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Vespafahrer aus Ingolstadt


Smallframe_racer

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servus ich bin einer der vespa rocker :-D

Lucky13 (Tom) und Kettcar (Marcus) sind auch dabei der vierte mann (Maddin) is hier net angemeldert

so ez wisst ihr wer mir sind

Na dann bis morgen zum Stammtisch :-D

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dass ich das video onine gestellt hab erwähnst wieder ned du aff :-D

ohja heut is stammtisch :]

wir sind dabei...

ps: ich brauch keinen 4. gang :-D

pps: wo habt ihr denn das vid her? ich glaub ich hab das doch nur auf meinem webspace liegen ;]

Bearbeitet von Lucky13
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verdammt morgen is ja erst DO :wasntme:

ääh das dorf heisst SchellDORF.. da ist so n simson schwalbe heini lol :-D

ha. verdammte axt. wusst ichs doch, muss ich immer durch mit der möhre wenn ich

nach kippenberg gurk..., ja der typ hat ne schwalbe im durchbruch am hausgibl...

sonst aber nett, grüßt mich immer wenner draußn iss und ich vorbeigurk

geils video. :-D

Bearbeitet von juvat
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...Standgas hat genau das getan was ich erwartet hatte :veryangry:

(am Samstag kommt der zzp nach vorne :grr: )

ach ja, und dann war da noch der Herr GUTTMANN :-D

hat eine PX überhaupt Standgas!? :-D

Was willst du uns mit dem Gutmann Link sagen, Schorschl!? :-D

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hat eine PX überhaupt Standgas!? ;-)

Was willst du uns mit dem Gutmann Link sagen, Schorschl!? :-D

1. Späße über die PX werden jetzt nur noch physisch, mit dem Schwert oder an der Ampel beantwortet!! :-D

(wenn das Standgas hält... :wasntme: )

2. Herr Guttmann feiert ein kleines Fest (u.a. am 19.08.) und da kam die Idee auf, sich mit mehreren Leuten auf "historischen" Zweirädern dorthin zu begeben um ein wenig von den dort feilgebotenen Köstlichkeiten (speziell flüssiger Art) aufzunehmen und dort den Abend zu verbringen. :-D

Schorsch ;-)

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FACK!!!!!!

Sowos kummt raus, wenn ma Frauen autofahren lasst..............

:-D:-D:-D;-);-)

Des is jetz nicht Dein ernst, schwoaga...oder!?

Da war ja der "Kratzer" am Kotflügel noch Kinderfasching

;-)( ;-)( ;-)( :-P( :-D( :-)( :-((

Edtih schmeißt noch ein paar Bilder von gestern nach:

ffg6kl.jpg

nn4rz.jpg

Bearbeitet von Eisi
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ist die malaguti zu verkaufen? :love: :love:

r

Die malaguti SCHENKE ich Dir, wenn Du meine SS90 zum laufen kriegst. Sprich Zündung /Vergaser einstellen usw.

Ich hab kein Bock mehr auf die :-D

:grins: ich stell mir da so vor: Du kommst mit Deinem Bus bei mir vorbei und nimmst die malaguti und das behinderte Mofa (SS90) einfach mit. :haeh:

nach ein paar Tagen rufst Du mich an und sagst am Telefon: "Alles in Ordnung, Dein Roller springt jetzt sofort an, läuft 92 km/h und auch nach längerer Vollgasfahrt ist das Kerzenbild in Ordnung und der Motor nicht überhitzt." :love:

Bearbeitet von massimotori:
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Die malaguti SCHENKE ich Dir, wenn Du meine SS90 zum laufen kriegst. Sprich Zündung /Vergaser einstellen usw.

Ich hab kein Bock mehr auf die :-D

:grins: ich stell mir da so vor: Du kommst mit Deinem Bus bei mir vorbei und nimmst die malaguti und das behinderte Mofa (SS90) einfach mit. :haeh:

nach ein paar Tagen rufst Du mich an und sagst am Telefon: "Alles in Ordnung, Dein Roller springt jetzt sofort an, läuft 92 km/h und auch nach längerer Vollgasfahrt ist das Kerzenbild in Ordnung und der Motor nicht überhitzt." :love:

...und ich dachte ich hätte einen wiederspenstigen Bock :wasntme:

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Die malaguti SCHENKE ich Dir, wenn Du meine SS90 zum laufen kriegst. Sprich Zündung /Vergaser einstellen usw.

Ich hab kein Bock mehr auf die :-D

gebongt. :-D

:grins: ich stell mir da so vor: Du kommst mit Deinem Bus bei mir vorbei und nimmst die malaguti und das behinderte Mofa (SS90) einfach mit. :haeh:

nach ein paar Tagen rufst Du mich an und sagst am Telefon: "Alles in Ordnung, Dein Roller springt jetzt sofort an, läuft 92 km/h und auch nach längerer Vollgasfahrt ist das Kerzenbild in Ordnung und der Motor nicht überhitzt." :love:

... nach ein paar tagen rufe ich an, sage am telefon "alles in ordnung, deine malaguti springt jetzt sofort an, und meine neue ss90 ist auch schon angemeldet" :-D

was spricht dagegen, daß ich die ss90 vor ort einstelle und die malaguti einfach in den kombi schmeisse und mitnehme? der lenker geht noch höher, aber die weiße sitzbank und die fransengriffe bleiben ;-) baujahr ist aber hoffentlich vor 1989...???

wenn du schon dabei bist rasputin.....ich hätte da auch noch was zum laufen zu bringen

ich hätte da auch noch was zum laufen zu kriegen... mein rennmoped ist noch immer nicht fertig, und der auspuff an meiner ss50 löst sich gerade in seine einzelteile auf. wenn du mir auch ein komplettes moped anbieten willst.... ;-) eine "fantic chopper" würde ich nehmen ;-)

nächstes wochenende ist mindelheim, bis dahin brauchen erstmal stangl's fabrizi und arndts zirri ein bißchen aufmerksamkeit.

r

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Die malaguti sieht jetzt nach einer Wäsche wieder aus wie NOS. Alles funktioniert, nuuuur nen neuen Kolben bräuchts mal....

Das mit dem "vor ort" ist so ne Sache, das kann nämlich dauern. Ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber jetzt bin ich nervlich am Ende. (Eisi hat meine "Liebeserkärung ans italienische Blech" heute zufällig mitbekommen :-D )

Also mit ein bisschen an der Gemischschraube drehen ists nicht gerade getan....

-kann es sein, dass der originale SS90 motor nur mit dem IGM0815 originalauspuff richtig läuft? Der Ganganschluß vom 3. in den 4. ist katastrophal. Endgeschwindigkeit 90 km/h? -am Högnerhäuslberg vielleicht.

-der motor wurde neu gelagert und abgedichtet. Aber mir kommts so vor, als hätte er zu wenig kompression. Oder auch nicht, kenne ja keinen Vergleich mit anderen V9SS1M motoren.

@rasputin: kannst mich ja mal anrufen, dann besprechen wir das Ganze mal vor Ort. 0179 9454 977

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Eisi hat meine "Liebeserkärung ans italienische Blech" heute zufällig mitbekommen :-D )

Ja leck mich am A....,so hab ich den Massi noch nie erlebt....ich dachte schon, dass er jetz dann gleich grün im Gesicht wird :heul:

:-D

Bearbeitet von Eisi
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rasputin, kommen wir nun ins Geschäft oder nicht....

:-D

Du willst also echt wegen der gschissenen SS90 dieses alt-pöblige Bauernproll-Custom Tuning-Turbo Gerät hergeben!? :-D

Schande über Dich Massi! :grr:

Bearbeitet von Eisi
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    • Hallo, Vespa Sprint V. Motor vor 8 Jahren und max. 1000km überholen lassen. Gestern das entdeckt (Öl hinter Polrad). Suchfunktion benutzt und so verstanden und paar Fragen: -Simmerring Lima. -Kann von außen getauscht werden -Zwei Schrauben rein und raus -Neuen Siri ??was spezielles e10 resistent?? -einfetten?? Mit Getriebeöl oder Lagerfett?? -Mit passender Nuss vorsichtig reinkloppen bis Plan?!   Noch was zu beachten?   Danke, Rainer 
    • Ach noch was... Ich habe hier noch einige Wellen, die wirklich gut sind und auch noch ganz neue Exoten, die ich gerne auf den Markt bringe... ggf. kann man ja über anderen Pleuels oder so mit mir reden.. Ich habe hier u.a.: Eine brandneue, nie eingebaute Casa Welle - 64mm mit 135mm Primatist Pleul und Wolfram - war geplant für die EGIG 407 auf Casa Basis - ggf. nun interessant um einen Egig oder BFA 306 mit dem "Sledge Hammer" Case zu bauen - die Welle hat über 1000Euro gekostet und liegt hier nur rum... Verschiedene 60mm und 61mm Wellen mit verschiedenen Pleuel von 110 - 115mm Wer Interesse hat - gerne eine PM...
    • Ich schmeiß mich weg    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-ca-1950/2789626873-306-4565?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
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