Zum Inhalt springen

Bremse vorne Unwucht = wie Rodeo mit einem Bullen


Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2023 um 15:45 schrieb Wavler:

 

Gibt es hier mittlerweile was zu berichten?

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Achse von SIP bekommen. Leider keine Besserung.

Eine neue und angeblich härtere Feder von "Der Rollerladen" hat auch keine Abhilfe geschaffen. Die war übrigens kein bisschen härter. 

Denke das ich diese oder nächste Woche wieder weiter daran arbeiten kann. Ich versuche dann vorzugehen wie @GelbStich es beschrieben hat. 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie sieht es nun bei Dir aus?

Hab auch Bremsenprobleme bei ner VNB.

Vorne und hinten die Sip Performance Trommeln, hinten mit dem Umrüstsatz PX200 auf 8“, beides mit den Sip Performance Belägen. Beides eiert. Vorne hab ich jetzt schon ne neue Achse verbaut, um die Achse ausschließen zu können. Problem blieb gleich. Bei der Vorderen Bremse ist das Eiern im Fahrbetrieb nicht so stark bemerkbar, aber ich kann die Bremsbeläge nicht sauber an die Trommel stellen, so dass ein kurzer Hebelweg entsteht, da die Trommel immer an einem Punkt schleift.

Hinten ist es genauso, wäre allerdings egal, da das Bremspedal genug Weg hat um trotzdem gut zu bremsen. Allerdings ist es hinten echt nervig, da es ab einer Geschwindigkeit von unter 20km/h richtig stark spürbar eiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den SIP Performance Trommeln gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe mit der BGM hab dann alles durch, ohne Veränderung.
Dann die SIP Trommel bestellt und alles war gut.

Die Schaffen es anscheinend nicht die Trommel auf min 0,01 wirkl. Rund zu produzieren.
Die Qualitätskontrolle scheint nicht vorhanden zu sein bei deren Lieferanten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe es nicht komplett weg bekommen. Achse, SIP Trommel, Beläge, Lager. Alles neu. Eiert bzw schleift sogar im Stand wenn man das Rad von Hand dreht und dabei leicht bremst.  Sollte doch eigentlich die Achse oder die Trommel sein wenn es im Stand bereits zu bemerken ist. 

 

Leider wegen anderer Baustelle nicht mehr weiter an der Bremse gearbeitet. 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information