Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Italjet Dragster 500 Schaltroller

Featured Replies

• Antworten 70
  • views 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kuchenfreund:

Autsch, das sieht ja echt aus, als hätte man ne 946 mit nem Dragster gekreuzt 🫣

Italjet-EICMA-2025-001.jpg

Ja, die ist übel, hat so ein bisschen was von Steampunk, fehlt nur der Schonrstein.

Die "normale", sportliche Version finde ich aber durchaus gelungen und in sich stimmig. Darf man halt nicht als Alternative zu einem klassischen Roller sehen, sondern als Alternative zu einem (sportlichen) Motorrad.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

Die "normale", sportliche Version finde ich aber durchaus gelungen und in sich stimmig. Darf man halt nicht als Alternative zu einem klassischen Roller sehen, sondern als Alternative zu einem (sportlichen) Motorrad.

Also ich finde auch das Sportmodell völlig misslungen. Aber okay, das ist halt ein Design, das bewusst polarisiert, die Moppe soll ja gar nicht jedem gefallen :alien:

Ob das Ding überhaupt Marktchancen hat? Das Segment der Großroller ist ja gar nicht mal so stückzahlenstark. Ein 700ccm-Supersportroller mit Gitterrohrrahmen, Upsidedown-Gabel und knapp 70 PS von einer Retortenmarke kommt mir vor, wie die Antwort auf eine Frage, die niemand je gestellt hat. Zumal in der anvisierten Preisklasse auch ordentlich was los ist. Für die 13k, die für die einfachste Version aufgerufen werden, gibt's zum Beispiel auch eine 120 PS starke Ducati Monster, oder eine 6er Ninja. 

Grad mal auf der Website gewesen. Verfügbar ist die Kiste noch nicht, aber anzahlen kann man sie schon. Autsch, da werden ja fast Erinnerungen wach... 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also ich finde auch das Sportmodell völlig misslungen. Aber okay, das ist halt ein Design, das bewusst polarisiert, die Moppe soll ja gar nicht jedem gefallen :alien:

Ob das Ding überhaupt Marktchancen hat? Das Segment der Großroller ist ja gar nicht mal so stückzahlenstark. Ein 700ccm-Supersportroller mit Gitterrohrrahmen, Upsidedown-Gabel und knapp 70 PS von einer Retortenmarke kommt mir vor, wie die Antwort auf eine Frage, die niemand je gestellt hat. Zumal in der anvisierten Preisklasse auch ordentlich was los ist. Für die 13k, die für die einfachste Version aufgerufen werden, gibt's zum Beispiel auch eine 120 PS starke Ducati Monster, oder eine 6er Ninja. 

Grad mal auf der Website gewesen. Verfügbar ist die Kiste noch nicht, aber anzahlen kann man sie schon. Autsch, da werden ja fast Erinnerungen wach... 

Ich denke den preislichen Vergleich zu Motorrädern darf man nicht ziehen. Das ist ja bei GTS, Royal Alloy, etc. ebenso. Im Preis / Leistungsvergleich bekommt man für das Geld, was diese kosten deutlich mehr Motorrad.

Der Markt für Großroller in Deutschland ist wohl sehr überschaubar. Als wir vor ein paar Wochen durch Paris gefahren sind und im Feierabendverkehr in Richtung Süden waren da extrem viele davon unterwegs, Yamaha T-Max und sowas in der Richtung. Da wird dann lustig mit 140km/h durch den Stau gebrettet. Motorräder waren da kaum dabei. Die Leute da werden ihre Gründe haben, warum sie Großroller fahren und kein Motorrad (Wetterschutz? Automatik? Stauraum?) Preislich liegen die ja auch in ähnlichen Größenordnungen, eher teurer als Motorräder.

Ich kenne keine belastbaren Zahlen, aber vielleicht ist da ja in anderen Ländern eine größere Nachfrage. Auch in Italien, so würde ich rein subjektiv meinen, sind solche Fahrzeuge deutlich präsenter im Straßenbild als bei uns.

Geschrieben

die Sportausführung mit 500ccm war richtig gelungen, wegen der höheren Leistung was Italjet ja wollte wurde es ein verschnitzer Bock, schade.

Geschrieben

Vorallem fand ich beim 500ter Concept die Fußschaltung geil. Die ist wohl gestrichen!

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Cooles Teil aber was hat das mit Schatroller zu tun? Würde meiner Meinung nach ins Riementrieb Topic passen

Geschrieben

Zum Thema gibt's aber auch Neuigkeiten

Leider nur mit so ner Homo Schaltung

Italjet Motorcycles
No image preview

Italjet Dragster 700

Italjet-Beamter Bologna - Italien Unkonventionelle Exzellenz seit 1959

Die 300ter hat wohl auch den China GTS Motor