflächlich vorhanden, also grundsolide.

 

TÜV ist aktuell abgelaufen, kann aber jederzeit neu gemacht werden. Der Roller ist rundum fahrbereit.

 

Ist man mit so einer Kiste preislich eher bei einer 80er oder 200er oder gibt es da keine Unterschiede mehr (wirkt so, wenn man auf den einschlägigen Verkaufsportalen schaut:lookaround:).

 

Danke für eure Einschätzung! :cheers:

20211017_080848.thumb.jpg.ab07de33b94ce38b471e7899c19c9ee9.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Zeiten, schwierige Reuse, schwierige Jahreszeit.

 

Ich denke, der Cosa Motor könnte ein Thema sein.

Auspuff wechseln bedeutet schweißen und die verbauten Umrüstteile dürften den Nichtschrauber auch etwas abschrecken.

Tuningteile sehe ich als Aufwertung da das alles recht harmlos und langlebig ist.

Dennoch dürften wohl maximal 2.500€ drin sein.

Über eKa eventuell 500€ mehr.

Dann sind wir aber auch schon im dem Bereich in dem aktuell schon einige originale PX200 zu finden sind.

 

Schöne PX80 sind derzeit zwischen 1.600€ und 1.800€ inseriert.

Etwas Abzug in der B-Note für Lack und Beulen, ein einigermaßen erschwinglicher 200er Motor und Du bist wieder in der genannten Region.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da etwa auch bei @alfonso und könnte mir vorstellen, dass neben Nichtschraubern auch Schrauber etwas zurückhaltend sind, kann aber nur für mich sprechen. Seh die eher um 2k (auch bei eka). Positiv ist, dass alles eingetragen ist. Denke, dass man sich an der anderen Schlampe orientieren kann: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat klausio folgendes von sich gegeben:

Bin da etwa auch bei @alfonso und könnte mir vorstellen, dass neben Nichtschraubern auch Schrauber etwas zurückhaltend sind, kann aber nur für mich sprechen. Seh die eher um 2k (auch bei eka). Positiv ist, dass alles eingetragen ist. Denke, dass man sich an der anderen Schlampe orientieren kann: 

 

Da bin ich nicht ganz einig mit Dir.

Vor Allem wegen dem Baujahr und den fehlenden Eintragungen.

Bei der hier ist vielleicht nicht ganz alles zu 100% wasserdicht, aber die ist weitestgehend legal auf der Straße zu bewegen, die im Link hat eigentlich keine Chance auf eine Zulassung.

Da baut man eher die guten Teile aus und rüstet zurück oder fährt einfach mit den üblichen Schmetterlingen im Bauch spazieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Schöne PX80 sind derzeit zwischen 1.600€ und 1.800€ inseriert.

Schöne (und unverbastelte) 80er findest du mMn auch nicht mehr unter 2k. Baujahr ist natürlich ein Argument. Aber aus meiner Sicht, überspitzt formuliert, wollen Schrauber wenn ne günstige Schlampe und Hipster/Sammler ne möglichst originale, unverbastelte Blingbling-Kiste (zahlen dann aber auch mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Dennoch dürften wohl maximal 2.500€ drin sein.

Über eKa eventuell 500€ mehr.

+1

 

EKA zählt für die meisten vor allem die Optik. 
Neue Reifen, bisjen Kosmetik, Kaskade einfärben, den Bierflaschenkoffer und Fronttheke runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade selbst (positiv) überrascht als ich einen Blick in eKa geworfen habe, wobei die Zahl der Fake-Inserate gerade ungeahnte Dimensionen zu erreichen scheint.

Nicht dass ich gerade mal eben ein Inserat als solches Identifiziert hätte, aber in anderen Bereichen ist es gerade abartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Schwierige Zeiten, schwierige Reuse, schwierige Jahreszeit.

 

Ich denke, der Cosa Motor könnte ein Thema sein.

Auspuff wechseln bedeutet schweißen und die verbauten Umrüstteile dürften den Nichtschrauber auch etwas abschrecken.

Tuningteile sehe ich als Aufwertung da das alles recht harmlos und langlebig ist.

Dennoch dürften wohl maximal 2.500€ drin sein.

Über eKa eventuell 500€ mehr.

Dann sind wir aber auch schon im dem Bereich in dem aktuell schon einige originale PX200 zu finden sind.

 

Schöne PX80 sind derzeit zwischen 1.600€ und 1.800€ inseriert.

Etwas Abzug in der B-Note für Lack und Beulen, ein einigermaßen erschwinglicher 200er Motor und Du bist wieder in der genannten Region.

 

 

 

Auspuff gibts ja zB in Landsberg oder bei W1R mittlerweile auch für Cosa.

Ansonsten ist der Cosa Motor, wie er da drin steckt zu handlen wie ein PX Triebwerk, also vom Schrauben oder Nichtschrauben her.

Die schönen PX 80 <2000 kann ich nicht finden und ein erschwinglicher 200er Motor (der in ausgebautem Zustand schlecht zu testen ist) möchte auch erst beschafft, eingehängt und alltagstauglich gemacht werden.

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Auspuff gibts ja zB in Landsberg

Wenn Du die hier meinst, das hab ich schon gesehen. Mir erklärt sich nur nicht, wie man PX und Cosa im selben Atemzug nennen kann.

https://www.sip-scootershop.com/de/search/auspuff cosa

 

Edit:

Hab gerade den Road 2.0 entdeckt. Immerhin etwas.

 

Die beiden hübschen 80er für 1,8K und 1,6K finde ich auch nicht mehr, aber ich schwöre, gestern waren die noch da.

 

Was das Schrauben am Cosa Motor betrifft: Ja, aber das versteht selbst im GSF nur eine handvoll Leute.

Den Rest schreckt das ab.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information