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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.

Meine Vespa 50n 79er Baujahr verhält sich aktuell so:

- Beim Ankicken, wenn sie kalt ist, braucht es mehr Kicks (5-10) als sonst

- Wenn sie an ist, nimmt sie erstmal kein Gas an und stirbt beim Gas geben (eventuell ist das auch normal?)

Hauptproblem:

- Wenn sie an ist und warm wird, dreht sie mit choke sehr hoch, sodass man ihn rausnehmen muss, dann funktioniert der choke Zug wie der Gashahn, viel gezogen: hohe Drehzahl, weniger: Drehzahl fällt.

- Wenn ich den Choke ganz reinschiebe fällt die Drehzahl und sie stirbt ab.

 

Zum Moped:

Der Motor ist komplett überholt und seitdem auch schon bestimmt 1000 Kilometer problemlos gelaufen.

Es ist folgendes verbaut:

- Zylinder DR 75 ccm mit 3 Überströmkanälen

- Kurbelwelle BGM Racing Pro 

- 76 er Hauptdüse auf einen 16/16 Dellorto Vergaser

 

Hoffe das reicht euch an Infos.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?

 

Danke!

LG

Geschrieben

Falschluft irgendwo, würde mal beim simmering Lima Seite anfangen, dann Kopf usw. Da gibt's schon genügend topik drüber.

Geschrieben

Nix Falschluft. So wie ich das lese, ist das das Gegenteil von Falschluft.:dontgetit:

Ich würde da zuerst an den Vergaser denken, also mal reinigen und Düsen durchstochern.

  • Like 1
Geschrieben

Jo, Nebendüse dicht.

 

vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nix Falschluft. So wie ich das lese, ist das das Gegenteil von Falschluft.:dontgetit:

Ich würde da zuerst an den Vergaser denken, also mal reinigen und Düsen durchstochern.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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